ein wenig OT: Welche HA-pre-Milch habt ihr am Anfang genommen?
Bin die letzten Tage damit beschäftigt, Linas Zimmer herzurichten und Kleinkram zu besorgen, den David jetzt nicht mehr braucht bzw. der nicht mehr zu Hause ist. Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte Lina sehr sehr gerne stillen, hätte aber auch gerne für den Notfall etwas zu Hause. Bei David war es ja so, dass ich erst spät den Milcheinschuss hatte (ich glaube 6-7 Tage nach Geburt) und ich nach Absprache mit Hebi neben viel Anlegen auch noch pre-Milch mit Spritze+Schlauch+kleiner Finger als Brustwarzen-Simulation zugefüttert habe (allerdings keine HA). Mein kleiner Brummer hatte einen Mords-Hunger und ich keine Milch :-(
Warum ich diesmal mit HA-Milch füttern möchte: Zwar haben weder mein Mann noch ich Allergieen (na gut, ich gabe eine sehr sehr leichte Laktoseintoleranz, das war´s aber auch schon), allerdings hat David eine leichte Neurodermitis und andere Allergien gegen unterschiedliche Nahrungsmittel. Deswegen möchte ich HA-Milch nehmen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche HA-pre gut ist und wie sich HA bei der Verdauung u.ä. von normaler pre unterscheidet? Danke euch ganz lieb im Voraus!
Lg
aggi, david (20 Monate) und lina inside 31. SSW
LG yvonne
Hallo Aggi,
wir haben damals HA pre von Aptamil genommen. Vorher haben wir so einige probiert, aber die hat Johanna am besten geschmeckt, vetragen und getrunken. Ich denke so sehr große Unterschiede wird es von der Zusammensetztung nicht geben.
Ich habe damals 5 Monate lang Mumi abgepumt und erst zum 6. Monat hin die pre Milch verwendet.Hatte aber auch für den Notfall immer was da.
Ich wünsche dir alles Gute,
liebe Grüße,
Franka
ich hatte bei Janina Nestle HA Start Pre. Bei Julian habe ich mit Beba gute Erfahrungen gemacht. Da ich immer kaltes und heisses Wasser gemischt habe war die Temperatur durchaus mal unterschiedlich, die Beba klumpte aber nie (im Gegensatz zu einer anderen, wo ich aber vergessen hab, welche es war).
Nicht wundern, bei HA Milch ist der Stuhl grünlich und stinkt fürchterlich. Es liegt an der speziellen Aufspaltung der Inhaltsstoffe. Was war ich froh, als ich nach einem halben Jahr auf normale Pre umsteigen konnte ;-)
GGLG Judith
wir hatten Aptamil HA Pre und wir waren sehr zufrieden damit und können es nur empfehlen. Aptamil hat mit einigen wenigen anderen Herstellern recht gute Kritiken - irgendwas hab ich da in Erinnerung.
Die Verdauung hat damit prima geklappt. Nur, ein Hinweis: HA-Stuhlgang STINKT!!!
Jeder hat uns damals erzählt (als ich ansprach, dass mein Mann keine volle Windel wechselt), dass sie ja erst anfangen zu stinken, wenn die Kleinen Beikost bekommen. Bei HA trifft das nicht ganz zu. Durch die aufgespaltenen Eiweisse stinkt es ziemlich doll von Anfang an.
Wie sich HA bei der Verdauung gegenüber normaler Pre unterscheidet? Ja, hab ich ja eben geschrieben. Es stinkt mehr. Ansonsten ist es ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, wie die Kleinen es vertragen. Mit Aptamil hatte Silas nie Probleme mit Verstopfung oder so. Als ich damals auf Milasan umgestellt hab, wurde der Stuhl wesentlich fester.
GGGGGGGGGLG Sonja mit Silas und namenloser Mini-Zwerg 16+6
ich habe Hipp HA-Pre genommen. Allerdings wegen Laktoseunverträglichkeit auch vorher eine ganze Zeitlang Nutramigen zur Muttermilch. Das gibts nur in der Apo. Da gehst du dann überhaupt kein Allergierisiko ein, weil das Eiweiss so hoch aufgespalten ist, das kann der Körper dann nicht mehr als solches erkennen.
Würde ich in deinem Falle nehmen - ansonsten kannst du sicher die Dose in die apo zurückbringen, wenn du sie nicht brauchst. Musst mal fragen.
Frag auch die Hebi.
GGLG und schöne Restkugelzeit!
Lillimonster
ich habe Hipp HA-Pre genommen. Allerdings wegen Laktoseunverträglichkeit auch vorher eine ganze Zeitlang Nutramigen zur Muttermilch. Das gibts nur in der Apo. Da gehst du dann überhaupt kein Allergierisiko ein, weil das Eiweiss so hoch aufgespalten ist, das kann der Körper dann nicht mehr als solches erkennen.
Würde ich in deinem Falle nehmen - ansonsten kannst du sicher die Dose in die apo zurückbringen, wenn du sie nicht brauchst. Musst mal fragen.
Frag auch die Hebi.
GGLG und schöne Restkugelzeit!
Lillimonster
Doppelt - Server spinnt :-)
Ich kann hellsehen...guck mal auf die Uhrzeit *lach* LG
Huhu Aggi!!
Ach schön mal wieder von Dir zu lesen!
Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen warum Du Fertigmilch ins Haus holst, oder warum es HA sein soll :-)
Ich werde mir auch gleich wieder ne Packung zulegen, denn bei Mara hatte ich auch schon nach einem Monat oder zwei abends mit ner kleinen Flasche zugefüttert, weil Hebi und ich dachten dass es abends einfach nicht ganz für die Nacht reichte. Und wir fuhren ja ein halbes Jahr lang super damit.
Also ich hab die "billige" Milch ausm Dm genommen.
Den genauen Namen weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich glaube sie hieß einfach Bebivita?
Da hab ich erst die HA Pre genommen, und später dann die 1-er ganz lange. 2-er und 3-er hab ich ja nie gegeben.
Vertragen hat die Mara immer sehr gut und ich kann Dir leider keine Erfahrungsberichte von anderen Marken geben, da wir eben bei der geblieben sind von Anfang an.
Wie geht es Dir denn sonst so?
Sag mal, gehts dir auch so, dass Du schon so schnell außer Puste bist?
Ich fühle mich ja wie 10 SSW´s weiter *lach*
Wenn ich Mara und den Einkauf zu uns ins DG geschleppt habe, dann hab ich nen harten Bauch und alles drückt nach unten dass ich denke, ich stehe kurz vor der Entbindung :-)
Gehst Du eigentlich auch in einen GVK?
Meiner geht schon kommenden Montag los, ich geh mit ner Freundin und ner Bekannten (ist die Freundin der Freundin) hin. Wird bestimmt schön, einfach mal 2 Stunden Zeit für mich :-)
GLG Ilse, heute UHU *grins* mit Mara heute genau 19Monate und Bubi namenslos 25+6
Danke auch dir für die Antwort!
Ich fühl mich derzeit auch wie ein altes Ömchen, überall tut es weh, vor allem die Gelenke. Der Bauch wird oft hart und Lina turnt wie ein Wirbelwind. Ich habe einen irren Druck nach unten und gestern musste ich das erste Mal ne Wehe veratmen :-/ Nachts schlafe ich auch nicht mehr gut, ich schwitze wie in den Wechseljahren und kann mir min. einmal die Nacht das T-Shirt wechseln, das man fast auswringen kann. Naja, und dann kommen auch noch die unruhigen Nächte von David hinzu. Er war ja an für sich immer ein guter Schläfer aber nun ist schon seit Wochen der Wurm drin. Er wehrt sich richtig vor dem Schlafen, ist total aufgedreht und müde zugleich. Ich denke, dass er viel träumt, manchmal lacht er im Schlaf oder ruft "nein, nein" :-/ Armer Wurm. Derzeit ist es ein seltenes Erlebnis, dass man David abends ins Bett legt und er ohne zu schreien einschläft...manchmal geht das eine Stunde so. Er möchte einfach nicht, dass der Körperkontakt abreißt. Außerdem zahnt er wieder, die hinteren (letzten, juhu) Backenzähne wollen durch. Auch das zankt ihn. Erstaunlicherweise scheinen hier im Forum aber viele Kinder nicht (mehr) so toll nachts zu schlafen, scheint also auch wieder ein Schub zu sein.
Mein GVK fängt kurz vor Schluss an, anfang Februar. Es ist wieder ein Paarkurs und David wird in der Zeit von Oma zu Bett gebracht. Ich freu mich schon darauf, mich ein wenig mehr auf Lina konzentrieren zu können und ein wenig Zeit mit meinem Mann alleine zu verbringen.
MO gehe ich wieder zum Zuckertest und DO hab ich FA-Termin. Mal sehen, ob meine Vermutung richtig ist und die Maus mit dem Kopf nach unten liegt.
gglg
aggi, david (20 Monate) und lina inside 32. SSW
@all: DANKE SCHÖN!!!!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen