Suchen Menü

elfenregiment

elfenregiment:
heute kam mir am eingang des kiga die mama von felis bestem freund entgegen - sie war von meiner tochter (anführerin) und ihrem sohn zum einkaufen geschickt worden, sie wollten schließlich noch spielen. die böse feli-mama bestand aber dann darauf, nach hause zu gehen. ein freches und forderndes, immer wiederholtes "NEIN", "mach ich aber gar nicht" und "ich will aber nicht" sind hier im steten wechsel zu hören, so natürlich auch in der situation. am ende stand ich vor dem kiga und habe auf mein wütend und eine spur verzweifelt schreiendes kind gewartet - die konsequenz aus der ignoranz der üblichen 3 verwarnungen.
zuhause wird fortgesetzt, was im kiga derzeit wohl in ist: "ich bin aber erster", am besten garniert mit grimassen und einem ton im sinne von "ätschi-pu-pätschi" und zudem natürlich am besten alles bestimmen und gegen alles sein, was eltern vorschreiben. fängt pubertät wirklich schon so früh an? ;-)
zwischendurch wird sie dann wieder mein anhängliches baby. oder stellt beim protest gegen den waschlappen (iiiiiiiiih, man könnte ja sauber werden) plötzlich fest: "ich kann ja waschlappen sagen", wieder ein süßes babywort (lapsam) über bord gegangen ;-)
ihren freund hat sie übrigens "super lieb", den kleinen bruder ihres freundes findet sie noch zu klein und "den kenne ich ja noch nicht so gut" ;-)), ihr teddy ist der "alleraller teddy auf der ganzen welt" und das schnuffelchen ist noch zu klein, um lauras stern zu schauen, aber es ist auf jeden fall auch "das aller aller schnuffelchen auf der ganzen welt" und wird abgeknutscht ;-)
leben mit einer dreijährigen ist spaßig ;-)

auf jeden fall macht all das aber deutlich, dass es uns wieder ganz gut geht - von den antibiotika-nachwirkungen und noch leichter ohrenentzündung + ergüssen bei feli abgesehen. hätte aber nichts dagegen, nie wieder bekanntschaft mit scharlach machen zu müssen, eine unangenehme krankheit, wie ich fand (finde) :-(

lg alice mit fee und josh, der gestern bittere wahrheiten anhören musste, als er seinem vater gegenüber saß und gesagt bekam, er sein seinem vater in dem jahr ohne kontakt scheißegal gewesen und seine brüder wollten auch nichts mehr mit ihm zu tun haben...bin immer noch fassungslos, dass es solche väter gibt...dabei ist es ein geschenk, einen so klaren, witzigen, überlegten, unvernünftigen, netten, sympathischen, liebevollen, schlampigen, chaotischen, tollen...teenagersohn zu haben!!

Bisherige Antworten

liebe wiebke, hätte ich gestern mit dir gewettet, dann stünde ich jetzt in deiner schuld...

...denn leider hast du recht: hier schreibt niemand mehr/oder kaum noch jemand...

glg...und mehr erfolg beim posten in fb...denn wie es dir und deinen beiden süßen söhnen geht, das würde ich gerne wieterhin erfahren...alice

also ich lese auch noch jeden tag:-)

wirklich schade - ich schau auch fast täglich rein....lg-->

Ich bin noch da ...

... allerdings in Uraubsvorbereitungen, denn Montag gehts los.
Hallo Alice,
jaja, die kleinen Großen werden groß :-). Es freut mich zu lesen, dass es Euch wieder besser geht. Bei Maik war der Scharlach so minimal, da konnte ich nicht klagen.
Das Wort Nein fällt hier auch öfter, genauso oft hör ich aber auch ja (immer im Gegensatz zu dem, was ich gerade gesagt habe). Und "ich bin erster" - das gibts hier auch oft, nur ist der Hund meist schneller :-). Und bei Maik ist viel "blöd" - blöde Mama, blöder Tisch usw.
Was Josh betrifft, so kann ich nur sagen, dass sich der Vater nun wohl endlich mal klar und deutlich geäußert hat. Es wird gut für Josh sein, denn nun kann er mit seinem Vater abschließen - denke ich. Denn zu solch einer Person braucht man keinen Kontakt (hier ist es anders rum, hier sagen das die Jungs zu ihrem Vater).
Ich wünsche Euch ein wunderschönes entspanntes Wochenende.
LG Nicole

und ich bin auch noch da!

Liebe Alice,

ja, hier ist es sehr ruhig geworden. Liegt sicher auch daran, dass viele vom "harten Kern" zu FB abgewandert sind. Da ich nicht bei FB bin, kann ich leider nicht mehr an der Entwicklung der Kinder vieler liebgewonnener Mit-Mamis teilhaben. Traurig bin :-(

Du schreibst nicht zufällig von meiner Feli?! Bei uns ist es genauso: sie kann alles besser, schneller, höher, weiter... glaubt sie ;-)

Auch ich stelle mir häufig die Frage, ob das schon die Pupertät sein könnte. Einerseits schon so groß und selbständig, andererseits will sie neuerdings abends wieder gefüttert werden und kann nicht mehr alleine auf die Toilette. Im einen Moment bin ich ihre beste Freundin und im nächsten eine blöde Mama. Von den Wutanfällen ganz zu schweigen %)

Wollen wir wieder mal gemeinsam unser Mantra aufsagen? "ES IST ALLES NUR EINE PHAAAASE!"

Liebe Grüße

Claudi, heute alleine mit Feli, die nicht einschlafen will :DEVIL:

bei FB würd ich jetzt den "Gefällt mir Button" drücken ;-)

Hallo Claudi,
das hätte auch von mir sein können, sowohl Lena, wie auch Max fallen von einem Extrem ins Andere. Das Gute bei Zwillingen ist ja, "einer spinnt immer"...
Aber ich stimme mit ein: ES IST ALLES NUR EINE PHASE!!!!
Und sie endet, wenn die nächste anfängt %)
LG Bianca
P.S. Bei FB ist noch viel Platz...

Ganz lieben Dank!

Den Platz bei FB lasse ich jedoch frei, da ich nach wie vor bekennende FB-Gegnerin bin ;-)

Stimmt: rückblickend löste tatsächlich immer eine Phase die andere ab. Erholungspausen gab es wirklich wenig. Und das bei euch Zwillingsmamas gleich im Doppelpack! Puh, ganz schön anstrengend - Hut ab!

LG Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen