eletr. Zahnbürste
Mal abwarten.
Liebe Grüße Bummelchen, mit gerade ganz schnell wachsenden Jeremy, der von jetzt auf nachher an die Türklinken kommt *wow*
Re: eletr. Zahnbürste
Zu der Zahnbürste kann ich ncihts sagen, weil ich da meine eigene Philosphie habe.
LG Barbara
Was hast Du denn für eine Philosophie?
Bei uns ist es halt so, daß ich eigentlich keine eletr. Zahnbürste haben wollte, da Jeremy mit der normalen lernen soll und das relativ gut macht, nur unsere Logo meinte, wegen der Vibration im Mund (er hat jetzt für außen am gesicht einen kleinen Vibrator bekommen. Seine Zunge ist zu schlaff, von geburt an und die soll gekräftigt werden. Das heißt, sie hängt immer zwischen den Zähnen und wenn er hinfällt, beißt er sich arg doll drauf.
Wegen dem schalfen, stimmt, könnte am Vollmond liegen, er hat zwar bisher nicht drauf reagiert, aber es ist ja immer irgendwann das 1. mal. Ansosnten ist er immer noch so arg kuschlig und zwar zu mir, zu Papa nicht. Ich denke mal, er merkt, daß es Mama gerade nicht gut geht. Normalerweise ist er ein Papakind und wenn Papa da ist, ist Mama komplett abgeschrieben.
Liebe grüße Bummelchen
Meine ÜBerzeugung ist die, dass die Kinder erst mal mit einer normalen Zahnbürste putzen können sollen. AUch wenn das etwa bis zur Vollendung des 5. LEbensjahres dauert. Aber an den Milchzähnen kann man es wenigstens noch üben, an den bleibenden Zähnen nicht mehr, da muss man es schon können.
Im Kindergarten bei uns waren etliche Kinder, die keine Zähne putzen können. SIe sollen sie es dann nach dem Frühstück und Mittagessen tun?
Also hat Yannik letztes Jahr zu WEihnachten eine elektrische Zahnbürste bekommen und Ulrike wird auch bald eine bekommen. Uns fehlt gerade das Geld und wir benötigen für uns auch eine neue.
Kinder merken übrigens wirklic, wenn etwas anders is tund es Mam anicht gut geht. Das habe ich oft genug bemerkt und finde es imemr wieder erstaunlich und toll.
LG Barbara
Also wir putzen unsere Zähne auch mit einer elektrischen Zahnbürste, da wollen unsere Kinder das natürlich auch. Beide haben allerdings auch noch eine normale Zahnbürste - und im Kindergarten wurde/wird sowieso mit normaler Zahnbürste geputzt.
DM haben wir hier leider nicht, ich habe einfach einen extra weichen Aufsatz für unsere Oral B genommen, damit kommt Lars sehr gut zurecht. (Ich putze natürlich noch nach, aber er macht das inzwischen echt gut!)
Viel Glück bei der Suche nach dem neuen Zahn! Wir vermuten bei Lars auch einen neuen, denn er war gestern mal wieder ein wenig wund in der Windel, das ist bei ihm oft ein Zeichen... Und anhänglich (an meiner Brust) war er auch wieder extrem!
LG
Anke
Man soll die elektr. Zahnbürsten erst ab 3 Jahren nehmen wegen dem Zahnfleisch der Kids. Das ist noch zu empfindlich. So hat es mir meine Freundin (Zahnärztin) mal gesagt.
Also wir putzen per Hand und Amelie auch. Sie mag zähne putzen gerade auch überhaupt nicht. Aber es liegt bestimmt an den backenzähnen die gerade einer nach dem anderen kommt.
Und die Bock-Phase hat sie ja sowieso.
Klar ist das mit dem surren und vibrieren interessanter. aber ich warte lieber noch.
LG Manu
Re: elektr. Zahnbürste--VOLLMOND??
Das mit dem Vollmond stimmt nicht, es gab mal eine wissenschaftliche Untersuchung und da kam man zu dem Schluss, daß der Vollmond NULL auf irgendwas Einfluss nimmt!
Aber ich bilde mir das auch gerne hin und wieder ein, hihi.
LG......... Meike
P.S.: Klugscheisserschule! ;-)
Das mit dem Vollmond stimmt nicht, es gab mal eine wissenschaftliche Untersuchung und da kam man zu dem Schluss, daß der Vollmond NULL auf irgendwas Einfluss nimmt!
Aber ich bilde mir das auch gerne hin und wieder ein, hihi.
LG......... Meike
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen