Suchen Menü

einschleich frage an 2-fach/Mehrfachmütter

Hallo!
Ich wüürd gern wissen wie ihr das macht am Anfang... wenn das Baby da ist und der Papa evtl. auch frei hat, lässt ihr dann die großen Geschwister dann zuhause? also die Kita-Kinder???
Ist ja gemein, wenn papa und mama mit baby schmusen und der große dann in die kita muss??
Mhh wie habt ihr das gemacht bzw. was sind eure gedanken dazu...
Meiner ist ja ein Vorschulkind und ich hab zu ihm gesagt er muss jeden tag dahin, da er ja dann in der schule auch jeden tag hinmuss.....
ich bin ja jetzt zuhause und er hat zwar schon versucht manchmal zuhause zu bleiben aber es war eben nur ein versuch...und bisher konnte ich ihm das ruhig erklären...
bin auf eure antworten gespannt..
vielen dank
sandra
Bisherige Antworten

Hallo,
bin zwar schon 3-fach Mami aber ich antworte mal trotzdem.
Wir hatten Freitags den KS und dann war ja Wochenende.
An dem haben mich meine 3 Männer dann immer in KH besucht.
Und am Sonntagnachmittag bin ich dann bereits schon nachhause.
Am Montag war dann für unsere zwei Jungs wieder ganz normal Kindergarten angesagt.
Und es war auch gut so-
der Alltag soll auch so schnell wie möglich wieder "normal" weiterlaufen.
Für die Jungs hat es gereicht, dass Papa als "Besonderheit" sie in den Kindi gebracht und wieder abgeholt hat.
Ausserdem waren sie ja dann den Nachmittag über zuhause.
Ich finde es gut, dass wir es so gemacht hatten.
Die Jungs hatten ihre Freunde und ihre "Beschäftigung" (waren somit auch ausgelastet), wie wenn sie "nur" mit uns zuhause gewesen wären.
Denn mit Frischling ist man einfach doch nicht so mobil, wie noch SS ;-)
LG Sandra & Ben 5J & Linus 3J & Naya 18 Tage

Hallo Sandra !
also ich habe meine kleine dann schon auch mal ein paar Tage zuhause gelassen soviel verpassen die schon auch nicht, wenn ich mal sehe wo die jetzt in der Schule wieder anfangen denke ich hab ich es genau richtig so gemacht das ich Ihr im letzten Kiga Jahr nicht so einen riesen druck gemacht habe mit dem gehen ich hab sie auch mal zuhause lassen wenn sie überhaupt keine Lust hatte ich denke die Schulzeit und das Muss ist noch lange genug im Leben.
Ich wünsche Euch alles gute
LG Sabine ET -0 mit heutigem Blasensprung und warten auf regelmäßige Wehen.

Hallo,
also mein Großer geht in die Schule... also der muss ;-) und unser mittlerer geht seit September in den Zwergerlgarten (Do und Fr von 8:30 bis 11:30 Uhr...) hab am Anfang überlegt ob der Zeitpunkt blöd ist ihn da hinzutun aber ihm gefällts :-)
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen