Suchen Menü

einschleich - Frage habe (vorsicht lang)

Hallo Mamis,

ich bin eigentlich aus dem Mai/Juni 2004- Froum doch meine Frage passt hier besser her.

Also: Ich brachte Lukas heute morgen in den Kiga und wollte meinen Jahresbeitrag für die Taschentücher und den Gruppenbeitrag entrichten (ist jeweils 1 Euro je Monat - Gesamt dann eben 24 Euro). Da meinte die Erzieherin, die Kinder verbrauchen doch nie im Leben Taschentücher für einen Euro im Monat. Naja, meinte ich dann, ich hätte aber eben immer einen Zettel drin, von dann bis dann sind zu bezahlen soundsoviel Euro (eben immer der eine Euro pro Monat). Ja, meinte die Erzieherin, früher wurde von dem Geld ja nicht nur Taschentücher sondern auch Feuchttücher gekauft. Jetzt ist eine neue Erzieherin da und die führte eben ein (bei den ganz Kleinen), dass jeder seine Feuchttücher (am besten inkl. Box) selbst mitbringt und Bodies sollten die Zwerge auch nicht mehr anziehen. Schlüpferchen und Hemd sind jetzt angesagt.

Nun sagt doch mal, was ziehen Eure Zwerge denn jetzt noch an? Bodies oder schon Hemd und Schlüpferchen? ICH finde, Bodies sind in dem Alter und mit Windel doch wesentlich besser und halten den Zwerg viel besser warm.

Liebe Grüße

Nicole & Lukas *01.05.04 (der eben schon keine Bodies mehr braucht)

Bisherige Antworten

Kurzarmhemd und Slip.

Hi,
denn mir ist die Pulerei, wenn er mal muss, mit Body zu nervig....
LG Bianca

Kurzarmhemd und Slip.

Der Zwerg ist windelfrei? Dann sehe ich das auch ein und es wäre mir auch zu nervig, aber bei einem Kind, was Windeln trägt, sehe ich das nicht ein.

LG Nicole

Kurzarmhemd und Slip.

Hi,
zum größten Teil ja.
geht zwar noch was in die Bux, meist beim spielen, aber es wird :-))
LG Bianca

noch Body, bald 2 Teiler --> LG

Vielen Dank für die Antworten. LG Nicole

Hallo Nicole,
als Julian in den KiGa kam hatte er auch noch etwa ein halbes Jahr lang Windeln. Wir mussten die Windeln und die Feuchttücher selbst mitbringen. Finde ich auch ok, denn warum sollen das alle anderen mit finanzieren.
Ich habe zu der Zeit auch noch Bodies angezogen, aus dem gleichen Grund wie du. Ausserdem war es über den Winter und da war der Rücken noch schön eingepackt (im Gegensatz zu jetzt, wo das U-Hemd ständig aus der Hose hängt :-( )
Irgendwann, als er dann anfing auf die Toi zu gehen, sprach mich die Erzieherin an, ich solle Julian keine Bodies mehr anziehen, er wäre doch jetzt ein grosser Junge und bräuchte "Grosse Jungs " Unterwäsche. Da das ja nun auch den Grund hatte, dass er dann schneller auf die Toi konnte, habe ich das auch gemacht. Aber nur, weil das eine Erzieherin meint, würde ich das noch lang nicht machen !
GLG Judith

Hallo Nicole,
ganz einfach: Windel --> Body, Toilette --> Unterhemd und Unterhose.
Und von einer Erzieherin würde ich mir nicht vorschreiben lassen, was er anziehen soll. Nur, wenn sie gute Argumente hat ;-)
LG,
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen