Suchen Menü

endlich bergauf

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder....wir hatten hier turbulente und sorgenvolle 14 Tage...

Am Freitag vor zwei Wochen früh um 6 hatte meine Große einen Fieberkrampf. Es war ganz schrecklich, ich hatte keine Ahnung was da passiert und unglaublich Angst. Habe wirklich gedacht sie stirbt in meinen Armen :,( . Wegen des Wetters dauerte es fast 30min bis der Notarzt und der Krankenwagen hier waren und ich bin fast durchgedreht in dieser Zeit.

Wir mussten dann 3 Tage im KH bleiben zur beobachtung. Waren in ein Zimmer quasi "eingesperrt", da noch der Verdacht bestand, dass sie einen Norovirus gehabt hätte - war aber zum Glück nicht der Fall.

Im KH war es furchtbar - ich hab da eh so ne Phobie und dann auch noch kinderstation....ich bin wohl nur vor Erschöpfung immer mal ein paar Minuten eingeschlafen. Mira war an einen Monitor angeschlossen und an einen Tropf. Das Gerät machte immer mal wieder Alarm, was mich in echte Panikzustände versetzte - glücklicherweise aber immer Fehlarlarm wegen zu viel Bewegung im schlaf oder so *puuhh*.

Zu hause hatte sie dann noch einige Tage Fieber, für mich bedeutete dies, weiterhin so gut wie keinen Schlaf - die Bilder verfolgten mich :(.

Dann war Mira soweit wieder recht fit, mich hatte es auch erwischt, aber ich habs gut in den Griff bekommen. Thore war dann hier noch unser Sorgenkind....er hatte lange sehr hoch Fieber, ich habe die Nächte weiterhin kaum geschlafen. Am 6. Fiebertag, das war letzte Woche Mittwoch, wurde er so schlapp und groggi, dass ich ihn unbedingt von einem Arzt anschauen lassen wollte. Weil Mi Nachmittag hier natürlich niemand mehr da ist und mein Kia den rest der Woche auch nicht mehr da war, bin ich zum Kiä-Notdienst ins KH gefahren. Dort geriet ich an einen Arzt, der mir schon komisch vorkam. Naja er hat ihn abgehorcht und meinte er braucht an AB und hat noch nenHustensaft aufgeschrieben.

In der Apotheke dann sagte die Frau schon, es ist ein seeeehr starker Hustensaft und hier zu Hause nahm ich das Zeug mal unter die Lupe. Der Arzt hatte uns Spasmo-Mucosolvan aufgeschrieben =-O . Die Nebenwirkungsliste war ellenlang und zu oberst stand "bei Überdosierung besteht Lebensgefahr!" - und das sollte mein kleiner zweijähriger bekommen??? Häufige Nebenwirkungen: Muskelkrämpfe, Zuckungen und völliges überdreht sein. Und das obwohl er zwar hustete, aber in einem normalen Ausmaß, meiner Meinung nach.

Ich hab also das AB gegeben (das erste Mal, dass eins meiner Kinder AB bekommen musste :-( , aber ich denke er war schon so schlapp, dass es auch ok war), den Hustensaft hab ich erstmal weggelassen und war dann am Do nochmal bei meinem Hausarzt, der auch gern alternativ behandelt.

Ich erzählte ihm von meinem "Besuch" in der Notfallsprechstunde und als ich den Hustensaft aus der Tasche zog schaute er so =-O . Sein O-Ton: Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber manche merkens echt nicht mehr!

Er sagte mir dann, dass dieser Saft gar nicht mehr verschrieben werden darf - aus gutem Grund. Und meinte, sowas sei bei Thore absolut nicht notwendig, vorallem da er ja auch schon das AB bekommt.

Man, bin ich froh, dass ich ihm das Zeug nicht gegeben hab.

Das AB hat dann wohl auch ganz gut angeschlagen und Thore war recht schnell fieberfrei. Der Husten wird auch immer besser und jetzt hatten wir auch schon 3 ganz ruhige Nächte - auch für mich endlich :).

Langsam hab ich das alles wohl verdaut und seit Freitag nehmen wir wieder am geregelten Leben teil.

Als Mira am Freitag nach 14 Tagen endlich den ersten Tag wieder in den Kiga kam, wurde sie soo herzlich empfangen, das war echt schön zu sehen. Die Erzieherinnen und ganz viele von den Mäusen kamen und begrüßten sie und freuten sich, dass sie nun endlich wieder da war :IN LOVE: .

Heute läuft es nun wieder komplett seinen Gang, heute Nachmittag ist dann Kinderturnen angesagt :).

Hier allen Kranken noch schnelle Besserung und allen einen schönen Tag und liebe Grüße,

Nina

Bisherige Antworten

endlich bergauf

Hallo Nina,
man, da hat es euch ja voll erwischt. Schön, dass es jetzt wieder besser ist und Dein Schlafdefizit hat sich hoffentlich auch wieder etwas ausgeglichen.
LG,
Bianca mit Tom (2J 6M) und Nina (6M)

endlich bergauf

Hallo Nina,

das hörte sich ja ganz schön stressig an.....GsD geht es Euch jetzt wieder besser....ich kenne das gut, was Du im KH empfunden hast. Ging mir letztes Jahr mit Mika genauso....ich fühlte mich völlig ausgelaugt und fertig, und bin dann auch erst selber mal krank geworden....und wenn man sich nicht mal hinlegen kann, schleppt man das dann auch noch ewig mit herum....meine zuvor absolvierte Mu-Ki-Kur war praktisch vom Erholungswert für die Katz, und die Kinder hatten nicht gerade eine "relaxte" Mama daheim....

Obwohl ich selbst Krankenschwester gelernt habe, ist es natürlich was völlig anderes wenn das eigene Kind da verkabelt und verstöpselt im Bettchen liegt....und da muß ich ehrlich zugeben, wie froh ich bin in einem zivilisierten Land zu leben, wo es schon eine Selbstverständlichkeit ist, daß den Kleinen geholfen wird.....auch wenn es machmal Docs gibt, die echt den Beruf verfehlt haben....

Mika liegt seit seinem KH-Aufenthalt nicht mehr so ruhig wie früher beim Anziehen oder Wickeln auf der Kommode. Er haßt es regelrecht, wenn man ihn festhält. Damals im KH hat er halt immer mal wieder einen neuen Zugang gebraucht, und wir mußten ihn zu zweit festhalten....das tat mir wahnsinnig Leid, den kleinen Kerl so leiden zu sehen...ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, immer die Eltern mit hineinzuziehen....ich muß ihm ja wie eine Verräterin vorgekommen sein.....aber ohne die Mithilfe der Eltern läuft da ja gar nichts im KH. Ich traute mich ja kaum, auf die Toilette zu gehen......

Aber, wir haben's ja erst mal hinter uns....und jetzt wollen wir doch hoffentlich bald den Frühling genießen können....denn eines steht definitiv fest - es reicht mit Winter, Erkältungen, Mittelohrentzündungen, Scharlach und was es sonst noch so gibt....

GlG vom mütterchen+4 :THUMBS UP:

endlich bergauf

Hallo Nina,

da habt Ihr aber wirklich was durchgemacht... Kann mir vorstellen, dass das wirklich Horror war.

Ich wünsche Euch, dass Ihr für die nächste Zeit krankheitsfrei bleibt und das "Trauma" vergessen könnt.

LG, Alex mit Lucia und Fieber-Jonathan

endlich bergauf

Oh Mann Nina,

da hast du ja ein 14 vervenaufreibende, herzzerreißende Tage hinter Dir! Schön, dass es den Beiden besser geht und du wieder tanken kannst und das es so gut ausgegangen ist.

Mia hatte vor ein paar Wochen wohl nen kl. Magen/Darminfekt, und hat NUR eine Nacht brechen müssen, aber ich hab mir solche Sorgen gemacht und sie tat mir so Leid, dazu hat sie auch immer so gejammert und ich war fix und fertig.

So jetzt bleibt ihr aber erstmal gesund!

Liebe Grüße

Hanna mit Mia und little Miss :IN LOVE: 34+4

endlich bergauf

Oh mein Gott, das klingt ja echt nach Horrortrip! Bloß gut, dass jetzt alle wieder fit sind.

Ich glaube, ich wär auch im Carré gesprungen, hab ja auch so ne "normale" Ärzte und KH-Phobie, *brrrr*. Das sowas überhaupt noch praktizieren darf, kann nicht wahr sein. Bloß gut, dass Du dem Kleinen dieses Mittel nicht gegeben hast, manchmal muss man wirklich sich selbst mehr vertrauen, als weißen Kitteln, mannomann.

Hoffe, Du hast den Schlafentzug wieder etwas aufgeholt, das ist ja was ganz Fieses, kenn das nur zu gut, man läuft rum wie Falschgeld und muss auch noch gut funktionieren.

Aber nun habt Ihr es Gott sei dank überstanden, hast Du prima hingekriegt!

Dazu kommt das schöne sonnige Wetter, jetzt gehts wirklich bergauf;-)

GGLG von Claudia, die auch ein paar schlaflose bzw. alle 10minuten stillen-Nächte hinter sich hat weil Junior den ersten Zahn bekommen hat - aber das ist natürlich nix im Vergleich zu so mistigen Krankheiten!

endlich bergauf

Liebe Nina,
ich bin gerade nur mal "zwischen Tür und Angel" hier, aber Dein Beitrag hat mich so geschockt, dass ich Dir doch schnell antworten wollte... meine Güte, Ihr Armen - besonders den Fieberkrampf stelle ich mir ganz schlimm vor... und dann noch bei so einem Mistwetter, dass der Arzt ewig braucht. Schrecklich!
Bei uns ist es im Moment auch ziemlich mistig (deshalb bin ich auch so selten hier); beide Kinder haben Dauerverstopfung und ich hangele mich sozusagen von einem Stuhlganz zum nächsten. Dazwischen jongliere ich mit Abführzäpfchen, Microklists, Movicol und Hausmittelchen wie ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen etc. Bringt alles nichts. Vor allem, warum Nele jetzt auch plözlich damit anfängt ist mir schleierhaft. Dazu kommt, dass ich mir letzte Woche ziemlich bös in den Finger geschnitten habe und genäht werden musste, so dass ich nur eine Hand "frei" habe. Und das, wo mein Mann auf Geschäftsreise ist. Versuch mal, ein sich mit aller Macht wehrendes Kleinkind mit einer Hand festzuhalten und gleichzeitig ein Klistier reinzudrücken - ein Ding der Unmöglichkeit. Das ganze Thema ist ziemlich zermürbend.
Ich bin froh, dass es Euch jetzt besser geht und drücke fest die Daumen, dass Ihr jetzt lange von so etwas verschont bleibt! Ihr habt ja jetzt auch erstmal genug "vorgearbeitet" :-)
Liebe Grüße
Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen