Suchen Menü

ein wunderschönes neues jahr

wünsche ich euch allen :ROSE:

und um das forum nicht ganz aussterben zu lassen hier mal wieder aktuelles von uns:

nachdem wir über weihnachten einen langwierigen (aber harmlosen) magen-darm-virus hatten gehts uns jetzt allen wieder gut. das normale programm läuft wieder: schule, kindergarten, spielgruppe und deshalb ein bisschen mehr zeit für mama ;-)die zwei wochen ferien waren recht betreuungsintensiv, aber dank ein bisschen schnee und den neuen spielsachen vom christkind gings recht gut.

mausi hat angefangen zu sprechen und da sie es ja als drittes kind nicht ganz so leicht hat geht es schon weit über auto, ball, katze hinaus. sehr schnell kam ein "ich", dann "ich auch" und letzte woche kam "erst ich". zudem benutzt sie mein/meiner und weitere eher abstrakte worte. auch motorisch tut sich einiges, seit letzter woche will sie sich allein an- und ausziehen. klappt natürlich noch nicht reibungslos, aber zufallstreffer bei jogginghosen sind schon dabei.

und weil sie ja so gut schläft haben wir das experiment gewagt und die gitterstäbe vom bettchen entfernt. das klappte super und seit vorgestern hat sie nun ein grosses bett (leksvik von ikea falls jemand gucken möchte).

jaja, mein mausi wird gross, aber wenigstens bezeichnet sie selbst sich noch als baby :KISSING:

lg muh

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen