...liebe mädels,
denn ich habe es tatsächlich getan: ich habe die wohnung gekauft. 87 quadratmeter, 4 zimmer mit echtholzparkett, bad, gäste-wc, beide neu, balkon, auch neu, der rhein 200 m entfernt und trotzdem kein hochwassergebiet, attraktives naherholungsgebiet und hohen freizeitwert inklusive...einen stellplatz gibt es auch noch, keine parkplatzsuche mehr...
...hab ich das jetzt wirklich getan?!?
jedem anfang wohnt ein zauber inne...ja, und neben freude in diesem fall ist es auch ein bisschen bammel bei diesem schritt und auch die traurigkeit und abschied der hesse-zeilen findet sich gerade in meiner seele wieder...denn das war nie mein ziel: getrennt von den vätern (allein schon dieser plural) meiner kinder alleine ein heim aufzubauen und zu kaufen. aber so ist es nun...
bei den konditionen hätte ich im übrigen mit dem klammerbeutel gepudert sein müssen, weiter miete zu zahlen statt für den gleichen betrag eigenkapital aufzubauen. gerade im hinblick auf das alter kommen noch ganz andere gute vernunftsgründe dazu.
ich habe in diesem stadtteil noch nicht gewohnt, auch nicht in der nähe. ein neuanfang, ganz und gar. und ich wünsche mir für mich und meine kids, dass es ganz wunderbar wird :-)
glg von alice, total krank und fiebrig, mit feechen, auch wieder hoch fiebernd und hustend...kleines elfchen hat uns mal wieder eine seuche vom feinsten ins haus geholt ;-) die süße arme maus :IN LOVE: