einschleich....
ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zu Euren Schwangerschaften und ich wünsche Euch das sie weiterhin gut verlaufen.
Jetzt habe ich eine Frage:
Kennt jemand von Euch die Städtischen Kliniken in Esslingen/Neckar?
Ich bin jetzt zwar erst in der 12. SSW aber irgendwie habe ich schon das Gefühl mich mit meinem Entbindungsort sowie vielleicht einer Beleghebamme zu beschäftigen.
Hat vielleicht jemand vor dort zu entbinden oder hat dort evtl. schon entbunden??
Wenn nicht, kann mir jemand von Euch eine KLinik in der Umgebung empfehlen??
Vielen Dank und Ganz liebe Grüße
an alle!!!!!
Eure Crazymom
:KISSING: :KISSING: :KISSING:
einschleich....
Hallo Crazymom,
so wirklich helfen kann ich glaub nicht. Weil ich nicht in den städt. Kliniken Esslingen entbunden hab. allerdings haben sie ja die Kinderklinik dabei, von der seite also positiv zu bewerten. Da gibt es sicherlich infoabende. Geh einfach da mal hin und mach dir selbst ein Bild.
Ich habe damals in Ruit/Ostfildern entbunden. Ist ein kleines aber feines Krankenhaus und ich hab mich dort wirklich wohl gefühlt. Sehr angehmer Kreissall, liebe Hebammen.und anschließend wurde man ebenfalls lieb umsorgt. Ist allerdings inzwischen 4 Jahre her. Allerdings ohne Kinderklinik. Aber solang in der SS alles ok ist und man Terminnah entbindet ist es ja auch nicht erforderlich.
Würde sofort wieder dort entbinden, wenn ich nicht inzwischen umgezogen bin....
Lg Sonja, und eine schöne kugelzeit!
einschleich....
in Filderstadt ist jedoch die Filderklinik -auch gut-
aber die Klinik, die sunny meinte ist in Ruit/Ostfildern.
Lg Sandra
einschleich....
ich komme aus Stuttgart und kenne mich in Esslingen nicht ganz sooo gut aus.
Aber ich kann Dir guten Gewissens die Paracelsiusklinik in Ruit empfehlen!
Habe dort Akkupunktur zur Geburt bei meiner 1.SS gemacht.
Entbunden habe ich dann zwar doch nicht da, aber das hatte dann medizinische Gründe, warum ich in die "nähere" Freuenklinik Stuttgart gekommen bin.
Lg Sandra 19+1
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen