ein lebenszeichen von uns...
ich meld mich auch mal wieder... es ist halt so, dass ich kaum mehr zeit finde, um ins forum zu gehen..
also mal von vorne, es ist viel passiert:
anfang dezember hatte ich ja meine hals-op (halszystenentfernung), weiss gar nicht, ob ich darüber noch berichtet hatte?! egal, jedenfalls lief alles super, der kleine kam mit mir auf die wöchnerinnen-station, wo ich ein einzelzimmer bekam *jubel*.
danach war ich sicherlich 5 wochen am stück erkältet, hatte husten oder sonstwas... es war zum heulen. lionel blieb aber zum glück meistens verschont. die gute mumi halt ;-).
mit 4,5 monaten wurde lionel mobil und drehte sich auf beide seiten und wieder zurück, heute rollt er sich teilweise schon 2-3m von der krabbeldecke!
anfang februar hab ich wieder mit arbeiten begonnen (2 tage die woche). zu hause haben wir an diesen tagen seither eine nanny, die sich rührend um alle 3 kümmert, sodass ich beruhigt arbeiten kann. anfang februar brachen auch lionels erste zähnchen (beide gleichzeitig) unten durch und seither haben wir ein kind, dass nachts wieder 3-4x aufwacht, teilweise natürlich schreiend... das wenigschlafen und die vollstillerei laug(t)en mich zusehends aus. teilweise hätte ich tagsüber problemlos im sitzen einschlafen können. und meine beiden älteren kinder hatten irgendwie auch keine mama mehr. also beschloss ich anfang februar, schon mit 5 monaten mit beikost zu starten. naja, beikost isst er zwar noch immer seeeehr wenig, also hab ich mit zufüttern begonnen. zum glück klappte das auch nach ein paar wochen und jetzt ist er ganz glücklich, dass er 2x am tag - zusätzlich zum stillen - noch eine riesenpulle bekommt ;-) und ich bin froh, dass ich nicht mehr so angebunden bin.
ende februar waren wir dann noch im skiurlaub in den bergen, wo lionel dann auch das allererste mal krank war. er hatte hohes fieber (fast 40°) und halsschmerzen, aber zum glück keine angina "nur" ein gemeines virus. getrunken hat er in dieser woche nur an der brust - und auch dort meist nur eine seite :-( der arme kerl...
bei der 6-monats-kontrolle brachte lionel 7990g auf die waage bei 68cm und 44cm kopfumfang und die ärztin war ganz zufrieden mit ihm. gestern nacht ist nun der 3. zahn unten durchgebrochen und die beiden oberen zähne sind auch schon fast durch! kein wunder ist der arme nachts so häufig wach. seit wir osanit kügelchen und viburcol zäpfchen einsetzen gehts aber recht gut (zumindest mit der schreierei nachts).
und hier noch ein paar fotos:
lionel mit 6 monaten
alle drei beim baden (und lionel greift natürlich wieder nach seinem ...)
und alle drei mit papa :-)
so, und nun muss ich die küche saubermachen!
lg alba
Hallo Alba,
schön, mal wieder von Dir zu hören, hatte Dich schon vermißt!
Deine drei Mäuse sind ja entzückend! So sieht es bei uns in der Wanne auch immer aus ;-)
LG Anke
na, da hast du bzw. habt ihr, ja wirklich viel erlebt in den letzten Wochen. Hoffentlich kehrt jetzt endlich mehr Ruhe bei euch ein.
Deine/eure Mäuse sehen ja ganz süß aus. Habt ihr gut gemacht :-)
Liebe Grüße Doris
Schön von Dir zu lesen....... :o)
Halli Hallo....
Mensch, dass ist ja schön von dir zu lesen...
Gut das die OP hinter Dir liegt.. Wie hat es mit dem Stillen nach der op/Narkose geklappt???
Dann wünsche ich Dir gute Besserung!!!
Und Danke für die schönen Bilder:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG Kaja, die gerade schnell frühstückt und einen kaffee trinkt. die nacht war wieder recht kurz.%) Kiano ist verschnupft und hat einen 2stündigen stillrhythmus. ;-)
da hattet ihr ja wirklich turbulente Wochen...
Tolle Bilder, danke fürs teilhaben lassen...
LG Sandra, deren Naya weder sich schon fortbewegt, noch Zähne hat ;-)
hab leider nicht viel Zeit das ich mehr schreibe.
lg miri
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen