Suchen Menü

eins haben wir geschafft :-)

hallo ihr lieben
mal ein erfolgsbericht von uns:
wir haben die einzelintegration für unsere große durch [:-}
heute war die dame vm kreis(bzw die vertretung da). mündlich haben wir die zusage, damit es gleich losgehen kann. schriftlich geht beim amt ja alles nicht so schnell. nun hat sie für die nächste zeit einmal wöchentlich eine heilpädagogin den vormittag mit in ihrer gruppe,. die gleiche ist noch 2,5 tage für andere kinder in der gruppe und 2,5 tage für ein anderes kind in der gegenüberlegenden gruppe.schön,schön, dann soll es auch kein problem werden für sie ergo zu bekommen.und wir warten ja noch auf den termin in einem kinderzentrum mit ärzten, pädagogn in jeglicher form und psychatern.
heute hat mein mann ein neues arbeitsangebot bekommen. natürlich kein nahverkehr (soviel glück wäre zu viel erwartet). auch abwesenheit von mo-fr. und immer alleine unterwegs. brutto 100 euro weniger, keine auslandsspesen da nur nationalen fernverkehr, kein trinkgeld mehr aber:
keine 2-wochentouren, keine arbeit am wochenende, weniger fahrstrecke zur arbeit, täglich nur fahrzeiten für eine person (sonst mußten sie ja oft tags arbeiten und nachts abwechselnd durchfahren), kein körperliches schleppen mehr (stückgut und keine umzüge).
sein kumpel hatte da gerade angefangen, aber nun schon wieder gekündigt und zum ex-arbeitgeber zurückgekehrt (der selbe für den mein mann noch fährt), aber er bekam ne krise immer alleine auf dem lkw zu sein. hoffe mein mann packt das besser. aber früher war er auch den ganzen tag alleine unterwegs.
also, den schritt wagen und es probieren, oder?
in der jetzigen firma hatte er nun zwei tage frei nachdem er von mo früh bis di abend durcharbeiten mußte (ohne schlafen). morgen und sa oder so muß er arbeiten und dann wieder 2 wochen ins ausland.
so, laberrababer
lg texas :-)
Bisherige Antworten

eins haben wir geschafft :-)

Herzlichen Glückwunsch!
Es freut mich, dass Ihr die Einzelintegration durch habt.
Und zum Job Deines Mannes - ich würde es wagen, wenn Ihr mit dem finanziellen Verlust zurecht kommt. Für mich ist Familienzeit immer wichtiger.
Drück Euch fest die Daumen!
Lg., Anja

eins haben wir geschafft :-)

hallo
naja, in der woche kommt er dann trotzdem nicht nach hause. aber er wird nichtmehr so überarbeitet und müde sein. und in 10 jahren würde er körperlich wohl probleme bekommen täglich umzüge zu schleppen.und wochenende gehören dann hoffentlich einzig wieder der familie.
lg texas

na das klingt doch vielversprechend!

Das Jobangebit klingt doch auch gut, wenn dabei mehr zeit für die familie rausspringt. das finde ich zehnmal wichtiger als die 100 euro.

LG Corinne

na das klingt doch vielversprechend!

danke für deine antwort :-)
lg texas :ROSE: :ROSE:

eins haben wir geschafft :-)

Hey Texas,das klingt doch prima und probieren würde ich es auf jeden Fall und Dein Mann ist ja dann doch noch öfters da!Na,ich habe jetzt gedacht ihr hättet ein Xlein am Wochenende geschafft,Du warst doch noch am zweifeln!!Aber irgendwas habe ich wohl verpasst,warum braucht die Große Einzelintegration?Drücke Dich u die Daumen das alles gut wird!!LG Katja

eins haben wir geschafft :-)

hallo katja
naja, die woche im fernverkehr ist er dann trotzdem. aber es ist körperlich nicht annähernd so anstrengend, er wird nicht so überarbeitet nach hause kommen und das wochenende wäre wieder unsers.
Flüster:
wir haben sogar (mit etwas schlechten gewissen weil wir nicht auf den arzt hören) 3 x geschafft,bzw donnerstag, samstag und sonntag (oder war es do,fr und so ? weiß es nicht mehr so genau und schreibe es nicht auf :-D ) und mo schien mein es gewesen zu sein.mal schauen was kommt.
kea hängt sprachlich hinterher und hat eine schwächere linke seite. ihr kiss ist ja erst spät diagnostiziert worden.und gerade vor 3 wochen beim ostheopaten wurde wieder eine blockade im 2 halswirbel festgestellt und behandelt worden. und sie soll das geburtsdrama verarbeiten. weiterhin soll noch wegen der schwächeren linken seite ein eeg geschrieben werden, obs wirklich nur vom kiss kommt, oder ob sie auch probleme mit den hirnströmen hat. durch das ganze ist sie schneller frustriert, jaulig, mamaanhänglich und weiß sich sprachlich nicht durchzusetzen in der gruppe. ich habe schon in den ersten monaten dem kia immer gesagt, dass da was nicht stimmt. aber sie hielten kg und so nicht für nötig. nun habe ich meine kollegen und die kiga-heilpädagogin hinter mehr und versuche die hilfsmöglichkeiten zu bekommen die möglich sind, damit sie bis zur schulzeit noch wieder aufholen kann. ich gehe lieber den weg als noch länger zu warten, dass sie den entwicklungssprung alleine schafft. da nutze ich meine stellung und mein wissen durch die ausbilung gerne für aus. denn ich denke als "nichtpädagogische mutter aus der sozialen unterschicht"*sorry soll nicht böse klingen* hätten die ämter bestimmt erstmal abgeleht. da kann man es ja machen:DEVIL:. aber in unserem fall hätten sie sicher mit zuviel wiederstand gerechnet ;-)
liebe grüße
texas :DEVIL:

der untere teufel sollte nicht sein ;-)-lg texas

eins haben wir geschafft :-)

wow super,... also erstmal herzlichen glückwunsch zur einzelintegration [:-}
und wegen des jobs,... also wegen 100eur brutto, würde ich da nicht lange zögern. ganz ehrlich. wenn ihr dadurch viel mehr zeit habt und dein mann damit zurecht kommt, alleine unterwegs zu sein...dann husch hoch mit ihm ;)
super, wenn das alles so toll klappt. jetzt bist du endlich auf der leiter und schaust wieder nach oben. so ists schön ;)
lg püppi

Oh super!

Hi Texas,
das freut mich aber, daß die Integration für Kea genehmigt wurde. Ist ja toll. Habt Ihr wahrscheinlich lange für kämpfen müssen. Wie lautet eigentlich die genaue Diagnose von ihr? (Nur antworten, wenn Du magst)
Jobangebot würd ich an Stelle Deines Mannes annehmen. Familienzeit ist viel wichtiger als Kohle und im Moment arbeitetst Du ja auch und trägst zur Familienkasse bei.
Gehts Dir wieder etwas besser oder knabberst Du noch sehr an Eurem Verlust? Ich hoffe, Du kannst wieder positiver in die Zukunft schauen. Da gibt es, wie man sieht ja auch tolle Sache und Nr. 3 kommt bestimmt!
LG, Sonja

eins haben wir geschafft :-)

Hört sich doch gut an!

Ich hoffe, das klappt mit der neuen Arbeit!

Lg, Silke

eins haben wir geschafft :-)

Hallo Texas,

Gratulation zur Einzelintegration

Zu Deinem Mann :SORRY: :-X da haber ich leider keine Ahnung was angenehmer für ihn wäre etwas weniger anstrengend hört sich ja der neue Job schon an...

Viel Glück beim Entscheiden

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen