Suchen Menü

endlich Herbstferien

Hallo,

bei absolutem Mistwetter (hier regnet es Bindfäden), haben endlich die Herbstferien begonnen. Larina hat sogar noch Hausaufgaben über die Ferien aufbekommen%)

Larina hat ihr ersten 9 Wochen auf dem Gymnasium nun schon überstanden und nach einigen Startschwierigkeiten läuft es jetzt ganz gut. War aber doch eine deutliche Umstellung zur Grundschule und das Pensum was sie schon absolvieren muß ist echt nicht ohne.

Cedrics 4. Jahr in der Grundschule läuft auch prima mit Gymnasiumstrend, so dass wir uns die 2 Wochen Ferien jetzt auch verdient haben. Am Montag fliegen wir dann für 8 Tage nach Mallorca und ich hoffe, wir können nochmal ein bißchen Sonne tanken und im Meer baden.

LG Tina, die jetzt den Kamin anmacht

Bisherige Antworten

endlich Herbstferien

Hallo,

ja ich freu mich auch..alles mal wieder ruhiger angehen lassen zu können :-)

Dann wünsch ich euch schönes Wetter und viel Spass im Urlaub!

LG Aline

endlich Herbstferien

hä? war dein Beitrag vorhin auch shcon da? *gar nicht gesehen hab*
wir haben noch 2 Wochen bis zu neles ersten Ferien. Voll aufregend :-)
werden auch eine Woche wegfahren (neben Leipzig, wollen mal zoo und co unsichermachen) und die erste woche geht nele in die Ferienbetreuuung und ein oder 2 Tage zu meinen Eltern...
Wenn ich deine Schulbeschreibungen so lese, wird mir bewußt, dass es gar nciht mehr lang auert und wir haben mit nele das gleiche- und auch nicht mehr sooo lang und Lovis kommt in die Schule und Charl hinterher... (wobei cih bei charly froh bin, dass er als "Alter" in die Schule kommt)
lg tine

endlich Herbstferien

Hallo Tine,

deine gestickten Sachen sind heute angekommen. Danke, die Mütze habe ich auch gleich verschenkt. Lenn ist ein ganz süßes kleines Baby.

Das Shirt werde ich morgen verschenken.

Wieso kann denn Charly als "Alter" eingeschult werden ? Verschieben sie bei euch die Zeiten nicht auch nach hinten. Nächstes Jahr ist bei uns schon der 31.7. Stichtag und übernächstes Jahr der 31.8. und dann noch bis zum 30.9. und da wird es dann belassen.

LG Tina

endlich Herbstferien

echt?
davon hab ich nix gehört, muss ich gleich mal googlen. wäre ja super blöd :-(
lg tine

endlich Herbstferien

ach wie schön, daß es bei euch bald in den süden geht - ich hätte auch soooo gerne mal wieder strand, meer und wenigstens ein bißchen sonne :-(

genießt es, so wie es sich anhört, haben es sich alle redlich verdient

ganz liebe grüße und einen schönen ferienstart

bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen