Suchen Menü

einschleich - Frage zu Babybalkon...

Hi, ich komme aus dem Nachbarforum und hätte da mal eine Frage...
... unser Babybalkon wird langsam zu klein. Jetzt hab ich gelesen, dass es Gitterbetten gibt, wo auf einer Seite die Gitterstäbe abmontiert werden können. Gibts das nur in 70 x 140 oder auch in 60 x 120? Sind das besondere Gitterbetten oder eben die standardmäßigen? Bei uns käme leider nur das 60 x 120 in Frage, denn sonst bring ich die Schranktüren nicht mehr auf. Was gibt es sonst für Alternativen? (Alles - nur nicht in unserem Bett, da würde sie dauernd unter unsere Decke kriechen - kopfvoran!) Danke schon mal für Tipps und lg Nikki
Bisherige Antworten

Re: einschleich - Frage zu Babybalkon...

Hallo Nikki,
jemand aus unserem Forum hat ein Ikeabett zum Babybalkon umgebaut. Leider weiß ich nicht mehr, wer es war :-(
und auch nicht, welches Bett. Schien aber eine gute Lösung zu sein. Mein mann hat unseren Babybalkon damals komplett selbst gebaut, leider lag mein Sohn nur so gut wie nie drin...
LG Natascha

Hallo Nikki, wir hatten das ganz normale kinderbett zum Babybalkon gemacht und ich glaube, die Maße sind egal- einzige Bedingung ist vermutlich, dass es ein Bett ist, welches sich zum Juniorbett umfunktionieren lässt. Also die Außenseite hatte das normale Gitter, an der Innenseite haben wir das Gitter abmontiert und stattdessen den Querbalken für das Juniorbett drangemacht. Dann das ganze ans Elternbett ranziehen, Matrazen auf gleiche Höhe stellen und die Lattenroste miteinander verschnüren, damit das Kinderbett nicht wegrutschen kann. Viel Glück, lg, stefanie

Hi, danke. Werde mich dann wohl mal in einem Möbelgeschäft kundig machen. LG Nikki

Hallo Nikki,
wir haben das normale Gitterbett und einfach eine Seite weggelassen. Zur Stabilität hab ich aber dieses Jugendbett-Seitenbrett ganz unten angeschraubt (so dass es nicht über die Matratze steht). Klappt prima.
LG Ute

Hi, danke! LG Nikki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen