emaille und mückenstich
Hab grad bei meinem schlafenden Sohnemann den Quarkwickel vom Fußgelenk gewickelt und bin ganz sprachlos: nicht mehr heiß - quark natürlich strohtrocken und krümmelig - und nicht mehr dick.
LG, vineyard
emaille und mückenstich
Hallo!
Ja, das hatte ich auch schon wieder ganz vergessen: auf Anraten meines Hausarztes hatte ich Juliana auch erst einen Quarkwickel gemacht. OK, er hat halt nicht geholfen, oder jedenfalls nicht sichtbar, weil die ganze Sache insgesamt so heftig war. Aber im Nachhinein kann ich bestätigen, dass die Kühlerei (vermutlich egal, ob mit Quark oder einem Eisbeutel??) immer noch das wirkungsvollste Mittel war. Hab oben noch was geschrieben über den Arztbesuch.
Auf alle Fälle freue ich mich GANZ DOLL, dass Dein Sohnemann so schnell wieder von seinem Stich geheilt wurde! Das ist super.
GLG emaille
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen