Suchen Menü

eine übereifrige mama

war nun mit laynie und maddox nach einem fahrrad schauen ...
da mein mann noch weg ist und ich dachte vll kann sie bis er heimkommt ja ihm dann entgegenfahren...
also rad gekauft (das war horror...laynie konnte sich nicht entscheiden...wurde dann ein rosa barbierad...*wörgs* ich mag barbie gar nciht )...
zu hause habe ich es runtergemacht weil der sattel ganz oben war und natürlich gleich stützräder weg... weil fährt ja sooooooooooooooo super laufrad also kann MEINE tochter auch SOFORT fahrrad fahren ...
ja miss übereifrig bekam dann gleich mal die quittung...
sie wollte aufsteigen blieb hängen weil sie zu schnell war und kippte um... aus wars mit fahrrad...
also ich wieder stützen dran und mit engelszungen auf sie eingeredet das es jetz sicher sei...
sie durch das haus versucht zu fahren... aber immer wieder rücktritt und gebremst...
also schnell angezogn bevor gar nichts mehr ging ... weil es schon kalt wurde ... und raus...
mad mit bobbycar und laynie eben mit dem barbierad...
draussen konnte sie es nach 2 min ... geht nur auf unserer str. ein bissi schwer...brauch viel kraft...
da viel mir dann ein was ich alles von meiner kleinen maus in 2 tagen verlangt habe ...
sie ist seit 2 tagen den ganzen tag windelfrei auch wenn wir wegfahren und macht seitdem ich ihr gestern sagte wenn sie in die toilette stinker macht bekommt sie schoki auch das in die toilette...
und dann noch das sie ohne schnuller schläft... und dann heute am besten freihändig ne ralley fahren lach ...
lg adriana
ich werd sie nun mal paar tage wochen mit dem fahrrad anfreunden lassen und dann sehen wir weiter
Bisherige Antworten

eine übereifrige mama

hallo,

mußte grad so schmunzeln :-) süß wie du es erzählst..hihi...ja manchmal stellt man sich alles ganz einfach vor...kenn ich ;-)

LG Aline

eine übereifrige mama

hab gleich nochmal gelesen *g*... was bitte ist daran denn süüüüüüüüüüüüüß ;o)
lg adriana

eine übereifrige mama

Ja, ich muss zugeben, meine Erwartungen sind auch manchmal etwas hoch, aber nicht bei Kaylee, sondern bei meinem Sohn, warum auch immer... Solange man das aber noch selbst erkennt, kann man sich selbst ja wieder runterholen. :-)
Aber sag mal, du hast doch vor langer Zeit erzählt, dass Laynie schon länger trocken sei, oder habe ich das verwechselt?
LG
cj mit Kaylee, die seit 3 Tagen sich mit Erfolg anstrengt, windelfrei zu sein. :THUMBS UP:

eine übereifrige mama

hallo cj
sie ist ja seit sie 1,5 ist immer wieder auf toilette war mal dann auch mal ohne windel usw hat immer gut geklappt...
bei krankheit hab ich das aus bequemlichkeit dann immer wieder gelassen ...und als sie in den kiga kam wollten sie das sie am anfang windel trägt weil sie soviele hatten die in den kiga die eingewöhnungsphase hatten und sie meinten eingewöhnung uuuuuuuund pipi das sei zuviel...
stinker hat sie aber nie in die toilette wirdklich gemacht und im auto wenn wir wegfuhren auch immer windel an ....
aber nun habe ich dann mit dem kiga nochmal gesprochen das mitlerweile ja schon 1 jahr fast um sei und immer wieder was dazwischen kam und ob es denn nun endlich ginge da es ja nichts bringt wenn sie daheim windelfrei ist und im kiga nicht...
und die aben grade luft und gemeint ok machen wir das...
und es klappt super... so das ich sie auch ohne windel im auto mitnehm... sie kommt halt vorher auf die toilette und während dem fahren sag ich ab und an wenn du musst sags wir halten dann an ...
sie hat jetzt nur noch nachts ne windel aber die brauch sie auch denn morgens ist sie immer total nass bis ausgelaufen komisch..
ist sie auch nachts ohne windel und wenn ja hast du dann ne unterlage drunter oder machst das ohne ???
lg adriana

eine übereifrige mama

Schon seltsam, dass der Kiga das Trockenwerden so gebremst haben! Bei uns ist das mehr so, dass sie drauf drängen, dass die Kinder so schnell wie möglich trocken werden.
Nachts? Gott, nein, so weit sind wir lange nicht! Kaylee macht meistens in den Topf, wenn ich sie daran erinnern, selbst dran denken, tut sie noch nicht. Wir stehen noch ganz am Anfang. Wie gesagt, sie fing erst vor 3 Tagen damit an, dass sie auf den Topf wollte und auch etwas reingemacht hat. Unterwegs bekommt sie eine Pull-Up an, Nachts und zum Mittagsschlaf eine Windel, wobei die Windeln der letzten 2 Mittagsschläfchen trocken waren. Ich gehe das Ganze ganz locker an und lasse ihr so viel Zeit wie sie dafür braucht. Wenn sie aber irgendwann ohne Windel schläft, bekommt sie einen wasserdichten Spanntuch und eine Unterlage. Auf eine versaute Matratze habe ich keine Lust, dafür sind sie zu teuer!
LG
cj

eine übereifrige mama

hallo cj
axo dann habe ich dich falsch verstanden ... ich dachte sie sei seit 3 tagen ganz ohne... und eben davor immer mal wieder...
ja ich kenn das auch nciht so vom kiga... aber hier sagen sie es reicht wenn sie kurz vorm wechsel trocken werden ...also wenn sie von den bambinis zu der normalen gruppe gehen
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen