Suchen Menü

eine Frage an die Jungs-Mamas

Hallo,
da wir gestern einen "komischen Termin" bei unserer Kiä hatten (wollte eigentlich nur FSME impfen lassen) mal ne Frage an die Jungs-Mamas:
Lässt sich bei Euren Jungs die Vorhaut schon zurück schieben? Bei Maik gehts noch nicht, der jammert immer rum. Die Kiä findet es noch nicht schlimm, aber Maik hatte nun schon 3 x ne Pullermann-Entzündung. Und da zu viele Entzündungen schädlich sind (vernarbt dann alles und dann geht die Vorhaut erst recht nicht zurück) und wir alle (die Kiä, mein Mann & ich) nicht solche "Schnippel-Fans" sind, haben wir gestern erst mal Salbe mitgenommen bzw. verschrieben bekommen, um die Vorhaut zu lösen. Bei Lukas war es damals schon zu spät, da haben wir schnippeln lassen .
LG Nicole
Bisherige Antworten

eine Frage an die Jungs-Mamas

Hi Nicole,

bei Tobi lässt sich die Vorhaut schieben - er hatte auch neulich einmalig so eine weiße Schmiere in der Unterhose (kenne ich noch von meinem ersten Sohn), das scheint auch ein Zeichen für die Loslösung zu sein.

Das mit der Salbe habe ich auch schon mal gehört - angeblich endet der Effekt aber, wenn man aufhört zu cremen?

Liebe Grüße, ich war keine große Hilfe :-X

Julie mit Rafael (5) und Tobias (3)

eine Frage an die Jungs-Mamas

Hallo Nicole,
Björn hatte auch ne Phimose. Es klappt noch nicht komplett aber schon ganz gut und auch ohne Schmerzen und v.a. ohne Entzündungen. Kenn das geschnippel von meinem Patenkind, da wurde es erst sehr spät gemacht und war für den Kerl dann echt schlimm. Hab aber mal gelesen, dass man da wohl auch homöopathisch, bzw. mit Schüssler Salben ganz tolle Ergebnisse erzielen kann.
Bei uns siehts so aus, dass wir drum rum kommen, zunmindest ist das die Meinung unseres Kia.
LG
Wiebke

eine Frage an die Jungs-Mamas

Hallo,
ja, bei Justus lässt sich die Vorhaut zurück schieben. Ohne jammern. Er hat seine Finger eh ständig am Pipimann und macht das anscheinend öfter. Ich kann gar nicht sagen, seit wann das funktioniert. Und auch nicht, ob sie weit genug zurück geht. Für mich sieht es normal aus.
LG
Yvonne

eine Frage an die Jungs-Mamas

Hi,
das hatten eine Jungs beide, bei beiden hat die Salbe nciht gehofen und wir haben schnippeln lassen.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen