Suchen Menü

ein aufwühlender Tag...

Hallo,

heute war für unsere Mädels ein richtig aufregender Tag.

Mia ist zu ihrer Kindergartenreise bis Freitagnachmittag aufgebrochen und Alma vermisst sie sehr. Sie soll nach Abfahrt des Busses im Kindergarten Rotz und Wasser geheult haben. Dabei ist sie gar nicht so fixiert auf ihre Schwester und war auch schon alleine im Kiga, als Mia krank war. Alles kein Problem.
Auch am Nachmittag hat sie viele Fragen dazu gestellt und vom Abschied erzählt. Das Ganze scheint sie sehr zu beschäftigen und sie hat richtig Herzschmerz.

Heute Abend hat sie dann aber ihre Chance gekommen gesehen und schläft nun seelig in Mias Bett; sprich: oben im Hochbett. So kann sie schon mal Probe schlafen, denn im Sommer, vor ihrer Einschulung, tauscht Mia mit Emil das Zimmer. D.h. dann wird Alma ja immer oben schlafen und Emil unten.

Liebe Grüße
Ursula,
die ihre Große schon auch vermisst, aber auch ziemlich stolz auf sie istO:-)

Bisherige Antworten

Und die Nacht? Auch aufwühlend?

Hallo Ursula,
ich hoffe, am Morgen waren heute nur die Kissen aufgewühlt ;-).
Wohin ist Mia denn gereist und was machen sie dort?
Ist Alma heute problemlos ohne Mia zum KiGa hingegangen?
Ich wünsch Euch 2 schöne Tage mit nur 2 Kindern!
Liebe Grüße
Anke, deren Felix heut schon 1 Std. eher als sonst im KiGa war, weil irgendwann zwischen 8 und 11 Uhr der Waschmaschinen-Kundendienst kommt

Und die Nacht? Auch aufwühlend?

Liebe Anke,

Mia ist auf dem einem Ferienhof in Schleswig-Holstein. Das Wetter ist Gott sei Dank traumhaft und les gibt dort wohl ein riesiges Außengelände mit Spielplatz und Tieren. Außerdem ist nebenan ein Wildpark, den sie auch besuchen werden. Ich bin schon gespannt, was sie berichten wird. Ein bisschen komisch ist es ja schon, da man bei Urlaub bei Oma und Opa ja doch auch mal telefoniert. Hier hören wir ja nun nur was, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.
Alma beschäftigt das Ganze schon noch sehr. Aber sie hat gut geschlafen und ist natürlich in den Kindergarten gegangen. Heute hat sie aber ja auch einen besonderen Tag mit Emil bei Oma und Opa.

Liebe Grüße
Ursula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen