elektrische Zahnbürste
sagt mal, spricht eigentlich was dagegen, für die Kleinen eine elektrische Zahnbürste mit Kinderaufsätzen zu verwenden? Wir haben jetzt nämlich mal Kinderaufsätze für unsere Zahnbürste gekauft (Mathilda ist schon monatelang begeistert, wenn wir uns die Zähne putzen). Haben wir heut abend mal ausprobiert und sie hat den Mund so richtig schön aufgemacht und still gehalten. Kommt mir irgendwie effektiver vor, als das bissel geputze mit der Handzahnbürste, wenn man nur kurz in den Mund kommt.
LG Hexlein
Re: elektrische Zahnbürste
genau diese frage stelle ich mir auch.... mein kleiner ist nämlich auch von der el. bürste angetaner als von seiner, die reist er mir sofort aus der hand und mit der el. geniest er es richtig.
aber ob das jetzt schon so gut ist? ich meine das putzen lernen sollten sie wohl mit der gewöhnlichen, aber das können sie in einem jahr nochimmer...
mal sehen was die anderen dazu meinen..
lg kathrin
Also man sollte es nicht so früh,da die Bürste,da du sie hälst,einen stärkeren Druck ausübt und der noch weiche Zahnschmelz dann eher abgeht,der ja schützen soll und der Zahn Kariesanfälliger wird....
So sagte immer meine Zahnärztin..erst,wenn die Kinder selber putzen und auch können,dann mal versuchen lassen....
Bei Tom war es dann mit 5 so,dass er elektrisch schlechter putzte als mechanisch...das sah die Zahnärztin,wo wir alle geschlossen jedes halbe Jahr hinwandern...
Dann bildet sich dieser Belag auf den Zähnen,vor allem den Backenzähne....
Soviele haben unsere ja noch nicht,aber dem Zahnschmelz kommt das wohl nicht zugute...
Tom ist 9 und Felix 3 und beide hatten noch nie Karies...also reicht es so mechanisch sicher aus...
Auch nach Obst soll man eine halbe Stunde warten mit dem Putzen,rauht auch sonst den Zahnschmelz auf,aber das weisst sicher schon...LG Tina
LG Conny
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen