einschleich: Frage wegen Taufe
Ich bin aus dem Mai/Juni2009 Forum und mir ist heute etwas besonderes wegen der Taufe unseres Kleinen eingefallen aber ich weiß nicht ob das geht und hätte da mal zwei Fragen vielleicht weiß das ja eine von euch zufällig.
Also erstens: muss ich den Pfarrer aus der Gemeinde nehmen oder kann ich meinen eigenen Pfarrer mitbringen? Die Mutter einer unserer Taufpaten ist nämlich Pfarrerin und ich fände das eine tolle Idee
So und zweitens: Muss ich das in der Kirche machen? Oder kann ich die Taufe auch bei uns im Garten machen, das fände ich irgendwie schöner......
Falls das wichtig ist, die Taufe ist evangelisch und wir wohnen in Bayern
Liebe Grüße
Miriam
Ich denke das ist eine Sache der Absprache. Wir lassen Paul im September auch bei meinen Eltern taufen. Das ist dann zwar der Pfarrer und die Kirche von dort, aber absprechen muss ich das ja hier trotzdem.
Ich weiß von Hochzeiten, dass das mit einem eigenen Pfarrer geht und auch an einem anderen Ort, aber wie das dann anerkannt wird weiß ich nicht.
Sprich einfach mal mit dem Pfarrer aus deiner Gemeinde oder mit der Pfarrerin, die du kennst.
LG CLaudia & Paul
also Pfarrer kannst du mitnehmen, macht nämlich grad eine Freundin... ist aber eine katholische taufe.. hmmm und das mit dem Garten.. keine Ahnung. Ach ja wir wohnen auch in Bayern ;-)
lg auch Miri :-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen