Suchen Menü

elektrische Zahnbürste

Hallo,
sagt mal, spricht eigentlich was dagegen, für die Kleinen eine elektrische Zahnbürste mit Kinderaufsätzen zu verwenden? Wir haben jetzt nämlich mal Kinderaufsätze für unsere Zahnbürste gekauft (Mathilda ist schon monatelang begeistert, wenn wir uns die Zähne putzen). Haben wir heut abend mal ausprobiert und sie hat den Mund so richtig schön aufgemacht und still gehalten. Kommt mir irgendwie effektiver vor, als das bissel geputze mit der Handzahnbürste, wenn man nur kurz in den Mund kommt.
LG Hexlein
Bisherige Antworten

Re: elektrische Zahnbürste

hallo hexlein,
genau diese frage stelle ich mir auch.... mein kleiner ist nämlich auch von der el. bürste angetaner als von seiner, die reist er mir sofort aus der hand und mit der el. geniest er es richtig.
aber ob das jetzt schon so gut ist? ich meine das putzen lernen sollten sie wohl mit der gewöhnlichen, aber das können sie in einem jahr nochimmer...
mal sehen was die anderen dazu meinen..
lg kathrin

Hallo hexlein, soll man besser nicht, weil man den Druck nicht regulieren kann und du dann evventuell zu doll drückst. So sagen es die ZÄ, ich denke, wenn sie den Mund dann aufmachen, kann man es durchaus machen. Ist aber halt meine Meinung. LG Koro

Hi,Hexlein...also das Thema war hier irgendwo mal ,find es nicht wieder...
Also man sollte es nicht so früh,da die Bürste,da du sie hälst,einen stärkeren Druck ausübt und der noch weiche Zahnschmelz dann eher abgeht,der ja schützen soll und der Zahn Kariesanfälliger wird....
So sagte immer meine Zahnärztin..erst,wenn die Kinder selber putzen und auch können,dann mal versuchen lassen....
Bei Tom war es dann mit 5 so,dass er elektrisch schlechter putzte als mechanisch...das sah die Zahnärztin,wo wir alle geschlossen jedes halbe Jahr hinwandern...
Dann bildet sich dieser Belag auf den Zähnen,vor allem den Backenzähne....
Soviele haben unsere ja noch nicht,aber dem Zahnschmelz kommt das wohl nicht zugute...
Tom ist 9 und Felix 3 und beide hatten noch nie Karies...also reicht es so mechanisch sicher aus...
Auch nach Obst soll man eine halbe Stunde warten mit dem Putzen,rauht auch sonst den Zahnschmelz auf,aber das weisst sicher schon...LG Tina

Wir haben ne elektrische weil wir nur damit putzen können. Durch das Kitzeln der Borsten macht Madeleine überhaupt erst den Mund auf bei ner Handzahnbürste presst sie die Lippen fest zusammen.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen