Suchen Menü

einladungen zum kindergeburtstag....

hallo schon wieder ;)

sina hat heute für mittwoch eine einladung zum kindergeburtstag von ihrer kindergarten freundin erhalten.

wie handhabt ihr das immer, gehen die kinder dort alleine hin oder geht ihr mit?

sina war bisher nur 1x auf nem kindergeburtstag, aber die familie kennen wir auch sehr gut u. hatten schon immer viel kontakt, sodass sie dort alleine hin ist.

jetzt bin ich am grübeln wie ich es am mittwoch mache. ich tendiere schon dazu, sie hinzubringen u. dort aber alleine zu lassen. die mama sagte allerdings, wenn sina es so will, könnte ich natürlich auch da bleiben.

wie läuft das bei euch?

grüße

michi

Bisherige Antworten

Hi Michi,

bei uns ist es meist so, dass ich die ersten 10 minuten mit da bleibe und wenn emily mir dann signalisiert oder sagt (!) dass ich gehn soll, dann geh ich :-)

Würde sie allerdings wollen, dass ich dableibe würde ich entweder dableiben oder wenn die mamas das nicht wollen, dann könnte sie wohl nicht aufn Geburtstag gehen...

es nützt keinem was, wenn man das Kind verunsichert zurücklässt...

ich würde es mit Sina besprechen, wie sie es gerne hätte...

LG
Claudia

HI, Luisa war bisher auf 3 Kindergeburtstagen und war jeweils alleine da. Auch bei einer Familie, bei der sie vorher noch nien war. Hat gut geklappt und wir wären angerufen worden, wenn es nicht funktioniert hätte.

Auch die 4 Kinder, die zu Luisas Geb. bei uns waren waren alleine da. Bei einem Kind ist die Mama noch 10 Minuten geblieben und dann gegangen. War wunderbar - und ganz ehrlich - ich hätte keine Mamas dabei gewollt.

LG,

Claudia

Hallo Michi
Frag doch Sina was sie gerne möchte. Unsere Kinder sind jetzt doch in einem Alter, wo sie sehr genau wissen, was sie wollen und was nicht;-)
Nyah war bis jetzt auf 3 Kindergeburtstagen und ist da alleine geblieben.
lg Armanda
PS: Vom Zwiebel-Honig-Hustensaft geb ich auch mehrmals am Tag/Nachts. Eigentlich immer dann wenns nötig ist. Nur mag ihn Nyah nicht gerne:-(

Hallo Michi,
Colin geht auch alleine zu den Geburtstagen, er möchte das auch so.
Wenn ich die Familie so gar nicht kenne dann setz ich mich noch 15 Minuten dazu, bis Colin sich eingewöhnt hat oder man ratscht noch kurz am Eingang. Aber das kam bis jetzt erst einmal vor, die meisten Familien kenne ich doch, zumindest vom Smalltalk, aus dem Kiga.
Was sagt Sina denn was sie möchte?
Meistens ist an den Geburtstagen soviel geboten und es gibt einiges zu sehen, da ist die Mama eh schnell abgeschrieben.
LG Anne

hallo michi,

ich war bis jetzt 2x mit, aber es waren auch jüngere kinder und die mamas waren eingeladen.

ansonsten habe ich da noch keine erfahrung ;)..

lg

nicole

Und? Was habt Ihr nun gemacht? Wie wars? LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen