Suchen Menü

einen wunderschönen guten morgen ;).. (kiga)

hallo,

na? wie gehts euch bei dem wetter??? ich genieße es so sehr, dass es so frisch ist.. da geht es mir gleich um welten besser!!!..

noch ein kurzer kiga bericht..

morgens möchte er nicht unbedingt überschwenglich hingehen.. aber wenn die zeit gekommen ist, ist es doch kein problem. er möchte lieber buch gucken, spielen oder kuscheln. wem geht das nicht so :-) ..

am freitag hat mich die leiterin abgepasst und sagte, dass er angekommen sei. er spielt jetzt auch mit anderen kindern und schaut nicht nur zu und er bewegt sich auch sonst ganz ungezwungen.

der abschied gestern und heute war ganz problemlos.. er geht jetzt schon die 4. woche.. unglaublich.

wenn ich ihn mittags abhole ist er super gelaunt und kommt vom spielen gestürmt ;)..

ich genieße jetzt die zeit zuhause.. unsere wohnung war schon laaaaaaange nicht mehr so aufgeräumt ;)..

glg

nicole

16.woche und pk

Bisherige Antworten

einen wunderschönen guten morgen ;).. (kiga)

Guten Morgen Nicole,
*grummel* nee, bei uns lief es heute gar nicht gut. Genau wie letzten Donnerstag. Finia war müde und dann wollte sie nicht. Da hilft aber auch rein gaaaar nichts, wenn sie nicht will, dann will sie nicht.
Was kann man gegen diese Müdigkeit tun? Ständig sagt sie, sie ist müde, täglich! Heute konnte sie ab 5.40 Uhr!!! nicht mehr schlafen.
Vielleicht sollte ich sie mittags wieder mit dem Buggy abholen und sie kann dann noch ein Nickerchen machen???? Schläft pk noch mittags??
Jedenfalls habe ich das Nachmittagsprogramm (schwimmen) jetzt gestrichen, denn mein Großer bekommt auch noch eine Erkältung. Gerade wo wir das Kortison halbiert haben. :-(
Du siehst, meine Laune ist im Keller. Aber das gemütliche Wetter find ich auch prima. :-)
GLG
Nic, 20. SSW - fast Halbzeit!!! [:-}

einen wunderschönen guten morgen ;).. (kiga)

hallo nic,

*teeundkeserüberschieb..

tröstet es dich wenn ich dir sage, dass wir auch inhalieren?? der keks ist auch erkältet, aber es hält sich im rahmen. wir haben das cortison auch halbiert.

er schläft mittags leider auch nicht mehr. im auto schläft er ein, aber zuhause im bett ist nichts zu machen. auch wenn ich mich mit ihm hinlege. nur wenn er nicht richtig fit ist schläft er mal.

es gibt eine ruhepause in seinem bett. er kann dann buch gucken oder cd hören.. er liegt dann einen moment, aber dann fängt er an zu spielen.

dafür geht er aber abends um 18uhr ins bett und ist morgens zwischen halb sechs und sechs wieder wach. er klagt allerdings auch nicht über müdigkeit.. ich dagegen schon ;)..

das problem ist, dass er mit meinem mann wach wird %) .. und daran scheint er sich jetzt auch gewöhnt zu haben. egal wann er abends ins bett geht.

vll. ist die idee mit dem buggy gar nicht so schlecht.

glg

nicole

16.woche und pk..

einen wunderschönen guten morgen ;).. (kiga)

Guten Morgen,
naja, trösten? Am Schönsten wäre es, wenn wir die Medis gar nicht bräuchten. :-(
Bin heilfroh, daß wir die Dosis wieder hochgesetzt haben. Jannis hat es ganz schön erwischt. Und daß, wo wir morgen zum 60. Geburtstag meiner Schwiemu müssen... Das ganze WE. Na, mal sehen. Denke fast, heute wird nix aus Kiga. Noch pennt er, hat aber viiieeel gejammert die Nacht *gähn*.
Finia ist übrigens gestern nach dem Kiga auf meinem Schoß eingeschlafen... Dafür war sie heute früh wieder um kurz nach 6 Uhr wach... Sie hat heute früh gleich erstmal klargestellt, daß sie nicht ohne Jannis in den Kiga geht. %) Nun denn...
Liebe Grüße und falls wir uns nicht mehr lesen eine schönes WE!!! Und gute Besserung an pk!
Nic

Sind jetzt doch beide im Kiga!! LG Nic

Mutter, geh´ fort!

Guten Morgen,

Wir hatten gestern unseren ersten Tag. Da waren wir von 9 bis um 12. Ich bin mal zwischendrin für eine halbe Std. weggegangen. Ich merkte aber auch, daß ich nicht gebraucht wurde.

Heute morgen wollte ich bis nach dem Stuhlkreis bleiben und dann gehen und ihn erst nach dem Mittagessen um 12.45 Uhr holen (KIGA geht von 8 - 15.30 Uhr)

Er ist heute Morgen aufgestanden, hat sich alleine gewaschen und angezogen, und wollte gleich losdüsen. Im KIGA nahm er sich ein Spiel, setzte sich hin und sagte zu mir: Mutter geh´ fort!

Na ja, die Kindergärtnerin hat ihn dann gefragt, ob er auch noch mittagessen will, oder ich ihn vorher holen soll. Er hat sich fürs bleiben entschieden.

Naja, jetzt bin ich halt zuhause

Allein ...

Hab in ruhe nen Kaffee getrunken und die Zeitung gelesen und geh dann einkaufen.

Dann werd ich putzen ...

denk ich ...

oder so ...

mal sehen ...

Tja, jetzt werden sie groß.

Liebe grüsse

Marion

Mutter, geh´ fort!

hallo marion,

dann drück ich mal feste die daumen, dass das so bleibt ;).

wir fahren heute mittag zusammen einkaufen.. bis jetzt habe ich nur gefrühstückt*gg..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen