Suchen Menü

ein dann-und-wann-asylantrag fürs nov/dez-forum ;-)

hi mädels,
vom errechneten geburtstermin meiner süßen ende januar 2009 ausgehend wurde ich mitglied im jan/feb-forum...nun, meist kommt es ja anders als man denkt und die süße war bereits im dezember auf der welt ;-)
fühle mich immer noch in "meinem" forum zuhause, lese aber häufig bei euch mit, da einige themen, die mich/uns schon betreffen im nachfolgeforum noch gar nicht unbedingt aktuell sind.
gerne würde ich euch auch dann und wann antworten und ein bisschen in diesem forum mitmischen ;-) - wenn ihr mich denn noch mit aufnehmt ;-)
lg von alice, alleinerziehend, mit felicitas, etwas über 10m, zarte maus mit viel power, und joshua, 13j, pubertierender rotzlöffel aber immer noch liebenswert ;-)
Bisherige Antworten

Asyl gewährt...

Liebe Alice,
noch jemand aus Kölle! Da sind wir ja dann schon drei - glaube ich. Asyl sei Dir gern gewährt, und für Deinen pubertierenden Sohn hast Du mein ungeteiltes Mitleid. Meine Schwester hat auch so einen, und sie wartet auf den Tag, an dem man ihn im eBay versteigern kann.
Ganz liebe Grüße
Lena

lach...

...warte nur ab, liebe lena, da kommst du mit deinen auch noch hin ;-)

aber wenn ich ehrlich bin, dann ist feli anstrengender: immer schon ein schreikind hat sie mit 10 monaten bereits beschlossen, auf den nächsten schub-zug aufzuspringen - und ihr schreien nochmal zu intensivieren. ohropax macht gewinne, seit es feli gibt ;-) habe das buch "oje, ich wachse" wieder aufgeschlagen - nun, feli muss es vor mir gelesen haben, sie hält sich an all das beschriebene und lebt es reichlich aus. gerade knatscht sie hinter mir, weil mamas ungeteilte aufmerksamkeit einmal nicht ihr gilt...und fängt gleich weinend an, sich an meine füße zu klammern....puh...hab ich erwähnt, dass die nächte derzeit nicht besser sind und ich ein nachts-vollstillbaby und tags brei-kleinkind habe?

so, einarmiges schreiben mit neinneinnein-knötter-fe auf dem schoß. josh dagegen ist manchmal mit seinem hormonschub-umnebelten hirn auch heftig, letztlich aber ist dieses hirn aber auch zu guter kommunikation + empathie fähig. und seitdem wir allein sind (felis vater hat nach 5 1/2 jahren und gemeinsamen baby die beziehung auf sehr unschöne und kindische weise beendet) präsentiert er sich als hilfsbereit, offen und zugewandt (natürlich nicht immer, aber immer öfter), beschäftigt sich genial mit seiner kleinen schwester und wird von ihr bewundert und geliebt. der geräuschpegel nimmt dann auch ab und felis lachen ist zu hören, wenn josh auch nur auftaucht.

danke übrigens auch noch mal für deine pn. habe die adresse kontaktiert und bin auf die nächste tagesmutter gestoßen, die sofort beim ersten kontakt und einer wildfremden gegenüber zugibt, dass sie in erster linie schwarz arbeitet und auch nicht bereit ist, eine rechnung über die tatsächlichen betreuungskosten auszustellen. da ich aber als alleinerziehende beihilfen beantragen muss, brauche ich natürlich auch einen beleg über die kosten, die anfallen... es ist ein graus...ist das eigentlich nur in köln so heftig? ellenlange wartelisten in krippen und schwarz-arbeitende tagesmütter? private innitiativen nicht zu vergessen, die mehr kosten, als ich im ganzen monat verdiene? wohin soll ich auswandern? ;-)

lg alice

hi,na klar bekommst du asyl.sind hier ein netter haufen:-)

merci :-) und prima bilder deiner mäuse weiter unten :-) lg-->

hihi, ich wurde auch schon eingebürgert weil ich mich so oft eingeschlichen hab *fg* lg-->

;-)

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns! LG

ein dann-und-wann-asylantrag fürs nov/dez-forum ;-)

hallo alice,
dann sei mal herzlich "offiziell" willkommen hier bei uns. freu mich. hab ja schön öfter von dir hier gelesen....
lieben gruss
michaela mit ich-will-nur-noch-rennen-ilayda

danke und liebe grüße zurück von alice mit ich-will-alles-selber-machen + schreien feli ;-)

auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns ;-). LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen