einfach mal ein erfolgserlebnis verkünden.....
ich bin total glücklich über unsere letzten "brei-tage".
vor 5 wochen haben wir mit dem mittagsbrei angefangen. da waren unser beiden mäuse 6 monate alt.
mit helene hat es eigentlich bilderbuchmässig geklappt. am anfang ein paar löffelchen und nach wenigen tagen die komplette portion. das ganze (fast) ohne kleckern, prusten, husten ect.
bei connor sah es da schon anders aus. er hat sich lange gegen den löffel gewehrt. wie oft mussten wir zwischen den löffelchen die flasche zur beruhigung hergeben! und selbst dann gings nur widerwillig weiter und er hat stets viel zu wenig gegessen. mal 30, mal 40 mal sensationelle 110 gramm, dann tagelang wieder nur 50, 70 oder 30 gramm - ect pp -
eigentlich wollten wir den abendbrei erst einführen, wenn der mittagsbrei bei BEIDEN kids gut angenommen wird und die milch vollständig ersetzt ist.
aber am sonntag haben wir nun trotz connors mittags-brei-streik mit dem abendbrei gestartet.
es gab maisbrei mit banane - natürlich auch selbstgekocht.
und oh wunder - unser kleiner mann hat gegessen wie ne 1!!
am montags gabs zwar noch mal einen "rückfall", aber seitdem gehts stetig bergauf mit ihm! :-)
nun schafft er mittags eine angemessene portion je nach verfassung 120-190 gramm, aber abends schnurpst er immer alles weg. er scheint ein kleiner süsser zu sein.
na und dass es bei helene auch super mit dem abendbrei klappt, brauche ich wohl nicht noch erwähnen, oder? das einzige, was es manchmal erschwert, ist wenn sie ihren schmollmund macht und luft raus prustet.....
also mädels, wenn es bei euch mittags noch nicht so klappt, wie gewünscht; lasst euch gesagt sein: die kleinen lernen es, auch wenns vielleicht etwas länger dauert, sie bestimmen das tempo und verhungern schon nicht so schnell.
der absolute katalysator war bei uns aber eben der abendbrei :-)
LG von nic mit connor und helene *26.12.2005
Re: einfach mal ein erfolgserlebnis verkünden.....
ich freu mich ,dss es bei euch mit dem Brei so gut klappt.
Meine Motte ist im Momentan eher so ein Quartalsesserin geworden.... Schmecken tut ihr fast alles aber Frl. Butterflocke wuchtelt immer mit dem ARmen und erzählt Geschichten und prustet wie verrückt. ;). Also sei froh dass deine Motten das sein lassen. Ich lasse den Abendbrei noch etwas in die Ferne schieben, dafür gebe ich ihr Obst, was sie eigentlich immer gerne ißt.
So, nun muss ich zu meinem Mann, deshalb "würge" ich dich hier mit ab ;).
Freu mich wirklich für euch.
GLG Jutta+Lana *25.1.06
na, gut um männe gekümmert? ;-)
naja, ein brei-schutz-shirt habe ich beim füttern auch an (mein mann lässt das meisst ganz weg :-) ) und die kids haben auch spezielle brei-klamotten und zu fast jeder mahlzeit (notwendigerweise) einen frischen latz um.
sie wollen eben auch schon kräftig mithelfen beim essen füttern, da haben wir auch alle hände voll zu tun..... aber das wird wohl eher normal sein, oder?
meine freude bezieht sich einfach in erster linie darauf, dass connor nun endlich richtig isst. er ist noch immer 1 kg leichter als helene und gerade weil er es mit seiner spalte eben nicht so einfach hat, freut es mich besonders, dass er es nun auch kann.
vorher hat er jeden löffel mindestens 3 mal wieder rausgeschoben und sich einfach mit händen und füssen gegen den löffel gewehrt. nach 30-45 minuten habe ich dann jeweils die mahlzeit beendet. aber nun scheint er es akzeptiert zu haben und es schmeckt und macht ihm offensichtlich sogar spass.
LG, nic
PS: connor und helene hatten übrigens genau am 25.1.ET
jou, wir haben uns gegenseitig gekümmert ;). kaum im bett sind wir eingeschlafen. dann meinte lana sie müsse jetzt trinken........ ich die brust rausgekramt reingestopft und dann nach 6 min hat die motten wieder geschlummert und ich kommte mich an mein mann rankuscheln. leider ist er heute morgen wieder auf geschäftsreise gefahren(aufpassen, dass die mitarbeiter auf der messe gut arbeiten). sonntag ist er dann wieder da.
lana wuchtelt auch mit den armen und beinen, aber habe ihr noch ein löffelchen gegeben und seit dem ist es besser geworden....... *aufholzklopf*
lg jutta+lana die jetzt nach besuch fix und alle ist, mit ET ist ja klasse ;)
schön, dass ihr für euch einen Weg gefunden habt :-) Ich stell mir das mit dem Füttern von Zwillis ja recht stressig vor, aber du kennst es ja nicht anders ;-) Oder füttert ihr sie nacheinander? Ich denke mal nicht, oder?
Ist es für Connor durch die Spalte eigentlich vielleicht auch insgesamt einfach bisschen schwerer zu essen, oder beeinträchtigt ihn das gar nicht weiter?
GLG
die Netzmaus
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen