eine Frage über die Augenfarbe!
ich habe eine Frage und das heisst: mein 3. Sohn ist zur Welt gekommen mit Dunkelblauen Augen! Meine 2 erste Söhne hatte sofort dunkelbrauen Augen von Anfang an...Wie lange kann die Farbe wechsel?...ich hoffe dass Nils mit den blauen augen bleibt...so zum abwechslung...naja...wir werden es sehen...ich werde mich sehr über eure Antworten und über eure Erfarungen freuen....vielen DANK in Voraus!
FRANCESCA + Nils Tiberio 43 Tage JUNG!
Re: eine Frage über die Augenfarbe!
die Augenfarbe hat erst mit etwa 2 seine endgültige Farbe.
Also noch massig Zeit in der sich die Farbe verändern kann.
Alles Liebe,
Julia
danke für deine rasche Antwort! Ich habe dunkle Augen und mein Mann auch nur mein Schwiegervater hat blaue Augen!
Ich "fürchte" dass bald oder später auch Nils braunen Augen kriegt! Es wäre schön ob einer von den drei Söhne blaue Augen hätte!!!
Wie geht´s Dir! Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche SS und eine schöne Geburt!
GLG FRANCESCA+ Nils noch mit blaue Augen aber wie lange noch?????
Die Pigmente werden erst in den folgenden Wochen/Monaten, beim "Gucken" lernen", ausgebildet.
Eigentlich dürften die Augen deines Sohnes nur blau werden, wenn du auch ein Allel für blaue Augen im Erbgut hast....vielleicht einen Vorfahren mit blauen Augen gehabt?
Viel Glück^^
zenit
bis zum 2. vollendeten Lebensjahr LG--->
Die Pigmente werden erst in den folgenden Wochen/Monaten, beim "Gucken" lernen", ausgebildet.
Eigentlich dürften die Augen deines Sohnes nur blau werden, wenn du auch ein Allel für blaue Augen im Erbgut hast....vielleicht einen Vorfahren mit blauen Augen gehabt?
Viel Glück^^
zenit
Francesca hat zur Zeit auch blaue Augen mal schauen was es wird.
Gewechselt hat es zur endgültigen Farbe so mit 1-1,5 jHahre.
LG Stephanie
ganz oben in meinem Profil ist ein Link zu einer Seite, wo du ausrechnen kannst, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, ein Kind mit Blauen augen zu bekommen...
Bei uns in der Familie haben ALLE dunkel Braune Augen...Grosseltern usw...und trotzdem hat unser 2. Sohn BLAUE Augen (siehe Profil)...bin mal gespannt was Julien für eine Augenfarbe bekommt...
LG Shania mit Julien 8 Wochen + 5 Tage
ich danke Dir für deine Antwort!
Wie sehen jetzt die Augen von Julien aus??? Und wie waren die Augen von Yannik wann er geboren ist? Danke für das Link ich werde jetzt dort schauen!
GLG FRANCESCA + Nils Tiberio 6 Wochen + 1 Tag!
Julien hatte am Anfang ganzzzzzzz dunkle Augen...fast schwarz...nun werden sie von tag zu tag heller und sind momentan auch "noch" Blau...
unser grosser hat braune Augen, der mittlere Himmelblaue *schwärm*...die wahrscheinlichkeit das wir ein Kind mit Blauen Augen bekommen liegt bei 1,8 %...*g* und unser mittlerer gehört zu diesen 1,8%...mal schaun ob Julien auch Blaue bekommt...momemtan sieht es danach aus...
LG
Das ist ja ein klasse Link!!!!
Julien hatte am Anfang ganzzzzzzz dunkle Augen...fast schwarz...nun werden sie von tag zu tag heller und sind momentan auch "noch" Blau...
unser grosser hat braune Augen, der mittlere Himmelblaue *schwärm*...die wahrscheinlichkeit das wir ein Kind mit Blauen Augen bekommen liegt bei 1,8 %...*g* und unser mittlerer gehört zu diesen 1,8%...mal schaun ob Julien auch Blaue bekommt...momemtan sieht es danach aus...
LG
hab auch nal geschaut?
danke für den link, lg cornelia
Neid ....
Meine eltern und mein Bruder haben soooo schöne braune Augen :o(
grün ist doch prima...
augen den ersten tag. nun sind sie wunderbar klar braun.
aber eine chance hast du ja wenn auch gering *daumendrück*
lg cornelia
der Link ist echt super!!! Sehr interessant! Meine Kinder haben 5,5 % die Warscheinligkeit blaueaugen zu kriegen...wir werden es sehen...ich bin gespannt!
GLG FRANCESCA
*einschleich* danke!
ich schleiche mich mal aus dem März/April 2005-Forum ein.
Vielen Dank für den Super-Link! Meine Tochter hat nämlich blaue Augen, während mein Mann und ich braune haben (unsere Väter allerdings haben beide blaue). So langsam nerven nämlich die Fragen, wie denn der Postbote aussieht, auch wenns witzig gemeint ist. Zu allem Überfluss sieht die kleine auch keinem von uns ähnlich - ist also immer wieder für andere total lustig.... gähn! Es nervt!
Nun kann ich endlich beweisen, dass wir eine 14% Chance auf blaue und eine sogar 10,9% -ige Chance auf ein grünäugiges Kind haben.
Danke nochmal!
LG, India
Re: *einschleich* danke!
ohja das kenn ich auch...bei uns in der Familie sind allerdings ALLE dunkel (also braune Augen und Haare)...unserer 1. und 2. ter Sohn sind wie Feuer und Wasser...
Luca hat Braune Haare, braune Augen, ist sehr gross für sein Alter und nicht gerade zierlich (aber auch nicht dick)...
Yannik hat Blaue Augen, blonde Haare (hat auch keiner in unserer Familie), ist nicht soooo gross und zierlich...
In meinem Profil ist ein Bild wo Luca und Yannik auch drauf sind...wirklich wie Feuer und Wasser...leider meinen dadurch aber auch alle, das die beiden verschiedene Väter haben, was aber nicht stimmt...
Bei uns ist die wahrscheinlichkeit ein Kind mit Blauen augen zu bekommen "nur" bei 1,8 %...
LG
die farbe kann wechseln, bis die kleinen 2 jahre alt sind, hab ich mal gelesen. Sven hat auch ganz dunkelblaue augen. Nils hatte die gleiche augenfarbe am anfang und seine sind blau geblieben. Bin mal gespannt, aber da sven nils superähnlich sieht , denk ich mal das seine auch blau bleiben
LG
Isabel + sven , morgen 4 wochen alt
ich hoffe dass Nilsino mit blauen Augen bleibt! Wäre fast ein Wunder...ich habe 2 Kinder mit dunkelbraune Augen und ich werde mich sehr darüber freuen wenn der DRITTE JUNGE blaue Auge hätte!
GLG und alles LIEBE FRancesca+ 3 BUBEN
Genau meine Frage
das ist auch meine Frage, die Kleine ist heute vier Wochen alt und meine Jungs hatten gleich dunkelbraune Augen.
Doch sie hat keine braunen Augen, sondern eher grau-grün-blau, ganz schwer zu erkennen, je nach Lichtfall sagt man grün, blau oder grau, komisch, ich hoffe, es wird noch eine anständige, erkennbare Farbe.
Ich selbst habe grau-grüne Augen und hoffe sehr, dass es so bleibt bei der Kleinen, das wäre auch bei uns mal ne Abwechslung.
Meine Hebamme meinte vor einigen Woche, dass es sich ganz schnell zeigt, ob dunkel oder hell, aber welche Nuance die Augen haben, kann sich noch ändern, aber obs ein Braun oder eher bläulich bleibt, das sieht man recht schnell.
Also drück ich Dir die Daumen, dass Nils blau behält, ist eine tolle Farbe.
GLG; Deine Anita
bei uns 38,8% grün, 72,3 % braun, Rest blau, LG
das ist auch meine Frage, die Kleine ist heute vier Wochen alt und meine Jungs hatten gleich dunkelbraune Augen.
Doch sie hat keine braunen Augen, sondern eher grau-grün-blau, ganz schwer zu erkennen, je nach Lichtfall sagt man grün, blau oder grau, komisch, ich hoffe, es wird noch eine anständige, erkennbare Farbe.
Ich selbst habe grau-grüne Augen und hoffe sehr, dass es so bleibt bei der Kleinen, das wäre auch bei uns mal ne Abwechslung.
Meine Hebamme meinte vor einigen Woche, dass es sich ganz schnell zeigt, ob dunkel oder hell, aber welche Nuance die Augen haben, kann sich noch ändern, aber obs ein Braun oder eher bläulich bleibt, das sieht man recht schnell.
GLG; Deine Anita
äh, ich meinte 23,8 % grün, egal, also nicht viel
GLG; Deine Anita
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen