Suchen Menü

eine alte Meldung vom 16.10. bzgl. SG-Impfung

Mehr als die Hälfte der Deutschen sieht laut einer Umfrage keine Notwendigkeit, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Wie eine Untersuchung von Infratest dimap im Auftrag des ARD-Morgenmagazins (Freitag) ergab, würden sich 39 Prozent der Deutschen «auf keinen Fall» gegen die Schweinegrippe impfen lassen, 27 Prozent «wahrscheinlich nicht».

Nur 19 Prozent der Befragten wollen sich «wahrscheinlich» impfen lassen, 12 sind sich «ganz sicher», dass sie eine Impfung wollen. Der Start der massenhaften Impfung ist in Deutschland für den 26. Oktober geplant.

Die Umfrage ergab auch: Nur 14 Prozent der Deutschen fühlen sich von der Schweinegrippe «verunsichert». 4 Prozent der Bundesbürger sind wegen der Schweinegrippe und den Nebenwirkungen einer Schutzimpfung sogar «stark verunsichert». Die meisten sind dagegen in Sachen Schweinegrippe entspannt. Fast jeder Dritte (32 Prozent) ist «wenig beunruhigt» und jeder Zweite (50 Prozent) ist «gar nicht beunruhigt». Befragt wurden am 13. und 14. Oktober 1000 Bundesbürger.

Bisherige Antworten

Ich kenne ehrlich gesagt noch nicht mal jemanden, bei dem SG bislang diagnostiziert wurde ... LG

und was sagt uns das?

unabhaengig vom thema jetzt halte ich den durchschnittsbuerger fuer nicht informiert oder schlecht informiert mit minimalem, wissen ueber einfache sachen wie der koerper funktioniert. ueber solche sache wie sg kann sich schon ein informierter buerger dank wenig info kaum eine fundierte meinung bildung die ueber ' ah diese adjuvanzien schreckem mich ab. hab in bild was gelesen. hinausgeht

lg heidi noch unentschieden ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen