einschleich!............Auweia!
Wollte einfach mal was loswerden!
Also: Ich hatte am Montag den ganzen Tag immer mal wieder starke Bauchschmerzen. Ich dachte es seien Blähungen, weil ich auch öfter mal pupsen mußte. Am Dienstag war es das gleiche, nur nicht mehr so dolle. Man, ich dachte: will das den gar nicht mehr aufhören! Dann war ich am Mittwoch zur VU und da hat mein FA tatsächlich festgestellt, das ich wehen habe. Soll mich jetzt schonen, dabei mach ich schon gar nicht mehr viel, nur noch Hausputz.
Naja, jetzt mach ich mir halt so meine Gedanken. Sind das jetzt schon Senkwehen? Oder wird es bald richtig los gehen?
Oder einfach nur übungswehen? Ich bin doch gerade mal bei 32+6.
Vorsorglich hab ich schon mal meine Tasche gepackt.
Kann man noch irgendetwas tun, damit es jetzt nicht schon los geht? Oh man, mache mir voll den Kopf. Ich weiß ja, das es durchaus nicht so dramatisch wäre, wenn der Kleine schon kommt. Da gibt es zum Glück ja heutzutage schon so viele möglichkeiten, aber ich würde es trotzdem schöner finden, wenn er noch mindestens 5 Wochen da bleibt wo er ist.Bei mir und nicht in nem KH!
Danke schon mal, fürs zuhören!
Lieben gruß Nicki!
Re: einschleich!............Auweia!
Ich glaube, es kann Dir niemand sagen, was für Wehen es waren. Aber wie Dein Doc meint, Du musst Dich schonen.
Dein Kleiner soll mal schön im Bauch bleiben, er muss ja noch ordentlich wachsen und an Gewicht zunehmen.
Alles Gute!
Gruss Brini
tja da hilft nur viel ausruhen und nicht übertreiben!!!
Ich habe ja seit Montag ständig Wehen und war auch bei Hebi weil mir das zuviel und zu stark vorkam. Sie meinte sind Senkwehen und sie würden jetzt eh nichts mehr gegen die Wehen machen. Klar sollte er noch bisserl durchhalten aber wenn er kommen will ok dann ist das nun so. Montag geh ich wieder zur Hebi und bin gespannt was sich bis dahin so getan hat. Mich beruhigt nur das er endlich in SL liegt und ich mich auf eine normale Geburt freuen kann.
Nächste woche kommt endlich ne Putzfrau und darf sich an meine Fenster machen und das Bad putzen..gg viel Spass sag ich da nur..ich kann es einfach nicht mehr...
Wünsche dir das du noch ein paar Wochen den kleinen bei dir drinnen behältst. Mach einfach langsamer und leg dich oft hin..das hilft schon sehr..
Ich ruh mich jetzt auch viel mehr aus...muss ich auch laut Hebi..sonst kommt er doch schneller als es sein sollte.
Lieber Gruß und viel Glück
Nadine mit Rasselbande und Leon 36+0
Magnesium kann helfen, auch eine Massage mit sog. Tokolyse-Öl kann den Uterus entspannen.
in der 33. SSW sollte das Baby wirklich noch nicht geboren werden, denn weder seine eigenständige Atmung noch seine Organe funktionieren eigenständig und die Risiken sind doch nicht zu verachten - auch wenn es heute schon viele Möglichkeiten gibt und viele Frühchen später auch keinen Entwicklungsrückstand haben. Aber es gibt auch andere Fälle...
Hast du eine Hebi? Dan besprich dich mit ihr, sie kann dir raten, was du tun sollst, dir die Bauchmassage erklären und das Toko-Öl hat sie bestimmt auch.
Alles Gute für euch 2 und lass langsam gehen!!!
Mella mit Urmel Mateo in der Riesenmurmel, 36+2
Danke für die Antworten.
Ja, das ist echt eine blöde Situation bei mir. Ich werde mich auf jeden Fall mehr schonen müssen, obwohl ich da eigentlich gar keine Zeit zu habe. Mein Menne und ich wollen nämlich auch noch heiraten, bevor der kleine kommt und da gibt es noch einiges zu erledigen, was Papierkram angeht.Meine Sachen habe ich schon länger zusammen, aber da mein Menne ein anderer Landsmann ist, dauert es bei ihm leider alles länger. Und zu allem überfluß wollen die von mir auch noch Passbilder u Unterschriften beim Konsulat. Naja, da fahren wir dann am Montag hin. Ist ja auch eigentlich keine Anstrengung dabei, aber nervig ist es trotzdem.
Eine Hochzeitsfeier werden wir dann später machen, wenn der kleine da ist. Die Feier kann warten. Das wäre glaube ich dann doch zu viel u das muß ja nicht sein!
So, nochmal vielen dank für die Antworten! Werde jetzt erstmal meine Hebi anrufen!
Lieben gruß Nicki
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen