ihr lieben,
wenn feechen abends gegen halb 8 im bettchen liegt und über das babyphone noch kleine geschichtchen erzählt, falle ich aufs sofa und bin FERTIG.
der tag heute: erstes aufstehen um halb 6, weil feechen nach mamamilch krähte. dabei wäre es so einfach, nur "mama" zu rufen, wohl zu einfach ;-) oder zu schwer so früh am morgen. wieder einmal dankbar für das noch-stillen mit mausi in mein bett gekuschelt, dann aufstehen, mich fertig machen, alle unterlagen zusammenpacken und alle taschen bereit stellen. dann feechen tagfertig machen - was diese maus mit lachen und weglaufen quittiert. zöpfe lassen sich so ganz hervorragend binden %)
bepackt wie ein muli um 20 nach 8 zur tür raus, durch den morgendlichen kölner verkehr (alle jeck hier ;-)) zur tamu, während feli musik einfordert. parkplatz suchen, kind verabschieden und mit küssen überhäufen und gleich noch mal kuscheln, auf dem markt vor der türe noch einkaufen, beim bäcker das weckchen für den nachmittag erstehen, wenn feli hunger bekommt während wir noch unterwegs sind.
um neun im büro und arbeit die sich stapelt. 5 stunden später sind die einen stapel kleiner geworden, dafür gibt es neue ;-)
schnell zur tamu fahren, feechen ins auto, weckchen in die hand und ab in die innenstadt zur krankengym. - die völlig begeistert war über den effekt des einrenkens auf felis motorik. teuer aber wirkungsvoll, schon ok. ;-) hab mich mit gefreut :-)
danach fee wieder ins auto packen, auf zur bank. dort den zweiten darlehensvertrag (der wegen eines fehlers, den ich nachts beim durchlesen entdeckte, neu ausgestellt werden musste) und weitere unterlagen abgeben. inzwischen war es nach 4 und fee langsam ausgereizt. trotzdem noch ein paar nette worte mit der sympathischen bankerin wechseln können, bevor ich mit fee im schlepptau wieder im parkhaus und in unserem auto verschwand. im universum noch einen parkplatz vor der haustüre bestellt (das universum kann unendlich hilfreich sein in köln ;-)) und 20 minuten später auch dort eingeparkt. alle taschen plus kind und briefkasteninhalt nach oben, fee gewickelt und mit getränk versorgt, gesaugt, müll runter gebracht, im stehen schnell was gegessen, dann spülen, waschmaschine versuchen anzustellen, vorher feli noch wickeln, die mir "aa" "aa" rufend hinterher rennt. waschmaschine anstellen und fee bei ihren puppen helfen. tisch decken mit ihr und brote schmieren, denn brei ist seit neustem was für babys ;-) brot mit banane und mit käse. fand bei ihr genauso großen anklang wie bei mir früher (und noch heute), joghurt zum nachtisch, das eisern allein essende kind lassen und nur regelmäßig den joghurt vom shirt wischen, dann zähneputzen (die nachbarn mit dem hörer in der hand den notruf wählen sehen ;-)), den inhalator reinigen, danach feststellen, dass viel rauskommt wenn viel reingeht und dass felis windel samt inhalt entsorgen und erneuern die dritte ansteht ;-)
kind schon mal mit inhalator ins bett kuscheln, sachen wegräumen, mich für 10 minuten noch zu ihr kuscheln, den inhalator für mich dankend ablehnen, nachtmusik anschließend und noch reichlich wasser trinken, zwischen den schlucken küsschen an mama verschenken, nele suchen und in ihren schlafsack packen, ohne puppe an ihrer seite geht auch fee nicht schlafen, noch mal kusscheln und noch mal trinken und noch mal kuscheln... und dann lande ich auf dem sofa.
die waschmaschine ist längst fertig, hat ihr nervtötendes gepiepse aber zum glück schon abgestellt. aber wäsche aufhängen ist jetzt gleich noch mein job. und die unterlagen wegräumen. ein schreiben zum unterhalt für josh noch verfassen und für die post morgen fertig machen. vielleicht sollte ich auch noch ein bisschen salat essen und nicht von bananenbrot und ein paar keksen leben...
ein tag, 14 stunden, einfach weg. einfach vergangen. und so reiht sich hier einer an den anderen, als anstrengend empfinde ich das. komme völlig zu kurz dabei. und bin mittlerweile wieder genauso ausgepowert wie vor der kur.
wie sehen eure tage aus? liegt mein stress darin begründet, dass ich alles allein bewältigen muss? oder sind tage wie dieser normalität und eben der ganz normale wahnsinn? bin nur ich nicht gesschaffen für so viiiieeeeeeeeeeeeeel?
hey, und dann völlig off topic noch eine ganz andere frage: gibt es swr3-fans oder -hörer unter uns? und habt ihr die neue website schon gesehen? findet ihr sie genauso schrecklich und unübersichtlich wie ich? und was ist aus dem ehemals netten und peppigen sonntagabendprogramm geworden?
so, genug zugetextet, ich grüß euch ganz lieb und geh jetzt was essen ;-)
alice, jeck drauf wie alle kölner, allerdings hier eher albern vor müdigkeit