Suchen Menü

einschleich - Frage habe (vorsicht lang)

Hallo Mamis,

ich bin eigentlich aus dem Mai/Juni 2004- Froum doch meine Frage passt hier besser her.

Also: Ich brachte Lukas heute morgen in den Kiga und wollte meinen Jahresbeitrag für die Taschentücher und den Gruppenbeitrag entrichten (ist jeweils 1 Euro je Monat - Gesamt dann eben 24 Euro). Da meinte die Erzieherin, die Kinder verbrauchen doch nie im Leben Taschentücher für einen Euro im Monat. Naja, meinte ich dann, ich hätte aber eben immer einen Zettel drin, von dann bis dann sind zu bezahlen soundsoviel Euro (eben immer der eine Euro pro Monat). Ja, meinte die Erzieherin, früher wurde von dem Geld ja nicht nur Taschentücher sondern auch Feuchttücher gekauft. Jetzt ist eine neue Erzieherin da und die führte eben ein, dass jeder seine Feuchttücher (am besten inkl. Box) selbst mitbringt und Bodies sollten die Zwerge auch nicht mehr anziehen. Schlüpferchen und Hemd sind jetzt angesagt.

Nun sagt doch mal, was ziehen Eure Zwerge denn jetzt noch an? Bodies oder schon Hemd und Schlüpferchen? ICH finde, Bodies sind in dem Alter und mit Windel doch wesentlich besser und halten den Zwerg viel besser warm.

Liebe Grüße

Nicole & Lukas *01.05.04 (der eben schon keine Bodies mehr braucht)

Bisherige Antworten

Huhu,
Feuchttücher nehmen die Kinder bei uns auch selbst mit.
Aber das mit den Bodys find ich ja seltsam.
Gerade wenn sie noch im Wickelalter sind, ist das doch viel praktischer.
Und ich denke da auch kalte Nieren, wenn das Unterhemd aus der Hose rutscht und hinten alles frei liegt. Gerade im Winter.
Ich glaube, da wäre ich mal wieder stur und würde sagen, dass ich immer noch über die Unterwäsche meiner Tochter entscheide. ;-)
LG Wiebke + Mia, die 2 Unterhosen besitzt und die mit Wonne über die Strumpfhose anzieht. ;-)

hallo nicole,

ich sehe das wie wiebke - die wäschefrage wird zuhause entschieden. klar, bei den größeren kindern, so ab 2,5 jahren wemm die interesse an der toilette zeigen, dann raten unsere erzieher auch zu u-hose+hemd, ist dann für die kinder einfacher... ansonsten würden unsere erzieher aber einem kind auch 5x unterwäscheübereinander anziehen, wenn die eltern das so wollen...

lg, almut

Hallo Nicole,
.
bei uns in der Kita ist es so, dass die Mäuse solange Bodies anziehen, bis sie auf's Töpfchen bzw. auf die Toilette gehen. Danach sind Hemd und Schlüppi wohl besser/ praktischer.
.
Allerdings finde ich Bodies gerade jetzt im Winter auch viel wärmer.
Ich würde mir das an Deiner Stelle nicht "vorschreiben" lassen, schließlich bist DU die Mama! ;-)
.
Achja, wegen den Taschentüchern: Wir haben das so geregelt, dass alle paar Wochen ein Kind (bzw. die Eltern) Taschentücher für alle Kinder mitbringt und wenn die alle sind, dann ist eben das nächste Kind dran. Das klappt ganz gut.
.
Mit den Feuchttüchern läuft das genauso, aber da bringe ich für Melina extra welche mit, weil sie da echt empfindlich reagiert.
.
Liebe Grüße
Anja

Hallo Anja,

ich nehme mal an, die Taschentücher werden bei uns immer als Vorrat gekauft, denn die stehen überall rum.

Wegen den Bodies bin ich da ganz Deiner Meinung. Lukas wird ja schon 4 und braucht keine mehr. Aber ich fand das ganz erschreckend heute morgen, wie die Erzieherin mir das erzählte. Deswegen wollte ich mal andere Meinungen hören.

LG Nicole

Danke für Eure Antworten, bin Eurer Meinung in der Bodyfrage. LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen