einleitung, wie, wann,..? bzw wie umgehen??
ich hab kaum wehen und wenn mal welche auf dem ctg zu sehen sind, bewirken sie nichts am muttermund.
wehentee, spazierengehen, xeln, badewanne haben bisher nichts bewirkt, hab auch keine anderen anzeichen, kein putzwahn und kein durchfall, im gegenteil... mein gefühl sagt mir, dass es in dieser woche nichts mehr wird. falls man für sowas überhaupt ein gefühl hat?! ich glaub lauris wird sich gar nicht freiwillig auf den weg machen, ihm gefällt es richtig gut inside, er turnt rum, als ob da noch jede menge platz wäre... mein bauch ist kaum gesenkt und der et kommt mir ewig weit weg vor..............:-(
ich will keine einleitung- habt ihr noch tipps, wie ich die umgehen kann????
dieses rizinusöl oder nelkenöltampons sind wahrscheinlich nicht unbedingt sachen, die man zuhause alleine ausprobieren sollte?! meine hebamme wollte ich eigentlich erst zur nachsorge sehen..
wer entscheidet, welche art der einleitung gemacht wird?? oder wird meistens mit dem gel am muttermund angefangen und dann andere sachen probiert?
kann man bei der geburtseinleitung mit akupunktur wieder nach hause bis die wehen einsetzen? und muss man die selbst zahlen wie die geburtsvorbereitende akupunktur?
ich hab eigentlich gehofft, dass ich euch nicht mit fragen zu diesem thema nerven muss... aber nun mach ich mir doch gedanken... :HELP:
danke schonmal. lg corinna
Hallo Corinna,
das Thema finde ich auch recht interessant... Falls sich bei mir nix tut, wird bei mir auch am 16.10 eingeleitet.
Ein ganz neues Gebiet für mich.. kenne mich da auch garnicht aus. Hm... jede Ss und Geburt ist halt anders. ;-)
Bei mir wollen sie es wohl amk 16.10. erstmal mit Gel versuchen.. Ein Tag vorher wollen sie aber erstmal schauen, wie der Mumu überhaupt "ausschaut"!!
Ich hab aber den Vorteil, dass ich ja die ganze Zeit MEINE Hebamme bei mir hab... Sie ist meine vertraute!! :THUMBS UP:
LG Kaja Et- 9
wieso genau am 16.10.??
bei mir wurde gesagt, es kommt darauf an, wie es dem kind geht.. wenn alles ok ist, wird gewartet, wenn das fw zu wenig ist oder sonstwas muss man was machen. aber solang das ctg gut ist wird nicht eingeleitet... und evtl. wehenbelastungstest bei +10. wurde dir was wegen dem test gesagt?
trinkst du auch tee oder machst du irgendwas anderes wehenförderndes vor der einleitung?!
lg corinna
Guten Morgen Corinna,
na ich hab doch den kleinen Mann in BEL liegen und da soll ich nicht über den Termin gehen.. Er wird sonst zu dick und zu groß... Er wird jetzt auf ca. 3.500g geschätzt %) ... Und diese Schätzwerte sind ja eh so lala...
Meine anderen Kinder waren 3900-3700 ;-) Und er sollte nicht unbedingt solche "Abmaße" haben.. sonst bekomme ich die BEL Geburt schwer hin.. ;-)
LG Kaja
mir geht es ja ähnlich aber ich denke mir 10 Tage ca haben wir ja noch und da ist die Hoffnung schon gross dass sich die Zwerge noch allein auf den Weg machen- die meisten tun das jedenfalls noch.
Ich würde trotzdem zur Hebamme mal gehen wenn du ET+8 bis oder so und mit Begleitung den Rizinuscoktail machen das zumindest werde ich wieder tun der hat mir bei meinem Sohn schon geholfen. Des weiteren hab ich heute wieder Akkupunkturpunkte gesetzt bekommen die extra für Wehenanregung sind.... puuhh ich glaube es wirkt schon habe jetzt wieder vermehrt Wehen mehr dazu in meinem nächsten Posting habe ne aufregende Nacht hinter mir!
Hoffe ich konnte dir helfen
lg hexe heute 40+0
Wo wurden die Nadeln den gesetzt zum Wehen auslösen? Bei mir das letzte mal am kleinen Zeh und morgen auch wieder aber das letzte mal.
lg sylvi
hast du den rizinuscocktail von der hebamme bekommen und dann zuhause getrunken oder muss man da direkt in die klinik? hab gehört das davon das fw "schlecht" werden kann?!! kostet die akkupunktur zur wehenanregung was? hab bisher nur von der geburtsvorbereitenden a. gehört und die kostet hier pro sitzung 15€. wie oft machst du das?
ich hab heute schon 1l wehentee getrunken, 1tasse himbitee, bin eine halbe stunde spazierengegangen, hab die dammmassage gemacht & das heublumensitzbad, außerdem noch geputzt. wehen hab ich aber keine :-(
naja wenigstens hab ich so was zu tun ;-)
gibts bei dir was neues? musst du jetzt auch alle 2 tage zum fa und am we in kreißsaal zum ctg schreiben?
lg corinna
Huhu Corinna,
bei mir im Krankenhaus starten die bei ET+9 mit der Einleitung.
Gestartet wurde bei mir mit dem Wehenbelastungstest. Zumindest denke ich, dass es einer war. Ich wurde ans CTG angeschlossen, bekam einen Tropf mit wehenauslösendem Zeugs, der wurde jede 15 Minuten höher eingestellt. Das Ganze ging dann 2 Stunden lang. Mein Körper brauchte wohl genau diesen Anstoß - auf jeden Fall hatte ich danach volles Programm und ein paar Stunden später lag meine zweite Prinzessin auf meinem Bauch.
Mach Dich nicht verrückt wegen einer Einleitung, Du hast doch noch Zeit!!! Meine erste Tochter hat sich auch mir nichts Dir nichts auf dem Weg gemacht, ohne dass ich irgendwelche Vorzeichen hatte. Morgens habe ich noch geweint nach dem Fa-Termin, weil ich dachte, dass ich ohne Ende übertrage und am späten Abend ging es dann los.
Sorry für´s Romane schreiben ;0)
GGLG alesa ET-1
ich kann Dich sehr gut vertsehen das Du einer Einleitung gern entkommen möchtest.
Ich glaube Du kannst Dich auf Dein Gefühl verlassen. Ich tu es auch. Ich bin zwar "erst" 39+2 aber ich weiß auch das es sein wird wie bei meinem Sohn. 11 Tage über Termin wurde er geholt mit NotKS und auch diesmal wird es so enden. Ich habe keinerlei Anzeichen für eine baldige Geburt und ich hatte die komplette SS noch KEINE einzige Wehe. Bauch ist null gesenkt geschweige denn sonstwas. FA interessiert es nicht und ich komm mir ziehmlich alleingelassen vor. Naja...
Ich trinke auch Tee, Rotwein, baden, herzeln, spazieren gehn, Heublumendampfbad, Himbeerblättertee, Brustwarzen"sport" etc. Außerdem nehm ich seit Samstag noch Globulis... Vor dem Rizinuscocktail habe ich auch Respekt, würde ihn aber schon gerne nehmen um evtl einer Einleitung zu entgehen, der Darm ist dann auch schön leer :o) Allerdings ist mein FA wiegesagt nicht sehr nett und meine Hebamme hält nix davon und hat auch kein Verständnis für "Ungeduld".
Also werde ich das selbe Ende erleben wie bei mein Sohnemann damals.
Es gibt außer Akupunktur auch noch die Möglichkeit einer Reflexzonenmassage zum Wehen auslösen aber wer, wie und wo die gemacht wird weiß ich nicht.
Einen Homöopatischen Wehencocktail gibt es auch. Gib einfach mal Wehencocktail bei T-online Suche oder Google ein.
Ich verstehe Dich jedenfalls gut, denn ich bin jetzt bei 39+2 schon mehr als megagefrustet :,(
Alles Gute für Dich und ich drück Dir die Daumen das Du nicht mehr lange warten musst.
Liebe Grüße Luna
Also das Gel/Tab. ist der gleiche Wirkstoff und wird gegeben falls der MUMU noch nicht auf ist. Also bei mir war der MUMU damals 1cm auf und da bekam ich das GEL. Denn Tropf bekommt man wohl wenn der MUMU schon richtig ein paar cm auf ist. Also kann man sich in der hinsicht nix aussuchen :JOKINGLY:
wünsche dir das es bald von allein los geht!
lg sylvi
Die hat vielleicht noch mehr Tricks auf Lager.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen...
lg miri
ich ruf die hebamme morgen oder am freitag an, noch hab ich die hoffnung, dass es von alleine losgeht...
lg corinna
lg miri
ich denke, dass es bei jedem anders ist bzw. sein kann. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert, immer ohne Erfolg.
Ich bin jetzt mittlerweile der Auffassung: Hauptsache ich halte später meinen Schatz im Arm.
Ich wünsche dir einfach, dass du egal wie, ruhig und gelassen in die Geburt gehen kannst.
Liebe Grüße DOris
Hallo Corinna,
also bei unserem Töchterchen war ich laut FA 11 Tage über den Termin (nach meiner Rechnung 3 Tage) und Samstag Vormittag sagte man mir, dass abends dann eingeleitet werden soll, wenn sich bis dahin nichts tut. Da ist es unserem Mäuschen wohl zu bunt geworden und sie hat es sich anders überlegt... Am Nachmittag war unser Töchterchen schon da. In Windeseile. Nach dem Termin am Vormittag habe ich übrigens ein warmes Bad genommen und das hat die Sache wohl beschleunigt.
Einige Wochen vor dem Geburtstermin hatte ich Akupunktur (Zehen) und habe Himbeerblättertee mit einem Zusatz getrunken. Die Hebamme hatte mir geraten, dass nur als Gemisch zu trinken (Zusatz weiß ich leider nicht mehr).
Als ich dann schon weit über dem offiziellen Termin war habe ich angefangen Treppen zu steigen. Keine Ahnung woher ich das hatte.
Nun bin ich 7 +1 SW und hoffe auf eine gute Kugelzeit!
Alles Gute für Dich!
cerise
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen