endlich Bilder und Geburtsbericht ;-)
so nun habe ich es geschafft nach dem mein Mann die Bilder bearbeitet hat ;-)
Uns geht es soweit ganz gut und die Kleine ist sehr lieb und bis jetzt auch sehr Pflegeleicht. Die Jungs sind auch sehr besorgt um ihre Schwester, vor allem Jonas. Dafür halten die mich halt Abends immer noch sehr auf trapp und bis jetzt sind alle mögliche Versuche gescheitert das sie in ihren Betten bleiben.
Ich hoffe das ändert sich bald wieder, den das ist die einzigste Zeit wo ich mit Jule kuscheln kann. Tagsüber brauchen mich ja die Jungs und die brauchen ja auch ihre Kuscheleinheiten ;-)
So nun mal noch kurz den Geburtsbericht:
ich hab euch ja noch geschrieben das ich um 21:45h den Blasensprung hatte. Ich habe dann noch die Flaschen für die Jungs gewaschen damit meine Mann dann auch ihre Mimi machen kann "g". Habe noch meine Tasche fertig gepackt, die Kleider für die Jungs gerichtet und dann mußte ich mich ja noch fertig machen.
Die Wehen wurden da dann solangsam immer stärker, aber noch gut zum Veratmen.
Um 23:55h kamen wir dann im Kh an. Die Ärztin hat dann mir einen Zugang gelegt und noch einen US gemacht. Die Hebamme war dann für das CTG zuständig und den Muttermund, der war da bei 3cm.
Nun da ich nur alle 6-7 Minuten eine Wehe hatte wurde ich auf Station geschickt und sollte wieder um 02:00h zum CTG kommen.
Die Wehen wurden dann schon stärker und ich mußte sie dann schon gut Veratmen.
Um 02:00h wurde dann nochmal CTG gemacht und von dort an wurden die Wehen immer schlimmer und ich flehte um ein Schmerzmittel ;-)
Die Hebamme kam dann so gegen 02:25h und hat mich nochmal Untersucht und meinte der MuMu sei erst bei 5cm.
Aber die Wehen waren da schon so stark das ich echt nicht mehr konnte und so haben mich mein Mann und die Hebamme vom Untersuchungszimmer in den Kreissaal mehr oder weniger getragen.
Dort angekommen hatte ich dann auch schon den drang zu Pressen. Von da an kam einwenig hektik auf. Mein Mann holte dann noch schnell die Tasche von neben an, als die Hebamme dann sagte bei der nächsten Wehe ist die Kleine da.
Mein Mann stand dann erstmal verdutzt da und fragte ob er gerade irgendetwas verpasst hat, weil es so schnell geht.
Ja und bei der nächsten Wehe war dann auch der Kopf schon da und noch mal zwei Wehen später die Kleine Maus, genau um 02:56h.
Einen Dammschnitt haben sie mir leider auch wieder verpasst, aber die Ärztin hat super Arbeit geleistet und ich habe so gut wie keine Schmerzen :-)))
Danach fühlte ich mich sofort wieder super und ich konnte erstmal mit der Kleinen kuscheln "sooooschönwar"
Gestillt haben wir natürlich auch gleich ;-)
So nun noch die Bilder:
Jule-Ylenia kurz nach der Geburt
meine drei Goldstücke am 26.12.07
Jule-Ylenia ist endlich Zuhause
LG Kathrin
na das nennt man dann wohl Sturzgeburt was?
Schön das alles so prima gelaufen ist...und die stolzen Brüder...herrlich!
Viel spaß euch 5en...
Jette
Ach wie schön, dass alles so gut verlaufen ist!
Bei uns ging es ja auch so schnell und eine Stunde nach unserer Ankunft im KH war Felix schon da (war mir aber zu schnell). Auch ich habe daheim erst noch ein paar Sachen erledigt, fertig gepackt und noch ne Waschmaschine angeworfen, bevor wir endlich losgefahren sind ins KH, hihi. Hab das irgendwie gebraucht, weil ich fast 3 Wochen zu früh noch nicht ganz bereit für die Geburt war. War an dem Abend ja auch noch mit Wehen beim Zahnarzt, hihi.
Das Foto, wo alle drei drauf sind, gefällt mir besonders gut!
Ja, das kenne ich gut, dass man erst richtig Zeit für das Baby hat, wenn der Große im Bett ist. Zum Glück klappt das bei Jonas aber gut.
Ich wünsche euch gute Nächte und dass sich Jule toll entwickelt! Und dir viel Ruhe und Geduld mit deinen dreien!
Liebe Grüße, Marisa mit Jonas (22 Monate) und Felix, der nun auch schon 12 Wochen alt ist
Das hört sich ja nach einer sehr flotten Geburt an, schön,dass alles so gut gegangen ist.
Das Foto mit deinen 3 Mäusen macht mir auch Lust auf 3 ;))
Ganz abgeschlossen hab ich ja noch nicht wirklich,und vielleicht ihn 2-3 Jahren.....?
Genieße die Zeit,und alles Gute
Elisabeth mit Hannah *8.4.02 und Marie *23.1.06
die geburt ging ja dann richtig schnell zu ende! kein wunder dass dein mann überrascht war als er mit der tasche wieder kam :-)
schön dass alles so gut gelaufen ist und ihr auch so schnell wieder nach hause konntet!
abe jetzt zu den bildern - ui, ist die süss eure jule-ylenia! ist sie wirklich so winzig wie sie aussieht neben ihren brüdern?! das bild von den dreien ist so schön! wie lieb jonas zu ihr rüber schaut und noah sieht man an wie stolz er auf seine schwester ist *so schön*
euch fünfen alles liebe und eine schöne zeit zusammen! hoffentlich werden die abende für dich bald ruhiger!!
viele liebe grüße maria
das sind ja richtig flott. Die Kleine ist so goldig. Da bekommt man wirklich Gänsehaut. Aber wie gesagt, für uns ist das erstmal passee (?). Ich hoffe, ihr habt euch mittlerweile gut eingelebt. Mittlerweile ist die Maus auch schon wieder 3 Wochen alt. Vor einem Jahr haben wir uns das letzte Mal gesehen. Julian wird Dienstag 1 Jahr alt. Wo ist bloß die Zeit. Genieße sie also. Ich dachte auch, sie reicht, aber vergeht zu schnell, besonders wenn man sie noch mehr teilen muss. Aber das gibt man ja gerne "drei"fach weiter. Euch alles Liebe.
LG aus München
Kati, Thomas, Tobias und Julia (fast kein Baby mehr [:-}
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen