ein wenig frustriert bin
eigentlich ist alles super, die kleine trinkt gut, ihre gelbsucht geht langsam zurück.. nur war heute die hebi wieder da und leider hat meine maus 20 gramm abgenommen :-( sie müsste eigentlich fleissig zunehmen. Wenn sie bis sonntag nicht wenigstens 50 gramm zugelegt hat müsste ich ihr zusätzlich die flasche geben. Nun heisst es noch mehr stillöl, milchbildungstee, malzbier globuli....
Mensch ich war so zuversichtlich das es mit der stillerei klappt. Sie meldet sich alle 1,5 bis 3 stunden und braucht eine stunde, ist oft wach und macht einen fitten eindruck. Das ist so verdammt anstrengend so oft zu stillen und dann bringt es nichtmal was
:,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(
so das war mein erstes jammerposting seid Kaja da ist und ich hoffe es folgen keine weiteren mehr!
Liebe Grüße
Miriam
ein wenig frustriert bin
Meine Hebamme hat mir damals für Dani (32.ssw geboren) das Aufbaumittel Stadelmann (bahnhofsapotheke) gegeben... das wird auch im Stadelmannbuch empfohlen.
Ab da hat er super zugenommen. Versuch das doch mal.
lg miri
ein wenig frustriert bin
kaja war ja eine sehr zarte und von daher kostet sie das stillen ja auch viel kraft, trinkt sie denn richtig? habt ihr mal die trinkmenge nachgewogen? im zweifelsfall heisst zwischendurch mal zufüttern noch lange nicht abstillen, es kann sein, dass sie einfach die kraft braucht u´m dann irgendwann alles stillen zu können! also mach dich nicht verrückt, ihr schafft das schon!
Gruß
Jeannine
ein wenig frustriert bin
wie oben schon gefragt... habt Ihr vor/nach dem Stillen gemessen, ob sie wirklich trinkt bzw. wie viel?
Lässt du sie eine Brust komplett leer trinken? Weil ja die nahrhafte Milch erst etwas später nachkommt....(aber ich denke, das weißt du sicher)
Wie sieht es denn mit deiner eigenen Ernährung aus? Ist die einigermaßen abwechslungsreich mit Vitaminen und evtl. Vollwertig?
Ansonsten...mach weiter...versuch vielleicht die Abstände geringer als 3h zu halten um die Milchbildung anzuregen...ich weiß, das ist anstrengend...aber es ist es wert. Und mach dich nicht innerlich verrückt...versuch das Thema so ruhig und gelassen wie möglich zu nehmen. Deine Unruhe überträgt sich und beeinflusst auch die Milchbildung.
Ich wünsch dir viel Kraft, Geduld und dass es aufwärts geht...
LG Andrea
ein wenig frustriert bin
ein wenig frustriert bin
aber ihr schafft das bestimmt!! Gib nicht auf!! Ich bin sicher daß ihr das bis SO hinbekommt.
LG Dani
Einleitung-4
*Einschleich*
hatte ähnliche Probleme, nur unser Maus hatte mit 4000 g nicht gerade wenig und trotzdem wurde ich verrückt gemacht mit Gewichtszunahme.
Hast Du eine Milchpumpe? Wenn nicht besorg Dir eine elektrische, bekommst du auf Rezept vom FA oder KIA. Habe alle 3 Stunden gestillt, dann 10 min abgepumpt und ihr die Mumi nach dem nächsten Stillen noch mit der Flasche gegeben.
Was auch hilft ist Bockhorn-Kleesamen, ist auch im Stilltee von Weleda, weiss ja nicht welchen Du trinkst. Die Kapseln sind nur wesentlich konzentrierer. Auf der Packung steht 3 x 1, habe 3 x 2 genommen, max. 10 Tage, aber schon nach ein paar Tagen war die Wirkung da un die Maus hat zugenommen. Die Tabletten sind zwar nicht gerade billig, aber wenn es hilft.
Hoffe, dass ich Dir ein paar brauchbare Tipps geben konnte.
Und drücke die Daumen, dass es klappt mit dem Stillen, weiss selbst wie stressig die Zeit ist.
LG Babs mit Paula (6w2t)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen