eine kleine Frage?
wie lange dauert es bis man bescheid bekommt wegen einer kur.
unser kurantrag ist jetzt zwei wochen schon weg und ich renne jeden tag an den briefkasten und schaue, aber noch keine antwort.
wie lange braucht so was den?
lg
simone
Re: eine kleine Frage?
Bei uns hat der Antrag der Mutter-Kind-Kur (2004), nur 2 Wochen gedauert bis er von der Krankenkasse zurück kam.
Positiv!! Zum Glück. Bei welcher KK bist Du denn?
Der kommt bestimmt bald. Aber ich kenn das, man ist doch ganz schön ungeduldig. Und die große Frage, bewilligen sie die Kur oder nicht??
Kann Dich verstehen. Warte noch ein paar Tage, dann ruf bei Deiner KK an und frag nach, wie weit die Bearbeitung ist.
LG Nadine
wir sind bei der bkk. also mein mann und die kinder.
ich bin selbstversichert und es ist ein kur nur für jule. ich gehe dann als begleitperson mit. ein bischen bin ich schon ungeduldig den wir werden in knapp 13 wochen umziehen und ich bin schon kräftig am sotieren und wegschmeissen.
dank für den beitrag melde mich dann wenn er kommt.
lg
simone
bei mir hat es 6 Wochen gedauert bis zur Genehmigung, aber auch deshalb, weil der Antrag von der Caritas zuerst zur falschen Stelle geschickt wurde.
Der Antrag geht ja zuerst zur Krankenkasse, die dann den Antrag zum medizinischen Dienst zur Prüfung weiterleitet und dann kommt der Antrag zur Krankenkasse zurück. Das kann schon mal dauern.
Wo möchtest Du denn hin? Wir waren am Timmendorfer STrand im Westfalenhaus.
LG Andrea
wir sollten laut arzt an die ostsee oder an die nordsee.
in timmendorf war ich vor 3 jahren ist wirklich toll aber da hatte wir als familie urlaub gemacht. bin mal gespannt!
vielen dank für deinen beitrag.
lg
simone
ich nochmal!
ups... für jule alleine?? das würd ich aber nicht machen, nur als begleitperson mitfahren.
wir waren im kurhaus von der awo in büsum. kannst ja mal unter ... awobuesum... schauen. war super dort. das kurhaus liegt direkt hinterm deich zur schönen nordsee.
lg nadine
bei mir hat es damals ewig gedauert, über sechs Wochen. Und dann kam die Ablehnung, dann mein Widerspruch, dann wieder die Ablehnung, 2. Widerspruch... hat alles nichts genützt.
ich hoffe, deine KK macht bei Euch nicht so ein Theater!
LG Peggy
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen