Suchen Menü

eine ehrliche Antwort brauche THEMA SEXLEBEN

Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich kann mich zur Zeit nicht auf raffen meinem Mann eine Freude zu machen und lieb zu ihn zu sein.
Ich bin sooooooo kaputt.
Beide Kinder schaffen mich echt zur Zeit.
Der eine ist 5 und versucht in jeder Lage seine grenzen aus zu testen die andere 16 Moante die 3 Backenzähne bekommt %) %) %) %) %) %) dann ging es mir in letzter Zeit auch psychich nicht gut.
Mein Mann zeigt mir auch dass er entäuscht ist was ich ja auch gut verstehen kann, aber ich bin die jenige die den ganzen Tag alleine ist mit den kindern ich habe keine Auszeit die ich mir nehmen kann und wenn Oma und Opa mal auf passen husche ich von dem einem Arzt zum anderen.
An Erholung ist da nicht zu denken-
ich knalle zur Zeit deswegen immer mit meinem Mann zusammen und es kracht dann weil ich mich nicht verstanden fühle und er genauso.
Was soll ich denn machen????
Ich kann es doch nicht machen wenn ich überhaupt nicht mit dem Kopf dabei bin.
das sehe ich auch gar nicht ein.
Gestern hat er mir vorgehelaten.
Wo die kleine kommen sollte gab es jeden oder jeden 2Tag Sex und jetzt wo sie da ist gar nicht mehr :-( .
Wie sieht es bei euch aus????
Alles wie früher????
LG nadja
Bisherige Antworten

eine ehrliche Antwort brauche THEMA SEXLEBEN

*Hand reich*
Bei mir ist das Sexleben auch praktisch auf Null. Habe auch absolut keine Lust, habe echt andere Dinge im Kopf und wäre gar nicht bei der Sache. Und nur mal so, um meinen ehelichen Pflichten nachzukommen.... naja, das läuft dann auch dementsprechnd ab (haben wir schon ausprobiert, ist nicht der Hit).
Das andere ist, seit der OP (Gebärmutternentfernung) tuts auch irgendwie weh. Habe im Januar einen Termin beim Gyn, der soll mach nachschauen, warum es nach nem 3/4 Jahr immer noch nicht funktioniert.
Alles in allem, auch ich lasse Männe ganz schön hängen, da einfach keine Lust, 1000 Termine im Kopf und viel zu müde.
Liebe Grüße Bummelchen

eine ehrliche Antwort brauche THEMA SEXLEBEN

Hallo Nadja

Na, das hört sich ja gerade nach echtem Frust an. Aber ich kann dich verstehen. Auch bei uns hat sich in diesem Bereich einiges verändert, die Müdigkeit funkt auch öfters dazwischen und ganz so spontan wie früher geht es ja nun auch nicht mehr. Die Männer äußern da wohl immer schneller ihre Bedürfnisse und sind da manchmal etwas gedankenlos, das Sex eben nicht nur eine körperliche sonder vor allem für die Frauen auch eine Kopfsache ist. Und wenn der eben mit Terminen und Sorgen voll ist, dann bleibt nur schwer Raum sich "einfach mal fallen zu lassen".

Ich kann jetzt auch die Aussagen nachvollziehen, das Frauen ja ihr Bedürfnis nach körperlicher Nähe ja schon durch die Kinder abdecken, da wird viel geschmust und einige stillen ja auch noch. Das haben die Männer natürlich in dem Maße nicht.

Wir versuchen dass immer wieder offen anzusprechen und uns kleine Nischen zu schaffen. Wir planen z.B einen Kuschelsofaabend, wenn Rike schläft. DVD, Wein, Kerzen und gemütliches Sofa mit Decken und vielen Kissen, das klappt ganz gut.

lg ellek

eine ehrliche Antwort brauche THEMA SEXLEBEN

Hallo Nadja

Na, das hört sich ja gerade nach echtem Frust an. Aber ich kann dich verstehen. Auch bei uns hat sich in diesem Bereich einiges verändert, die Müdigkeit funkt auch öfters dazwischen und ganz so spontan wie früher geht es ja nun auch nicht mehr. Die Männer äußern da wohl immer schneller ihre Bedürfnisse und sind da manchmal etwas gedankenlos, das Sex eben nicht nur eine körperliche sonder vor allem für die Frauen auch eine Kopfsache ist. Und wenn der eben mit Terminen und Sorgen voll ist, dann bleibt nur schwer Raum sich "einfach mal fallen zu lassen".

Ich kann jetzt auch die Aussagen nachvollziehen, das Frauen ja ihr Bedürfnis nach körperlicher Nähe ja schon durch die Kinder abdecken, da wird viel geschmust und einige stillen ja auch noch. Das haben die Männer natürlich in dem Maße nicht.

Wir versuchen dass immer wieder offen anzusprechen und uns kleine Nischen zu schaffen. Wir planen z.B einen Kuschelsofaabend, wenn Rike schläft. DVD, Wein, Kerzen und gemütliches Sofa mit Decken und vielen Kissen, das klappt ganz gut.

lg ellek

eine ehrliche Antwort brauche THEMA SEXLEBEN

Hi Nadja,

also bei uns ist das sexleben besser und schöner als jemals zuvor. wir sind wesentlich spontaner geworden und nützen jede noch so kleine Niesche. muss man bei drei kleinen kindern. Sonst kommt man ja nicht dazu.

Aber ich denke es liegt an meiner ganzen situation. ich war kurz davor alles zu verlieren. Mein Mann hatte eine kurze Affaire im August und das hat mich aus der Lethargie in der ich in dieser beziehung war gerissen. und ich hatte wieder selber von mir aus lust. Viel lust ;-)

Und jetzt haben wir einen kuscheligen kaminofen. Glühwein. Meine ganzen überschüssigen kilos sind wieder weg und die meisten stillhormone. Ich möchte es nicht missen mich als Frau zu fühlen. ich schalte damit auch ab von der anstrengenden Mutterrolle.

Ich drück dir die daumen, dass du es auch irgendwann wieder genießen kann. es ist zwar mit sicherheit nicht das wichtigste im leben. aber dennoch die schönste Nebensache der Welt.

Liebe Grüße sonja

ehemals Sexmuffel mit 5 Jahre lang Kein-bock-Gefühl

eine ehrliche Antwort brauche THEMA SEXLEBEN

Hallo Nadja,

ja, so ist das - und nach dem dritten Kind ist es auch nicht anders... Bei uns ist es aber wohl eher so, dass wir beide dermaßen in unseren Verpflichtungen versinken, dass es schon wieder verbindet. Solange mein Mann denkt: Man könnte mal wieder und ich mich fast zeitgleich auch erinnere... ist das noch okay. Meistens schläft einer von uns beiden zu diesem Zeitpunkt schon (im Traum klappt der Sex noch :-D) Ich hoffe auf die freien Tage um Weihnachten, vielleicht bin ich dann mal wieder entspannt und mein Mann gerade da (und die Kinder beschäftigt) [:-}

LG Anke

eine ehrliche Antwort brauche THEMA SEXLEBEN

och anke, sonst bringste deine bande mal zu mir rüber und ihr macht Euch einen schönen badenachmittag... wanne, champus, massage und poppen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

eine ehrliche Antwort brauche THEMA SEXLEBEN

Hi,
also die erste Zeit konnte ich mich nicht beschweren, alles war ok mit meinem liebesleben, aber im moment hab ihc auch echt keine lust, weil ich ständig unter hochdruck laufe und dann abends nur noch schlafen will............
meine kinder sind ja auch in dem altersunterschied, also denke cih, man kann es vergleichen..... ;-) jetzt habe ich mal 4 wochen nicht gearbeitet und da ist es etwas besser.... aber noch lang nicht gut...
wir hatten zwischendurch 4 wochen keinen sex und was war ich erleichtert das ich meine ruhe hatte.... jetzt schmeißt er sich schon ab und an ran und ich gebe zu manchmal geb ich dem nach... aber selten aus überzeugung. klar macht es trotzdem spass aber ich hab mich auch schon ertappt das ich drüber nachdenke das es vielleicht schneller gehen könnt ;-)
ist alles nicht prickelnd.....
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen