Suchen Menü

einschleich

Hallo
Ich bin aus dem Januarforum (07.01.2007) aber da ihr ja alle schonn vieeeeeeeeeeel weiter seid, hab ich mir gedacht ich könnte mal was nachfragen.
Wie war das mit dem Geschlecht des Kindes, hat die erste "sichere" Aussage des Arztes später noch mat geännert?
Wir sind drauf und dran das Babyzimmer rosa anzustreichen... bin jetzt in der 25. SSW und von 2 Arzten wurde uns ein Mädel vorausgesagt....
Was glaubt ihr?
Vielen dank für eure Antworten und euch allen viel Glück bei der baldigen Geburt :-)
LG
Sophie
Bisherige Antworten

Re: einschleich

Hallo Sophie,
meine FÄ hat mir in der 16.Woche gesagt, dass es ein Junge wird. Ich konnte rein garnix auf dem Ultraschall erkennen können, also dachte ich mir *ja ja bla bla*. In der 20 Woche habe ich ein Ultraschallbild bekommen das so aussah als hätte sich mein Sohn auf den Kopierer gesetzt. Man sah nur links und rechts Oberschenkel und in der Mitte sein Zipfelchen mit Hodensack-Angeber,typisch Mann!
Von da an war es klar.
Habe aber von einigen im Bekanntenkreis gehört, dass bis zum 9Monat ein anderes Geschlecht prognostiziert wurde als nacher rausgekommen ist.
Wenn aber bei euch das Geschlechtsteil eindeutig um US erkennbar war, würde ich mich auf die Ärzte verlassen.Ansonsten warte bis zum nächsten US und lass da mal genau hingucken, wenn der Arzt Zeit hat und dein Bauchbewohner richtig liegt.
LG Katharina mit Aurel inside :0)

Hallo Sophie! In meiner ersten SS war sich mein Arzt ab der 20. SSW auch recht sicher, dass es ein Mädchen wird..... in der 34. SSW hing dann auf einmal ein Zipfelchen an meinem Mädel dran und ich war erstmal sauer. Und jetzt haben wir auch erst in der 35. SSW erfahren, dass es sicher ein Mädchen wird, da waren allerdings die Schamlippen sicher zu sehen.
Alles Gute für dich
LG
Yvonne

Hallo Sophie,
also bei uns hat es sich nochmal geändert; aus 95% Mädchen (21. SSW) wurde 100% Junge (31.SSW) :-)!
LG Olivina, 37. SSW

Hallo Sophie,
mein 2. Sohn war lt. FÄ im 5. Monat eindeutig ein Mädel, im 7. Monat wurde aus "ihr" dann endgültig ein Junge, das bekam ich im KKH gesagt.
Meine Tochter widerrum war im 4. Monat zu 100% ein Junge, meine FÄ trugs sogar in den Mutterpass ein und ich war sicher, auch den Schniedel kurz gesehen zu haben.
Zwei Monate später aber wars dann nicht mehr sicher und am Ende der SS waren sich dann 3 Ärzte sicher, es wird ein Mädel. Juhu.
Ich denke, in der 25. SSW ist es relativ sicher, wenn die Nabelschnur nicht im Weg gelegen hat, viel Glück und eine tolle Schwangerschaft.
LG, Deine Anita
aus dem ET-Juli/August Forum 2006
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen