Suchen Menü

einfach Mal so

Hallo Ihr lieben,

ich bin zwars gerade mitten in meinem Arbeitsturn, aber ich wollte trotzdem Mal schreiben :-)

Meine Arbeit ist echt heftig, aber ich merke immer mehr, wie mir das gefehlt hat und ich bekomme soviel positives Feedback von meinen Patienten, da macht es endlich wieder richtig Spaß zu arbeiten [:-}

Morgens falle ich dann ins Bett wie ein junger Hund, vollkommen KO aber mit der Gewissheit " Ich bin wieder hier, in meinem Revier, will nie wieder weg... :-P "

Mein Vater hatte dazu immer einen schönen Spruch, aber den bekomme ich gerade nicht mehr richtig zusammen gepuzzelt, dazu bin ich eben doch zu KO

Aber das macht nichts

GLG und einen schönen Sonntag

Elke

Bisherige Antworten

einfach Mal so

Hallo liebe Elke,
na das ist super, wenn die Arbeit richtig Spaß macht!
Den Spruch bekommen wir noch nachgeliefert ja?
Schlaf gut,
Solveig

mußte googeln,

da ich meinen Vater nicht mehr fragen kann

Liebe Solveig,

hier kommt der Spruch

Wer fleißig ist wie eine BIENE,
Kräfte hat, wie ein STIER,
arbeitet, wie ein PFERD,
abends müde ist, wie ein junger HUND,
der sollte mal zum TIERARZT gehen,
denn vielleicht ist er ja ein K A M E L ? :-P

Hab nicht so toll geschlafen, aber es ist ja auch nur noch eine Nacht

GLG

Elke,

freut mich, daß Lennart so unproblematisch ist bisher

na ich bin erst froh!!

..meine Mädels sind wirklich jede Nacht gekommen und wollten an die Tanke. Ich bin echt dankbar, dass ich mal ein unproblematisches Kind "abbekommen" habe!
Netter Spruch..
LG, Solveig

na ich bin erst froh!!

mein Großer wollte auch oft ran, den habe ich aber mit knapp über 1 nachts abgestillt, Ella war da noch hartnäckiger, die wollte nachts lange nicht aufgeben

Aber durch das Familienbett ging beides, wobei mein Großer nur noch bei uns schläft, wenn ein Erwachsener nicht anwesend ist...

Mein Vater liebte solche Sachen, die hat er sozusagen gesammelt, aber der Spruch paßt einfach zu meiner Arbeit :-D

GLG

Elke

Huhu Elke!

ja genau so, soll es sein. Der Spruch paßt echt!!!

Es ist einfach toll, wenn man das Gefühl hat, gebraucht zu werden - auch wenn man todmüde nachhause kommt. Ist halt was anderes, als "nur" die Familie und das Haus zu versorgen.

Das mit den Sprüchen find ich toll - schade, daß Du Deinen Papa nimmer danach fragen kannst. Tut mir leid! :KISSING:

Meine Omi hatte auch nen total lieben Lebensgefährten und der hatte auch immer so coole Sprüche auf Lager - aber leider konnte ich mir die damals noch nicht merken und leider hat die nie jemand aufgeschrieben. Schade.

Ist bei Euch schon wieder Schule??

Lg, Silke

Moin Silke,

Arbeit muß Spaß machen, dann ist auch der "größte Berg" gut zu bewältigen. Ich arbeite ja nun eigentlich immer, nach dem Großen habe ich ja nach 2 Jahren mit Vollzeit angefangen und bei Ella dann nach 2 Jahren mit 60% und nun steigere ich auf 75% ab 1.9. denn wer baut....

Meinen Papa vermisse ich immer noch sehr, obwohl es nun schon 8 Jahre her ist, aber oft denke ich an ihn, er wäre jetzt ganz aufgeregt und würde bestimmt 2 Mal in der Woche auf der Baustelle vorbeischauen... Mein Papa hat Sprüche und alles möglich andere auf Lager gehabt...

Bei uns ist schon wieder richtig Schule, ging schon am 18.8. los, jeden Tag 5 Stunden und Donnerstags sogar schon 6.

Mein Großer hat jetzt auch eine "Arbeitsgemeinschaft" die Kinder hatten einige Wahlmöglichkeiten und er wollte unbedingt sticken

GLG

Elke

"AG sticken" ist ja klasse ...

wenn es ihm Spaß macht ist das doch gut! Er muß es ja machen, solange er nicht zu Dir kommt damit [:-} Ich mag Handarbeit nicht so sehr ;-)

Na, dann seit Ihr auch schon wieder voll drin im Alltag, bei uns dauerts noch 1,5 Wochen. Die Zeit vergeht so schnell und dann hat uns der Schulalltag auch wieder!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, wie es Dir mit Deinem Papa geht. Grade wenn die Tochter baut - meiner war da einfach immer da und ich konnte ihn immer um Rat fragen. Das tu ich heute noch, egal was für ein Umbau, Renovierung oder Einkauf ansteht. Ich vertrau da komischerweise mehr auf meinen Papa als auf meinen Mann ;-)

Mein Papa hat da einfach die besseren und vernünftigeren Vorstellungen.

Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Papa weiterhin in liebevoller Erinnerung behältst und ihn immer bei Dir hast, ganz tief in Deinem Inneren. Und irgendwie ist er ja da, freut sich an seinen Enkeln und ist stolz auf das, was Du leistest!!

Glg, Silke

"AG sticken" ist ja klasse ...

Ich habe kein Problem damit, das er ein Kind ist, daß sich für Handarbeit interessiert, ich hoffe nur, daß er deshalb dann nicht gehänselt wird. Ich stricke gern und es gibt manchmal so Motivtischdecken zum Aussticken, das mag ich eigentlich auch. Nur in der Schule damals fand ich Sticken ganz fürchterlich, da mußten wir so ein seltsames Deckchen sticken, mit Kreuzstich und immer Alles abzählen, das war total mühsam und ich habe es auch nie fertig gemacht.

Mein Vater war Maurer, der würde da richtig aufpassen im Rahmen seines Wissens, daß kein Pfusch am Bau passiert, ich konnte ihn auch immer Alles fragen und welcher Papa hält einen Akkuschrauber für ein geeignetes Weihnachtsgeschenk für seine Tochter? Meiner :-D man was habe ich mach damals darüber geärgert :-[

Vieles hier im gemieteten Haus hat er uns noch in Ordnung gebracht und weder mein Mann noch ich, besitzen ein wirkliches handwerkliches Geschick...

GLG

Elke

ich nochmal ...

ja das hänseln - da hab ich auch immer Angst davor, daß die Kids dann geärgert werden wegen sowas. Auch weil ja Lukas "eine Freundin" hat neben der er auch im neuen Schuljahr unbedingt wieder sitzen will. Da kommen schon so Sprüche von den Mitschülern, aber er nimmt das gott-sei-dank -noch- locker.

Dein Papa ist aber echt der beste: Akkuschrauber für die Tochter - glaub ich Dir gerne, daß Du Dich damals drüber geärgert hast, aber heute ist das eine so wundervolle schöne Erinnerung die Du immer in Dir tragen wirst!!

Glg, Silke

ich nochmal ...

Ja hänseln...

mein Lukas hat auch eine Freundin und die beiden haben sich auch schon geküsst

Neben ihr sitzen tut er glaub ich nicht, aber er hat ein anderes Mädchen an der Seite, die ihn "anstubsen" soll, damit er im Unterricht besser aufpaßt, mein Träumerlein...

Ja mein Papa war der Beste, wenn ich das als junges Mädchen nicht immer so gesehen habe...

GLG

Elke

einfach Mal so

Hallo Elke,
wir schön das es dir auf Arbeit gefällt. Und du trotz Streß ne Menge positives Feedback bekommst. Ich bin zur Zeit alles andere als happy - aber naja muss man durch.
Hoffe du hattest noch einen schönen Sonntag und wünsche einen guten Start in die Woche
LG nijesa

einfach Mal so

Hallo nijesa,

das Feedback kommt eher von den Patienten als von den Kollegen, bin ja nachts auch allein da ;-) Der Streß macht sich dadurch bemerkbar, daß man eben oft schlecht zu 2 "Klingeln" gleichzeitig gehen kann, aber meine Stationsleitung war nicht abgeneigt, daß ich die Stunden aufstocke, dann kann ich ja nicht so schlimm sein ;-)

Der Sonntag war anstrengend, aber zumindest hat es Spaß gemacht.

Gestern habe ich dann morgends etwas geschlafen und dann Ella abgeholt der Tag an dem ich aus dem ND komme, den kann ich immer abhaken, da bin ich nicht "zurechnungsfähig"

Aber nun kann ich ein paar Tage frei "genießen" und muß Basarsachen vorbereiten, muß etwas Kram loswerden vor dem Umzug

GLG

Elke

einfach Mal so

ausmisten - oja, damit fange ich auch schon mal an.
Grad hab ich den Wäschekeller mal bissel entrümpelt. Ein halber blauer Sack voll Müll. Schwimmsachen, Reitklamotten und Sportklamotten im allgemeinen hab ich mir dann auch gleich mal vorgenommen und hab dann gleich im Schrank weitergemacht (Jacken, Schuhe etc.pp) da ist dann noch mal ein ganzer Sack mit voll geworden. Das geht jetzt alles gleich weg.
Basar ist bei uns erst Ende Oktober (finde ich auch sehr gut so) also ist dr Dachboden erst in den Herbstferien dran ;-)
LG und danke für die Mail
nijesa

einfach Mal so

Ich hoffe ich verkaufe heute unseren Fahrradanhänger, einen Buggy, meinen Windeltwister und meinen Windeleimer...

Treffe mich heute mit einer Bekannten, die im November ein Mädchen erwartet, würde ihr ja auch Klamotten verkaufen, aber da hat sie wohl schon 2 Leute...

Der Basar am Samstag ist der einzige bei dem ich verkaufe, ist ein Komissions-Basar, ich mag nicht gern handeln ;-) und da ist es hier zumindest schwierig als Verkäufer einen Platz zu bekommen...

ich freu mich wahnsinnig auf das neue Haus, aber vorm Entrümpeln und umziehen gruselt es mich schon jetzt.... wir wohnen dann gut 11 Jahre hier, wenn wir umziehen und da ist einiges was ich nicht mehr "Umziehen" werde

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen