Suchen Menü

eine Frage und ein Update

Ihr Lieben!
Wir waren eine Weile verreist. Ich hatte bis zur Abreise ziemlich viel beruflichen Stress, ja die ganze SS hindurch, und nun ist das alles vorbei.
Jetzt sind die Vorbereitungen dran, wofür ich auch noch eine Weile brauche, deshalb hoffe ich sehr, dass Krümel noch etwas Zeit im Bauch verweilt.
Ich bin sehr, sehr erschöpft und unglaublich müde jeden Tag, außerdem schlafe ich schlecht. Aus diesem Grund schaffe ich täglich kaum etwas. Ich finde es schon schwierig - so am Ende der SS, wenn noch ein Kind da ist, all dem gerecht zu werden.
Hinzu kommt auch, dass mein Mann und ich uns zur Zeit viel streiten. Das macht die ganze Situation nicht einfacher.
Direkt nach Geburt wird der Klumpfuß von dem Kleinen behandelt.
Ich entbinde im Geburtshaus, und einen Tag danach werden wir in eine Spezialklinik fahren und den Fuß vorstellen sowie gipsen lassen.
Meine Frage an Euch wäre, was wir alles behördlich vorbereiten und beantragen müssen. Ich kann mich kaum erinnern und habe das Gefühl, dass ich nur die Hälfte erinnere, wie Eltern- und Kindergeld.
Und wie war das noch 'mal mit dem Standesamt?
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Fine 36+5
Bisherige Antworten

eine Frage und ein Update

Liebe Fine!
Ohje! Die schwere Zeit vor Robins Geburt werde ich auch nie vergessen - ich war so "kraftlos", erschöpft, k.o..... und deshalb auch frustriert, da ich eigenltich immer in Bewegung bin.
Ich wünsche Dir und dem Kleinen eine ganz gute "Restzeit" im Bauch, und dass sowohl die Geburt, als auch die Anschlußbehandlung sehr gut "klappen"....
Mit den Behördlichen Sachen: da bin ich leider kein guter Ratgeber....
Liebe Grüße,
Carola

Liebe Fine - schreibe Dir eine Mail! LG Silke

eine Frage und ein Update

liebe fine,

hoffe, du kannst jetzt noch etwas durchatmen!

ach mensch, haben die ärtzte schon per us einen klumpfuss entdecken können? und das wird dann sofort eingegipst? das arme kleine...

hmm, mit dem behördenkram bin ich ja auch kein held... die bestätigung vom krankenhaus muss auf jeden fall fix an die krankenkasse fürs muttergeld. elterngeldantrag kannst du ja schon vorbereiten soweit denke ich, und dann auch nach der geburt wegschicken. kindergeld wird beim finanzamt beantragt, oder?

baukindergeld fällt mir noch ein, falls ihr gerade nutzniesser einer älteren eigenheimzulage seid? auch finanzamt.

standesamt muss man nicht mehr extra hin um das kind anzumelden, dass macht das kkh . war zumindest bei uns so.

falls ihr nicht verheiratet seit irgendwelche anerkennungen und sorgerechtvereinbarungen.

mehr fällt mir spontan nicht ein...

lg und eine schöne, lange rest-ss!

corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen