elfenregiment:
heute kam mir am eingang des kiga die mama von felis bestem freund entgegen - sie war von meiner tochter (anführerin) und ihrem sohn zum einkaufen geschickt worden, sie wollten schließlich noch spielen. die böse feli-mama bestand aber dann darauf, nach hause zu gehen. ein freches und forderndes, immer wiederholtes "NEIN", "mach ich aber gar nicht" und "ich will aber nicht" sind hier im steten wechsel zu hören, so natürlich auch in der situation. am ende stand ich vor dem kiga und habe auf mein wütend und eine spur verzweifelt schreiendes kind gewartet - die konsequenz aus der ignoranz der üblichen 3 verwarnungen.
zuhause wird fortgesetzt, was im kiga derzeit wohl in ist: "ich bin aber erster", am besten garniert mit grimassen und einem ton im sinne von "ätschi-pu-pätschi" und zudem natürlich am besten alles bestimmen und gegen alles sein, was eltern vorschreiben. fängt pubertät wirklich schon so früh an? ;-)
zwischendurch wird sie dann wieder mein anhängliches baby. oder stellt beim protest gegen den waschlappen (iiiiiiiiih, man könnte ja sauber werden) plötzlich fest: "ich kann ja waschlappen sagen", wieder ein süßes babywort (lapsam) über bord gegangen ;-)
ihren freund hat sie übrigens "super lieb", den kleinen bruder ihres freundes findet sie noch zu klein und "den kenne ich ja noch nicht so gut" ;-)), ihr teddy ist der "alleraller teddy auf der ganzen welt" und das schnuffelchen ist noch zu klein, um lauras stern zu schauen, aber es ist auf jeden fall auch "das aller aller schnuffelchen auf der ganzen welt" und wird abgeknutscht ;-)
leben mit einer dreijährigen ist spaßig ;-)
auf jeden fall macht all das aber deutlich, dass es uns wieder ganz gut geht - von den antibiotika-nachwirkungen und noch leichter ohrenentzündung + ergüssen bei feli abgesehen. hätte aber nichts dagegen, nie wieder bekanntschaft mit scharlach machen zu müssen, eine unangenehme krankheit, wie ich fand (finde) :-(
lg alice mit fee und josh, der gestern bittere wahrheiten anhören musste, als er seinem vater gegenüber saß und gesagt bekam, er sein seinem vater in dem jahr ohne kontakt scheißegal gewesen und seine brüder wollten auch nichts mehr mit ihm zu tun haben...bin immer noch fassungslos, dass es solche väter gibt...dabei ist es ein geschenk, einen so klaren, witzigen, überlegten, unvernünftigen, netten, sympathischen, liebevollen, schlampigen, chaotischen, tollen...teenagersohn zu haben!!