Suchen Menü

eine schöne wohnung in köln weniger auf dem markt...

...liebe mädels,

denn ich habe es tatsächlich getan: ich habe die wohnung gekauft. 87 quadratmeter, 4 zimmer mit echtholzparkett, bad, gäste-wc, beide neu, balkon, auch neu, der rhein 200 m entfernt und trotzdem kein hochwassergebiet, attraktives naherholungsgebiet und hohen freizeitwert inklusive...einen stellplatz gibt es auch noch, keine parkplatzsuche mehr...

...hab ich das jetzt wirklich getan?!?

jedem anfang wohnt ein zauber inne...ja, und neben freude in diesem fall ist es auch ein bisschen bammel bei diesem schritt und auch die traurigkeit und abschied der hesse-zeilen findet sich gerade in meiner seele wieder...denn das war nie mein ziel: getrennt von den vätern (allein schon dieser plural) meiner kinder alleine ein heim aufzubauen und zu kaufen. aber so ist es nun...

bei den konditionen hätte ich im übrigen mit dem klammerbeutel gepudert sein müssen, weiter miete zu zahlen statt für den gleichen betrag eigenkapital aufzubauen. gerade im hinblick auf das alter kommen noch ganz andere gute vernunftsgründe dazu.

ich habe in diesem stadtteil noch nicht gewohnt, auch nicht in der nähe. ein neuanfang, ganz und gar. und ich wünsche mir für mich und meine kids, dass es ganz wunderbar wird :-)

glg von alice, total krank und fiebrig, mit feechen, auch wieder hoch fiebernd und hustend...kleines elfchen hat uns mal wieder eine seuche vom feinsten ins haus geholt ;-) die süße arme maus :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Jaaaaaaaa! Wann können wir kommen? ;) Glückwunsch zum Wohneigentum. Hört sich super an.

traust du dich denn in die barbarische rechtsrheinische seite? ;-) lg

Solange ich danach wieder heim ins (römische) Reich darf....

eine schöne wohnung in köln weniger auf dem markt...

hi alice,herzlichen glückwunsch zum wohnungskauf-hört sich prima an! das stimmt allerdings ,wenn du nun fast das gleiche bezahlst,als wenn du zur miete wohnst!
der kleinen gute besserung!!!! feechen ist so oft krank......muss immer dran denken welchen vorschlag ich dir damals bezüglich immunsystem testen lassen gemacht habe....... .
lg sandra

eine schöne wohnung in köln weniger auf dem markt...

hi sandra,

hört sich gut an uns ist trotzdem ein wow-schritt :-)

was feechens immunsystem betrifft: lt. einhelliger ärztemeinung ist das ok.. und die anzahl, vor allem aber die art der erkrankungen normal und gegen eine solche störung sprechend. frühchen können allerdings wohl einfach häufiger krank werden (im 2. lebensjahr).

lg alice

eine schöne wohnung in köln weniger auf dem markt...

Liebe Alice,
das liest sich einfach wunderbar - zumindest die Sache mit der Wohnung. Meinen Glückwunsch!
Das wünsche ich Euch auch: daß es ganz wunderbar wird!
Und natürlich gute Besserung, auf daß das Fieber bald sinkt und dann ganz verschwindet und daß Ihr Beiden wieder richtig fit und gesund werdet.
Liebe Grüe
Anke

eine schöne wohnung in köln weniger auf dem markt...

liebe anke,

danke für deine lieben glückwünsche. die kann ich ja nur zurück geben ;-)

lg :-) alice

Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung und gute Besserung. LG Stefie

eine schöne wohnung in köln weniger auf dem markt...

Mensch, das ist ja super!!! Wann planst Du den umzuziehen? Musst Du noch viel renovieren? Weit weg von Deiner Arbeit und Tamu?

LG und gute Besserung an Euch beide!

Claudia

eine schöne wohnung in köln weniger auf dem markt...

hi claudia, ich freu mich auch. heute sogar noch mehr als gestern :-)

umzug allerdings ist erst im spätsommer, wenn das haus der jetzigen eigentümer nach winterbedingter verzögerung fertig sein wird.

die wohnung selbst ist in einem unglaublich guten zustand. gestern auch noch über die küche verhalndelt. nicht mehr ganz neu bis auf den superduperenergiesparkühlturm, aber nett, zweckmäßig und STEHT VOR ALLEM SCHON ;-) also, streichen ist wohl alles, was dort noch passieren muss.

im spätsommer hat feechen einen kita-platz am jetzigen wohnort. den könnte sie notfalls auch antreten, wenn wir 15 km weit weg wohnen, denn diese kita liegt ganz nah bei meinem büro. für fee allerdings fänd ich es netter, wir würden einen kita-platz in der nähe der neuen wohnung bekommen. habe heute abend eine empfehlung der alten eigentümer (auch eltern kleinerer kinder) bekommen und werde morgen mein glück versuchen. am neuen wohnort ist dann ja später auch die grundschule, und es ist schon netter, bereits ein paar kinder aus der klasse zu kennen. feechen soll ja in dem neuen stadtviertel zuhause werden/sein :-)

lg alice mit leider wieder aufgefiebertem elfchen und auch noch selbst angeschlagen - wird aber alles werden, ich bin sicher :-)

eine schöne wohnung in köln weniger auf dem markt...

Boar! Das ist ja total toll! Herzlichen Glückwunsch! Wie schön. Da ist es doch egal, ob die Väter noch bei dir sind, ich finde es toll, das du es alleine machst. ich frage mich immer und immer wieder ob ich es alleine schaffen würde.
Ich gratulier dir mal "fremd" aus dem Nebenforum und freu mich riesig für dich um dein neues Heim!
LG
Melli

eine schöne wohnung in köln weniger auf dem markt...

wenn man keine andere wahl hat, dann schafft man eine menge allein. ist nur nicht immer schön.

und dann reiche ich noch einen vorsichtigen glückwunsch ins nachbarforum zurück ;-) denn du bist ja wohl in deinem eigenen körper gerade nicht so ganz allein ;-) drücke die daumen, dass alles bleibt, sich schön festkrallt und gesund und gut entwicklet.

lg alice

eine schöne wohnung in köln weniger auf dem markt...

Liebe Alice,
Glückwunsch zur Wohnung! Das klingt super. Wann zieht ihr denn um? Ist noch viel zu tun, oder brauchst du nur noch deine Möbel reinstellen? Mir scheint es fast, als wäre ich hier im Forum die einzige, die noch Miete zahlt.
Mensch, das klingt aber nicht gut, das du nun auch noch flach liegst. Wünsche dir und auch dem Powerelfchen gute Besserung. Welche Seuche grassiert denn in Köln gerade?
LG
Yvonne

eine schöne wohnung in köln weniger auf dem markt...

liebe yvonne,

von den sachen, die gerade in köln ihr unwesen treiben, haben wir uns wohl mit diesem wirklich fiesen grippalen infekt noch das beste ausgesucht. optional keuchhusten oder scharlach, noch fragen? ;-)

feechen bestätigt allerdings auch heute abend die aussage der ärzte, dass das fieber hoch und lange bleibt und immer noch mal aufflackern kann :-(

über die neue wohnung freue ich mich heute sogar noch mehr als gestern :-) es sackt wohl so langsam durch ;-)

umzug allerdings ist erst im spätsommer, wenn das haus der jetzigen eigentümer nach winterbedingter verzögerung fertig sein wird.

die wohnung selbst ist in einem unglaublich guten zustand. gestern zudem noch über die küche verhandelt. nicht mehr ganz neu bis auf den superduperenergiesparkühlturm, aber nett, zweckmäßig und STEHT VOR ALLEM SCHON ;-) bekomme zwar einiges hin, aber spüle anschließen, küche aufbauen, platten mit nicht vorhandenem werkzeug zuschneiden etc. gehört nicht dazu. wie schön also, dass das auch nicht nötig sein wird. :-) streichen ist wohl alles, was dort von meiner seite noch passieren muss.

lg alice

eine schöne wohnung in köln weniger auf dem markt...

Toll!!! Und Respekt. Find ich super. Das gibt ein richtig gutes Gefühl, das ganz allein zu schaffen, oder?
Gute Besserung euch beiden, ich wünsche dir und deinen Kids auch das ein wunderbarer Neuanfang wird und jetzt schon ist.
LG, erbsenmami

eine schöne wohnung in köln weniger auf dem markt...

liebe r my

dank dir für deine lieben worte :-)

hg alice

eine schöne wohnung in köln weniger auf dem markt...

Liebe Alice,

zunächst GUTE BESSERUNG!

Und dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ein mutiger Schritt, eine Wohnung zu kaufen! Du wirst jedoch bemerken, dass es geht und vor allem: es ist ein tolles Gefühl, ins eigene Zuhause zu kommen!

Frauen wie dich, braucht das Land und ich könnte mir eine Scheibe abschneiden!!!!!

LG Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen