Suchen Menü

ein ausführlicher Artikel zur SG

findet man auf der Seite des RKi unter Epidemiologisches Bulletin 41/2009.
Nachdem ich dort die Seiten überflogen habe finde ich, dass das dort gut beschrieben ist und einem doch bei der Entscheidungsfindung, Impfen ja oder nein, helfen kann. So bleibt für mich weiterhin: nicht impfen.

lg,vilma

Bisherige Antworten

ein ausführlicher Artikel zur SG

zurergaenzung ;-)

http://www.zeit.de/2009/46/M-Impfen

lg

ein ausführlicher Artikel zur SG

Hallo Vilma, ich finde das alles auch nicht so leicht. Bei uns hat es sich insofern erledigt, als dass e.'s Allergie eine Kontraindikation für die Impfung ist, er könnte es also gar nicht bekommen, auch wenn ich das wollte. Sein Lungenarzt/Allergologe hat mir dazu aber mehrfach gesagt, dass das überhaupt kein Grund zur Panik wäre und ich deswegen entspannt bleiben soll. Das hat mich nur bestätigt, denn ich wollte ihn sowieso nicht unbedingt impfen. Bei uns ist es so, dass mein Freund es machen will, da er Asthma hat und die Impfung bei ihm auf der Arbeit angeboten wird. Ich werde es erstmal nicht machen. Neulich sagte sogar einer unser Apotheker zu meiner Freundin, dass das alles nur eine Sache der Pharmaindustrie wäre - die haben das Zeug nun massenhaft hergestellt und wollen es natürlich loswerden.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen