einschlafen beim stillen :/
passiert es euch auch das ihr nachts ab und an beim stillen einschlaft?!
mein mann regt sich deshalb tierisch auf, weil er meint es wäre super schnell passiert das ich den kleinen dann fallen lasse oder mich drauf rolle..... aber was soll man denn dagegen machen?!ich will das ja auch nicht weil ich mir sorgen mache das etwas passiert.
aber wenn ich auf die couch "umziehe" dafür bin ich hellwach und die nacht ist gelaufen oder ich bin so müde das ich auch dort einschlafe.
ich stille entweder im liegen oder halb sitzend und positioniere mich so das ich selbst völlig entspannt das kind nicht fallen lasse.
kann man sonst noch etwas machen?! :-X
männe hat schon vorgeschlagen das maddox nachts wieder fläschchen bekommt damit es schneller geht.
aber das will ich nicht und er wäre dann auch nicht bereit aufzustehen und es im wechsel mit mir zu füttern (nur am WE mal jaja). da seh ich das erst recht nicht ein.............
lg
miri und maddox
passiert mir auch immer wieder ... und ich tue auch nix dagegen, weil ich jede Minute Schlaf als kostbar erachte im Moment. Ich stille nachts grundsätzlich im Liegen. Wenn ich einschlafe, ist das allerdings meistens nur für einen kurzen Moment und wenn Ole abdockt, bin ich meistens wieder wach.
Und das mit dem draufrollen ... also ich weiß nicht. Es hat sicherlich schon Fälle gegeben, wo das passiert , aber ich glaube, dass ist wirklich suuuuperselten. Die Angst habe ich zumindest gar nicht ...
Das mit der Flasche würde ich auch nicht machen ... zumal nur aus Bequemlichkeit ... neeee
LG iri ... die keine große Hilfe war ...
ich weiß nmicht, ich kenne eine geschichte.. da bin ich sensibel..... aber so richtig angst hätte kann ich nicht sagen.
ich dachte es sei sogar wissenschaftlich erwiesen, dass man sein Kind im Schlaf gar nicht überrollen kann-
(Schutzreflexe)
ausser man hat Alkohol oder Schlaftabletten intus.
Und das hast Du als Stillende wohl eher nicht ;-)
Also das mit dem Einschlafen passiert mir eher nicht, aber nur da ich ausschliesslich im Sitzen stille.
Im Liegen klappt irgendwie nicht so gut..
..aber auch da kann es mir passieren, dass ich (fast) vornüber kippen :-)
Und deswegen abstillen...
..neee das ist ja dann NOCH UNpraktischer.
Erst noch Flasche schütteln... da bist ja dann immer richtig wach.
LG Sandra, auch nachts nur "halb"wach
ich erachte das stillen im bett als wichtigstes argument fürs stillen. die erste woche bin ich auch immer ins wohnzimmer runter, weil das andocken noch nicht so einfach war. aber ich bin dabei immer fast im sitzen eingeschlafen und auch lionel war danach wach :-(.
ich hab alle 3 kinder während der gesamten stillzeit im bett gestillt hab noch nie ein kind erdrückt. ich glaub, da hat frau schutzreflexe, die sowas verhindern. ausserdem schläft lionel nur dicht angekuschelt an mich.....
mach dir keine sorgen!
lg alba
am Anfang bin ich auch immer für 1-2 Minuten eingeschlafen und schreckhaft wach geworden. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt nachts aufzustehen, aber ich geh auch bis ins Wohnzimmer. Ich kann nur im Sitzen stillen, im liegen klappt es irgendwie nicht!!!! Bin dann wach, aber sobald ich das Bett sehe kann ich schlafen!!!
Aber normalerweise lässt du das Kind nicht fallen oder rollst dich drauf. Das ist wohl so ne Instinkt einer Mutter!!!
Die Flasche würde ich auch nicht geben wenn es sonst mit dem Stillen klappt.
Ich war dir glaub ich keine große Hilfe, was???
GLG Kerstin mit Laura
LG Dani
wie schon geschrieben, solang kein Alk oder Schlafmittel im Spiel sind, überrollt eine Mutter ihr Baby nicht! man schläft auch lang nicht so tief wenn ein Baby neben einem liegt. meist bewegt man sich gar nicht ist mir aufgefallen.
Weil ich schlafe auch beim stillen ein. Völlig egal ob ich im sitzen oder liegen stille. Beides im Bett versteht sich. Ist aber für mich gerade überlebensnotwendig, weil meine mittlere Erkältungsbedingt auch bis zu 3 mal weint pro nacht,teilweise nicht wieder gleich einschläft. dann noch marc alle 2 h stillen. und noch öfter Beruhigen weil der bauch drückt, die Nase wieder zu ist etc pp.ich käme quasi gar nicht zum schlafen, würde ich nicht jede sekunde nutzen...und um 6 erklärt die groß die nacht für beendet...
Also mach dir keinen Kopf. achte einfach auf eine entspannte und sichere stillposition. Wenn dein Mann ein problem damit hat kann er ja nachts aufstehen und Flasche füttern.
Lg Sonja
na, dass ist ja ein Prachtstueck von Mann - erst motzen und dann nicht mal helfen wollen!!!
Mir passiert(e) es regelmaessig, dass ich beim Stillen einschlafe/schlief. Allerdings nie auf dem Sofa, da finde ich die Gefahr des Runterfallens viel zu gross. Das Bett bietet dagegen ausreichend Platz.
Bei uns liegt neben dem Bett entweder das Stillkissen (da KANN das Kind nicht drueber) oder die Wiege (aehnlich wie ein Beistellbett, eine Seite heruntergelassen, also wie 'ne Bettverlaengerung). Also kann das Baby nicht aus dem Bett fallen. Na, und wenn es mir aus dem Arm rutscht und auf der elterlichen Matraze weiterschlaeft - ist doch o.k., oder??? Draufgerollt bin ich auf die Kinder NIE. Mein Mann uebrigens auch nicht.
Auf Flasche wuerde ich verzichten - das Rumgemache in der Nacht hilft weder dir noch Maddox (besonders, da dein Mann keine Nachtschicht uebernehmen mag) - viel zu viel Arbeit.
Vielleicht troestet es dich, dass es ja nur fuer 'ne bestimmte Zeit ist? LG von Isa
es ist sogar normal..
es ist nicht ungewöhnlich dabei einzuschlafen.denn das kuscheln bringt euch beide in den schlaf.. und rein instinktiv legt sich eine mama nicht auf ihr baby.. ist mir NIE passiert, er ist auch nicht rausgefallen.. und dabei hat er die ersten 3 monate mit auf 140cm breite geschlafen..
lg schäfchen
Männer reden sich immer leicht... phhh...
lg miri
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen