Suchen Menü

einschleich: Frage zu Schuhgröße

Hallo,
meine Tochter ist genau ein Jahr jünger als eure Kinder (März 2009). Sie hat jetzt Schuhgröße 18 (zumindest theoretisch, denn wir tragen noch keine Schuhe). Ich hätte nun die Möglichkeit, wunderschöne Winterschuhe in Gr. 21 zu bekommen und frage mich, ob ich ihr diese im nächsten Winter anziehen kann. Deshalb meine Frage, welche Schuhgröße haben eure Kinder im Moment? Danke.
LG Ina
Bisherige Antworten

einschleich: Frage zu Schuhgröße

ich hab just gestern ein paarStiefelchen für meinen Sohn geholt. In stolzer Größe 21...
hingegen kenne ich Kinder im selben Alter, die schon 23 haben... also da auf ein Jahr im voraus zu planen ist glaub ich mehr als schwierig...
hoffe hilft dir weiter..
LG Bärbel

einschleich: Frage zu Schuhgröße

Hallo Ina,

also mein kleiner ist ja mit 10Mon. schon gelaufen, da hatten wir die ersten Schuhe in Gr. 19.

Er trägt jetzt Gr. 23.

Das ist bei jedem Kind aber auch sehr unterschiedlich, wobei man mir aber gesagt hat, 23 für 1,5J. ist schon sehr groß :-X

21 find ich schon weng knapp, das hatten wir den Sommer über an.
Nicht dass dann die schönen Winterstiefel im Sommer passen ;-)

LG Ilse mit Jano *20.4.08

einschleich: Frage zu Schuhgröße

Hallo Ina,
Céline ist auch früh gelaufen und hatte da Schuhe in Grösse 18 bekommen von Elefanten!
Jetzt mit fast 20Mon trägt sie 22/23 kommt uaf den Schuh an,aber man soll ja auch eine Grösse gösser nehmen bei Winterschuhen wegen doícker Socken/Strumpfhosen.
Im Moment da es so kalt ist trägt Céline die kleinen Stiefelchen mit Strumpfhose und dahat sie 23.
Lg Jasmin

Auch nur bei 21 !!!!

einschleich: Frage zu Schuhgröße

Hallo,

nein die Schuhe kannst Du nicht im kommenden Winter anziehen. Man sagt das bei Kindern, alle 3 Monate die Größe kontrolliert werden soll und ich denke das Du die Schuhe eher im Sommer tragen kannst und das möchtest Du ja nicht, der kleinen im Sommer Winterschuhe anziehen.

Liebe Grüße Stefi mit Gr. 23 bei Carlos

einschleich: Frage zu Schuhgröße

hier schuhgrösse 22, die winterstiefel sind aber schon 23er ...

lg muh

hier gr. 24/25 mit 19 monaten...(leider)

einschleich: Frage zu Schuhgröße

Unsere Tochter (19 M) hat jetzt Gr. 23, Winterstiefel Gr. 24. Sie hatte im Sommer 19, 20,21, Größe 22 wurde so gut wie übersprungen, daher denke ich nicht, dass es sinnvoll ist, Schuhe ein Jahr vorher zu kaufen, denn man weiß ja nie, wie schnell die Füsschen wachsen.

Lg Michi

DANKE euch allen für die Antworten!

Da die Größen doch so unterschiedlich sind, werde ich mal noch nicht so weit voraus planen.
Ihr wart sehr hilfreich - danke!
Alles Gute.

wir sind kleinfüßig: gr. 19

wir sind kleinfüßig: gr. 19, mit 20 monaten

24... wir stehen auf großem Fuß

...und sind auch sonst nicht klein ;o)
Großfuß LEA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen