einschleich... was nehmt ihr für Windeln...
ich schleich mich mal aus dem ET Forum Nov & Dez 2008 ein und hätte ein Frage an euch, da ihr ja schon alle eure süßen Babys habt ;-)
Was nehmt ihr denn für Windeln?
Ich hab jetzt für den Anfang die Pampers New Born 2-5 kg gekauft...
In den nächsten Größen gehen die Preisspannen leider schon sehr auseinander zwischen Pampers und Rossmann/DM!
Würde dann gern mal die Hausmarken von Rossmann oder DM ausprobieren, was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht???
Vielen Dank und euch & euren Babys alles Gute :ROSE:
LG Julia
wir nehmen immer noch Pampers. Haben am Anfang auch die New Born genommen, sind dann aber auf die "normalen" umgestiegen, weil die ja preislich viiieeel billiger sind, als die new born.
An deiner Stelle, würd ich die anderen einfach mal ausprobieren.
Wir hatten zwischendurch mal Fixies, aber die fand ich irgendwie nicht so toll, aber das ist wohl "geschmackssache". ;-)
LG Meike
Pampers...schwör ich drauf...
Wir haben auch die Pampers New Born größe 1 genommen und vor ein paar Tagen auf die Pampers größe 2 aber die normalen (aktive Fit ).Da sind doppelt so viele wie in der 1 er drin und kosten fast das selbe.Also Fixies kann ich auch nicht empfehlen sind einfach zu Dick so wie díe DM Marke auch.Die Babylove von DM sind auch im gegensatz zu den Pampers sehr steif.Rossmann hatte ich noch nie.Aber Probier das mal aus.Es gibt bei DM auch Probierpackungen mit 2-3 Windeln drin in jeder größe extra.
LG Sabrina :-)
wir nehmen nur pampers und fixies. bei unserer tochter hatten wir am anfang noname windeln, doch damit waren wir nicht zufrieden und sind auf pampers und fixies umgestiegen. bei unserem sohn nehmen wir jetzt nur noch die.
lg claudia + paul 18 tage
p.s. alles klein geschrieben, da ich mit der anderen hand paul stille. :o)
Pampers.... was anderes kommt mir nicht ins Haus..
Ich hab ja genug erfahrung in punkto windeln... hab auch schon andere Sorten ausprobiert ABER ne... nur pampers sind spitze!!
LG Kaja
meine erfahrung ist, daß du das nicht verallgemeinern kannst!
meine catharina kam immer gut mit babylove/dm aus, bis sie gewachsen ist, plötzlich waren sie am bein undicht!
eine zeit gingen dann NUR lidl-windeln...aldiwindeln gingen nur hin und wieder- jetzt sind wir bei rossmann
mir hat dies auch mal eine hebi bestätigt- es kommt immer auf das bein/bauchverhältnis, da jede windel doch ihren eigenen schnitt hat ;-)
also, versuch macht klug!
(fixies gingen übrigens NIE!)
lg,bianca
Hab bei meinem Großen bissel hin und her experimentiert.
Als er noch ganz klein war (jetzt ist er 3) hat er vom der DM- Marke nen Pilz bekommen, später haben wir nochmals DM probiert, aber irgendwie saßen die nie richtig. Fixies sind grundsätzlich ausgelaufen, Moltex war irgendwie auch nix, dann hatten wir die vom Wall mart, die waren echt Klasse, die Cosies, aber die gibts ja nun nicht mehr, leider, die sind echt wie Pampers, also nutzen wir immernoch Pampers, unterdessen Baby Dry (die Aktive fit hatten wir eine zeitlang, aber irgendwann liefen sie auch aus und außerdem haben die so eine Art Flies drin und davon wird unser Großer wund, das reibt ihm am Hintern). Diese Höschenwindeln von pampers, wie auch immer die heißen sind irgendwie zu eng, da klemmt er sich alles ab (unser Großer ist sehr schlank, ich frage mich wie das die etwas dickeren Kinder machen) und ich möchte evtl mal noch Oma werden *gg*
Fazit, für uns kommt nur Pampers in Frage, Baby Dry für den Großen und momentan noch die New Born für die Kleine, da werden wir auch bei Pampers bleiben, aber ob aktive fit oder Baby dry weiß ich noch nicht, wird die Praxis uns sagen.
Ach noch was, Aldi und Lidl soll wohl auch gut sein, ahebn wir aber nie probiert, nachdem die ganzen Markenwindeln ausgeschieden sind. Man muß ja jedesmal ein rießen Pack kaufen und weiß nach 5 Windeln, daß die doof sind oder für dieses spezielle Kind einfach unpassend. Kommt echt aufs Kind an, was man nimmt. Also ausprobieren, von einigen herstellern kann man Probewindeln bekommen (Moltex und Pampers z.B.) einfach auf die Seite gehen und anfordern, entweder bieten die das an oder man schreibt einfach übers Kontaktformular ne Anfrage, kommt Postwendend, meine Erfahrung. man muß einfach etwas frech sein, dann kommt auch was.
LG Bummelchen
Wir nehmen Lidl und Aldiwindeln und sind zufreiden musst du halt mal ausprobieren. Also die windeln vom Aldi kommen aus dem hause Moltex ;-) und die vom Lidl kommen von Pampers ;-) soviele fabriken gibts halt nicht die windeln herstellen. Fixis kann ich nicht empfehlen! DM windeln sind auch sehr gut hatte ich auch schon. Und die vom Plus sind auch gut!
lg sylvi
am Anfang haben wir Pampers New Born benutzt. Jetzt wo Lena vier Wochen alt wird habe ich die von dm ausprobiert. Sie halten bei ihr glücklicherweise genauso dicht, wie die von Pampers, auch nachts. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die dm WIndeln tatsächlich etwas steifer sind als die von Pampers.
Ansonsten kann ich mich einer Vorrednerin nur anschließen, die sagte, dass man es ausprobieren muss, da sowohl die WIndeln als auch die Babys unterschiedliche Formen haben. Damit du nicht immer einer ganze Packung verbrauchen musst, kannst du dich mit anderen Müttern kurzschließen und die Windeln teilen.
Liebe Grüße und eine schöne restliche Kugelzeit
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen