einschleich mit Wehenfrage ;-)
ich schleich mich mal aus dem Nachbarforum rein und wollte euch was fragen.
Ich hab ET 12.11.08 und bis jetzt hatte ich noch nie eine Wehe auf dem CTG. Kopf vom Kind sitzt aber seit Wochen tief im Becken. Also laut Doc startklar. Mumu und Cervix waren bis jetzt immer bombenfest. Scherzhafterweise meinte der Doc sogar bei der letzten VU, dass ich da noch in den Urlaub fahren könnte. %)
Seit dem Wochenende hab ich nun im Unterleib ein dauerhaftes Ziehen wie wenn die Mens kommt bzw. wie am 1. Tag der Mens und der Bauch wird ab und zu mal hart. Aber nix weltbewegendes.
Fühlen sich so die berühmten Vorwehen an?
In meiner Familie liegt eine Wehenschwäche vor und ich hab nun schon Panik, dass ich um eine Einleitung nicht herumkomme. %)
Liebe Grüße und Danke :-)
Karin
ET-9
ja, dass können schon leichte Wehen sein.......
bei mir wurden bis zur Geburt garkeine Wehen auf dem CTG "gefunden"..... also da würde ich mir keine Gedanken machen.
sowieso tat sich bis zur Geburt diesmal nichts weltbewegendes..... ;)
beim ersten kind hatte ich schon 10 tage vorher richtig oft und viele wehen aber mumu war zu und kind nicht richtig unten. er kam dann 6 tage nach ET ohne einleitung :)
lg
miri
Der kleine Zwuck kommt eh wann er will ............ :KISSED:
Und beim 1. Kind hat man sowieso keinen Plan. Werde aber nun mal meine Kliniktasche packen, so dass die wenigstens bereit ist.
Liebe Grüße
Karin
ET-9
bei meiner Großen hatte ich auch schon lange Vor- und Senkwehen, sie lag tief unten und alle sagten mir, dass sie bestimmt früher kommt. Doch dem war gar nicht so. Letztlich wollte sie gar nicht mehr von alleine kommen und es wurde nach 12 tagen eingeleitet. Man sagt, dass die Wehen dann heftiger sein sollen als wenn sie von alleine kommen, aber so den großen Unterschied habe ich dann bei den Wehen bei meinem Sohn nicht gemerkt, nur dass er dann nach 3,5 Std. Wehen da war und es bei der Großen doch einige Std. länger dauerte. Auch jetzt bei der Kleinen wollte es nicht von alleine losgehen. Aber diesmal wollte ich nicht wieder so lange warten (es gab auch einige gesundheitliche Probleme bei mir), so wurde nach 4 Tagen über ET eingeleitet. Für mich war das einfach beruhigend nicht mehr so lange warten zu müssen wie bei meiner Großen und als ich die Wehen nicht mehr aushalten konnte habe ich eine Spritze bekommen, die mir für gut 1,5 Std. die Schmerzspitzen weggenommen hatte, wirklich prima und danach war ich schon geburtsreif.
Ich will dir damit nur sagen, dass ich meine EInleitungen nicht als so schlimm empfunden habe.
LG Doris und alles Gute dir.
@doris
Ja bei uns wird spätestens an ET+7 eingeleitet. Meine Kliniktasche hab ich nun mal gepackt und somit wäre ich startklar. Mal schaun was mein kleiner Racker im Bauch so meint. :-)
Liebe Grüße
Karin
@doris
ich wünsche dir viel Glück!
Vielleicht hast du ja auch Glück und dein Racker kommt doch so. Mein SOhn kam durch einen Blasensprungmit anschließenden Wehen von alleine!
Alles Gute
Doris
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen