Suchen Menü

ein ganz normaler tag...

ihr lieben,

wenn feechen abends gegen halb 8 im bettchen liegt und über das babyphone noch kleine geschichtchen erzählt, falle ich aufs sofa und bin FERTIG.

der tag heute: erstes aufstehen um halb 6, weil feechen nach mamamilch krähte. dabei wäre es so einfach, nur "mama" zu rufen, wohl zu einfach ;-) oder zu schwer so früh am morgen. wieder einmal dankbar für das noch-stillen mit mausi in mein bett gekuschelt, dann aufstehen, mich fertig machen, alle unterlagen zusammenpacken und alle taschen bereit stellen. dann feechen tagfertig machen - was diese maus mit lachen und weglaufen quittiert. zöpfe lassen sich so ganz hervorragend binden %)

bepackt wie ein muli um 20 nach 8 zur tür raus, durch den morgendlichen kölner verkehr (alle jeck hier ;-)) zur tamu, während feli musik einfordert. parkplatz suchen, kind verabschieden und mit küssen überhäufen und gleich noch mal kuscheln, auf dem markt vor der türe noch einkaufen, beim bäcker das weckchen für den nachmittag erstehen, wenn feli hunger bekommt während wir noch unterwegs sind.

um neun im büro und arbeit die sich stapelt. 5 stunden später sind die einen stapel kleiner geworden, dafür gibt es neue ;-)

schnell zur tamu fahren, feechen ins auto, weckchen in die hand und ab in die innenstadt zur krankengym. - die völlig begeistert war über den effekt des einrenkens auf felis motorik. teuer aber wirkungsvoll, schon ok. ;-) hab mich mit gefreut :-)

danach fee wieder ins auto packen, auf zur bank. dort den zweiten darlehensvertrag (der wegen eines fehlers, den ich nachts beim durchlesen entdeckte, neu ausgestellt werden musste) und weitere unterlagen abgeben. inzwischen war es nach 4 und fee langsam ausgereizt. trotzdem noch ein paar nette worte mit der sympathischen bankerin wechseln können, bevor ich mit fee im schlepptau wieder im parkhaus und in unserem auto verschwand. im universum noch einen parkplatz vor der haustüre bestellt (das universum kann unendlich hilfreich sein in köln ;-)) und 20 minuten später auch dort eingeparkt. alle taschen plus kind und briefkasteninhalt nach oben, fee gewickelt und mit getränk versorgt, gesaugt, müll runter gebracht, im stehen schnell was gegessen, dann spülen, waschmaschine versuchen anzustellen, vorher feli noch wickeln, die mir "aa" "aa" rufend hinterher rennt. waschmaschine anstellen und fee bei ihren puppen helfen. tisch decken mit ihr und brote schmieren, denn brei ist seit neustem was für babys ;-) brot mit banane und mit käse. fand bei ihr genauso großen anklang wie bei mir früher (und noch heute), joghurt zum nachtisch, das eisern allein essende kind lassen und nur regelmäßig den joghurt vom shirt wischen, dann zähneputzen (die nachbarn mit dem hörer in der hand den notruf wählen sehen ;-)), den inhalator reinigen, danach feststellen, dass viel rauskommt wenn viel reingeht und dass felis windel samt inhalt entsorgen und erneuern die dritte ansteht ;-)

kind schon mal mit inhalator ins bett kuscheln, sachen wegräumen, mich für 10 minuten noch zu ihr kuscheln, den inhalator für mich dankend ablehnen, nachtmusik anschließend und noch reichlich wasser trinken, zwischen den schlucken küsschen an mama verschenken, nele suchen und in ihren schlafsack packen, ohne puppe an ihrer seite geht auch fee nicht schlafen, noch mal kusscheln und noch mal trinken und noch mal kuscheln... und dann lande ich auf dem sofa.

die waschmaschine ist längst fertig, hat ihr nervtötendes gepiepse aber zum glück schon abgestellt. aber wäsche aufhängen ist jetzt gleich noch mein job. und die unterlagen wegräumen. ein schreiben zum unterhalt für josh noch verfassen und für die post morgen fertig machen. vielleicht sollte ich auch noch ein bisschen salat essen und nicht von bananenbrot und ein paar keksen leben...

ein tag, 14 stunden, einfach weg. einfach vergangen. und so reiht sich hier einer an den anderen, als anstrengend empfinde ich das. komme völlig zu kurz dabei. und bin mittlerweile wieder genauso ausgepowert wie vor der kur.

wie sehen eure tage aus? liegt mein stress darin begründet, dass ich alles allein bewältigen muss? oder sind tage wie dieser normalität und eben der ganz normale wahnsinn? bin nur ich nicht gesschaffen für so viiiieeeeeeeeeeeeeel?

hey, und dann völlig off topic noch eine ganz andere frage: gibt es swr3-fans oder -hörer unter uns? und habt ihr die neue website schon gesehen? findet ihr sie genauso schrecklich und unübersichtlich wie ich? und was ist aus dem ehemals netten und peppigen sonntagabendprogramm geworden?

so, genug zugetextet, ich grüß euch ganz lieb und geh jetzt was essen ;-)

alice, jeck drauf wie alle kölner, allerdings hier eher albern vor müdigkeit

Bisherige Antworten

ein ganz normaler tag...

Liebe Alice,
wenn das dein normaler Tagesablauf ist, wie sehen dann die anderen aus? Aber es hat wirklich schon viel normales, mir kommt so einiges ganz bekannt vor.
Ich habe dennoch höchsten Respekt vor dir, wie du das alles meisterst so alleine. Ich lag die letzten zwei Tage mit Fieber flach und weiß nicht was ich ohne den Zwillingspapa gemacht hätte. Mir ging es so beschissen. Ich frage mich, wie Kinder mit 39 Fieber noch so fröhlich rumturnen können. Ich dachte bei dieser Temperatur ich muss sterben. Ich war wirklich froh, das ich die Kinder abends nicht versorgen musste, sondern ganz im Selbstmitleid versinken konnte. Heute war ich dann nochmal mit den beiden Rabauken beim KiA. Aurelia fiebert nun schon seit 6 Tagen und hustet. Nachdem am Montag Bronchien und Lunge frei waren, müssen wir ab heute nun doch inhalieren. Blutbild war zum Glück ok. Justus' Bronchien auch frei, die Ohren etwas rot, aber noch ok. Er hatte auch nur einen Tag Fieber. Nun ja, so hoffe ich, das bis zum Sonntag alle fit sind und wir den ersten Zwillingsbasar der Saison stürmen können.
Ach ja, SWR3 hören wir nur im Auto. Unsere Musikanlage steht zur Zeit abgebaut im Keller, weil die Rabauken da immer dran rumgefummelt haben und selbst das abkleben des Lautstärkereglers nichts gebracht hat. Für die Schonung der Mama-Nerven haben wir uns für das vorübergehende entfernen des Objekts entschieden :-)
Werde mir gleich mal die SWR Seite genauer anschauen. Dann kennst du sicher auch die Siedlung Önkelstieg? Darüber könnte ich mich jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder schlapp lachen.
LG
Yvonne

ein ganz normaler tag...

liebe yvonne,
dann wünsche ich dir mal rasch gute besserung und den zuckermäusen auch!
oje, da hat alice wirklich immer alle hände voll zu tun, da hast du recht. schade eigentlich, das es mir immer genauso ging, obwohl ja ein papa zur hand war. ich beglückwünsche dich immer noch sehr herzlich, zu dem zwillingspapa..... :OK:
lieben gruss
michaela mit ilayda

liebe yvonne...

...gute besserung euch dreien!!!!!!!!!! kranke mama und kranke kids ist wirklich der GAU, oder? mein chef hat das auch gerade erlebt und ist nochmal deutlich verständnisvoller seitdem, as meine situation betrifft ;-)

meine standardantwort übrigens auf die frage, ob ich auch fieber hätte: "ich habe vorsichtshalber gar nicht erst gemessen" :-D

wenn es ganz schlimm wird, dann muss feli in den laufstall und ich auf´s sofa. toll ist das nicht. aber meist die einzige lösung.

wenn aurelia nun inhalieren muss, mit was macht ihr das dann? doch eine pariboy verschrieben bekommen? und vielleicht inhalierst du gleich mit ;-)

und bevor ich das vergesse: prima, der zwillingspapa :-)

die radioverbannung kann ich nachvollziehen. meine lösung: die anlage steht auf dem schrank in unerreichbarer höhe für die powerelfe. und dort läuft fats den ganzen tag (auch sehr zur freude meiner tochter) swr3. find den sender einfach gut. bis auf diese merkwürdigen neuerungen, wie gesagt. und wenige ausnahmen. "stenkelfeld" beispielsweise finde ich völlig unwitzig und blöd, oder auch der angestrengte "reuschs wochenrückblick". wirby und zeus dagegen erfrischen meinen morgen. "tuten gag" auch. ;-) und manchmal muss einfach mal eine cd und andere musik her. weil ich die 60 lieder in ewiger schleife gerade nicht mehr hören kann. oder weil achziger tag ist. oder christian thees (wird der so geschrieben? auf der website kann ich ja nicht mehr nachschauen%) ) das 100ste mal seinen namen wiederholt und sich überhaupt wie inge meysel anhört ;-)

wünsche euch einen prima tag und schicke liebe grüße, alice

ps: das einrenken hat es gebracht, die krankengym ist "nur" die zugabe ;-)

ein ganz normaler tag...

liebe alice,
so wie du es beschreibst - so waren meine tage, bevor ich "hier" war auch meist. und besonders schlimm, wenn ich noch nachmittags- oder nachtschicht hatte. das die krankengymnastik wirkung zeigt - mensch, das freut mich aber sehr. übrigens tut es mir leid, das ich mich so rar gemacht habe, aber ich habe jede minute mit marvin genossen, melde mich morgen nochmal per mail...
nun willst du noch wissen, wie meine tage jetzt aussehen? ok....
gegen 9 oder wenn glück, 10 liebevoll von mausi geweckt werden, was sich durch küssen und "mama ufffstehn" äussert...bin immer ganz stolz drauf, dass die berlinerin in ihr manchmal rauskommt, bei all dem türkisch den sie redet ;-) dann ab mit maus ins wohnzimmer, papa schläft weiter. eine banane in die hand, mir einen kaffee machen. den trinken. dann mausi windeln, waschen, anziehen. dann frühstück vorbereiten, jeden morgen gibt es neben tomate oder paprika auch noch omelette mit türkischem weiskäse drin, darauf besteht die maus. neuerdings steht sie auch auf "tellllaaaa" nutella. wenn der tisch gedeckt ist, die meiste arbeit davon übernimmt sie, wird der papa geweckt, natürlich standesgemäss "kalk baba, haydi" auf türkisch, denn sie weiss genau mit wem sie in welcher sprache redet. papa steht auf, gemeinsames frühstück, papa beschäftig sich mit mausi oder auch nicht, alles ab in den spüler, staubsaugen, wäsche anmachen, aufhängen...papa geht zur arbeit, mausi bekommt mittags immer suppe, da besteht sie auch drauf - die ich immer einen abend vorher frisch zubereite, bin ja nun hausfrau ;-) und kann sachen kochen, wo ich vorher gar nicht wusste, das man das selber ohne tüte hinbekommt. dann gehen wir raus, spazieren, spielplatz ans meer oder sonst wo hin. nur nicht zur familie, wie du dir denken kannst :-D . jetzt scheint seit einigen tagen wieder gut die sonne, es sind immer um die 20 grad und da haben wir mehr möglichkeiten. auf dem rückweg wird noch eingekauft, dann ab nach hause. abendessen machen für uns zwei. nochmal was warmes. keine suppe!!! dann spielen, toben, verstecken, malen - und ab und zu über internet die biene maja, das ist der absolute lieblingssong meiner tochter. aber es muss auch von karel gott gesungen sein =-O sonst will sie es nicht hören. dann abendritual - ich warte auch immer auf die feuerwehr, wenn die zahnbürste zum vorschein kommt, aber da hier alle nachbarn laut sind, fällt ilayda wohl nicht so auf. dann mit mama kuschelnd ins bettchen legen. wenn ich dann wieder aufstehe und die schlafende maus zurücklasse, ist es meist gegen 21 oder 22 uhr und ich bügle noch oder koche die suppe für den nächsten tag. dann gehe ich ins internet, denn deutsches fernsehen hab ich immer noch nicht :DEVIL: und das türkische kann ich nicht ertragen. ich warte dann meist immer bis erkan von arbeit kommt - so gegen 2 uhr nachts. dann reden wir noch ein wenig und ab ins bett. das sind meine tage bisher hier.....
grüsse dich ganz lieb
michaela mit ilayda, die nur noch mit macka-packa schläft, eine stoff-figur aus der hiesigen gece bahcesi, einer gute-nacht-geschichte aus dem tv, eine produktion der bbc, ich weiss nicht, ob es die in deutschland auch gibt. der titel im original ist night garden und ilayda liebt diese halbe stunde kinderfernsehen. ich finds auch niedlich.....und war überglücklich, diese figur hier zu finden - obwohl doch sehr überteuert, aber ein original. jeden monat werde ich ihr nun eine dazu kaufen, damit es im bettchen so richtig voll wird ;-)

ein ganz normaler tag...

liebe michaela, wie schön, dass eure tage heute so viel entspannter sind. jetzt nur noch den rest der probleme lösen und entspannen, dann kann, wie ich oben schon schrieb, das leben richtig nett werden :-) ich würde es euch jedenfalls sehr wünschen.

das ganze dann noch bei angenehmen temperaturen... :-) als in dieser woche mal wieder die sonne schien und das termometer nach monaten endlich wieder zweistellige gradzahlen anzeigte, fühlt sich das leben doch gleich viel besser an :-)

wenn wir im spätsommer erst mal umgezogen sind, dann können wir bei diesem wetter in schöner umgebenung direkt unten am rhein sein. feechens erstes mobil wird ein laufrad werden... darauf freue ich mich!

lg alice, die von euren figuren leider noch nie gehört hat

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen