Suchen Menü

ein weiterer Forumsriese ;-)

Hallo ihr,
wollte euch doch auch mal die U5 "TÜV"-Daten unseres kleinen Riesen vorstellen. Wir waren heute beim Kinderarzt
gewicht:9510g(3740g)* Größe:73cm(52cm)* Kopfumpfang:46cm(36cm)
Ausserdem meinte er, ich sollte Noah nachts nicht mehr stillen Babys in diesem Alter hätten nachts keinen Hunger, sondern würden nur noch aus Gwohnheit trinken bzw nuckeln. Ich weiß nicht was ich von dieser Aussage halten soll, möchte unseren Schatz eigentlich nicht nachts schreien lassen
LG Sandra mit Noah 070306
Bisherige Antworten

Re: ein weiterer Forumsriese ;-)

Also ICH behaupte, das ist Quatsch. Heute hat mir jemand wieder gesagt, dass das sein kann, weil tagsüber alles so spannend ist und sie kaum zum Trinken kommen deshalb und dann nachts einiges nachholen.
Abgesehen davon find ich ihn gar nicht so riesig...
:-)
Claudia

Hallo Sandra,
Lukas trinkt auch mindestens 2x nachts und ich merke doch, dass er Hunger hat, sonst würde er nicht so lange und gierig trinken!
Ich habe gehört, dass Kinder erst durchschlafen, wenn sie von ihrer Entwicklung her so weit sind.
Lg Karin mit Lukas(*09.04.06)
PS: Gegen mein Leichtgewicht (genau 7kg/64cm mit 6 Monaten) ist dein Noah echt ein Riese! :-)

Hi! Stolze Maße! Ich schätze, auf die Größe werden wir auch kommen zur U5. Wir haben noch bis zum 1.11. Zeit und er ist jetzt schon 71 cm. Ich lasse Constantin nachts nicht schreien, schon alleine weil sonst die ganze Familie wach ist und wenn ich nachts zwei wache Kinder habe, ist mir auch nicht geholfen :o)! Mein Großer hat erst mit 2 Jahren durchgeschlafen. Ich hoffe halt, dass es dies mal nicht so lange dauert!! LG Denise

Es tut gut eure Meinungen zu hören, danke, mein Bauchgefühl sagt mir auch dass ich Noah nachts noch weiterstillen sollte. Ich lasse mich leider immer einfach schnell verunsichern...
LG Sandra mit Noah 070306

die gleichen Maße wie Nico

aber sind auch beide zeitgleich geboren. Übrigens trinkt Nico auch jede Nacht um 3 und nochmal um 5 Uhr. Und das erst seit der Austrocknungsgeschichte, der hat bestimmt noch Nachholbedarf.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen