ein Sommernachtstraum und die Flut
Schlimm getroffen hats nur emine Tante mit meinem Cousin, die wohnen jetzt bei meinen ELtern und Großeltern, die Strasse zum Haus steht unter wasser, das Haus steht komplett unter wasser, zumindest das erdgeschoss, wo sie wohnen (gerade erst frisch komplett renoviert...)
Sonst gehts bei uns....
Den Rest seht ihr sicher in den NAchrichten...
Ich war grad eine Woche bei meiner Schwester- das Highlight: "ein Sommernachtstraum" in den Herrenhäuser Gärten- die Gärten an sich schon der Hammer, dann das Musical oberhammer und danach hatten wir sogar noch kruz gelegenheit die Illumination anzuschauen (alles dunkel, aber Brunnen und Statuen beleuchtet- kamen uns vor wie im Märchen)
Also absoluter Oberhammer!!!! Wenn ihr mal nciht wisst, was ihr machen sollt---- ;-)
und dann heute morgen der Schock....
glg tine
für Bilder bitte googeln....
Teil 2
Also, ist so, wie mans sich nach eienr Flut vorstellt, ganz viel weggespült, ganz viele Leute am räumen und reinigen und unmengen von UNrat überall...
lg tine
Schlimm!!!!
..ich stelle mir so etwas schrecklich vor..den Naturgewalten ja quasi ausgeliefert zu sein.
Beruhigend deshalb zu lesen, dass ihr verschont geblieben seid..weniger schön natürlich für Eure Verwandschaft..hoffentlich ist der Schaden nicht zu heftig..aber erstmal muss ja alles wieder trocken gelegt werden.
Euch alles Liebe und noch einen ruhigen Abend :-)
LG Enke
Schlimm!!!!
danke dir!
lg tine
Teil 2
Oh mann bin ich froh, das es Euch gut geht.
Aber wenn man so die Verunstaltungen sieht.... Da wir erst im Mai in der Sächs. Schweiz waren, ist es kaum zu glauben, dass das was so mühevoll wieder aufgebaut wurde, schon wieder vernichtet wurde. Das bei deiner Tante ist ja der beste Beweis dafür.
Und das schlimmste: Man ist ja hilflos dagegen. Meine Schwester wollte mit Ihrem Freund diese Woche Urlaub dort machen,....mal sehen ob sie überhaupt bis hin kommen....
Wie siehts denn im Küchenstudio aus? Liegt das nicht unten in der Stadt?
VG Kerry, die euch die Daumen drückt, das der Grundwasserspiegel nicht so hoch steigt.
Teil 2
Nö, alles unversehrt geblieben... die Stadt ist unterschiedlich hoch und unsere in der Stadt verteilten Gebäude haben alle nix abbekommen :-)
(Aber demnächst werden wir noch mehr zu tun haben, denn die Leute brauchen ja wieder eine Küche ;-))
Her fahren kann man inzwischen wieder, der Wasserstand fällt. Ursache war in erster Linie der StauDammbruch...
Wir haben gsd echt soooo glück gehabt :-)
lg tine
Teil 2
Ja, da habt ihr wirklich viel Glück gehabt.
Meinst sicher den Dammbruch in Polen, oder? Zumindest wurde das hier im Radio so erzählt.
Na, dann wünsche ich deinem Besten, das möglichst viele eine Elementarversicherung haben.....;)
VG Kerry
Teil 2
Nele war da vorletzte Woche noch mit meiner Mama drin baden...
lg tine
hallo tine,
schön dass du wieder da bist.
allerdings nicht so schön mit dem unwetter =-O
hey, da wrst du ja ganz in unserer nähe!
den sommernachtstraum haben wir auch noch nicht gesehen,
werden wir aber in den nächsten wochen noch machen!
hattet ihr mir menü? ich überlege nämlich noch...
warst du mit den kindern bei deiner schwester? sag das nexte mal bescheid wenn du in der nähe bist! dann könnte man sich ja vielleicht mal treffen?!?
wie gehts charly und deinen mädels?
mensch er wird ja auch schon bald ein jahr ....unglaublich....wo ist denn die zeit nur hin?!?
egal, liebe grüße
daphne&kids :KISSING:
Ja, ist echt zu empfehlen!!! Vor llem, ist echt lustig, nix mit ernstem Shakespeare....
charly un den mädels gehts gut, morgen geht 2.KLasse los und Lovis kommt in die nächste KIga-Gruppe.
ja, in 2 Wochen hat Charly schon 1. Geburtstag- wo ist die Zeit hin??? und am 30. beginnt die Eingewöhnung in der Krippe....
menü hatten wir nicht, weil wir nix von wußten, wäre aber eh nicht gegangen weils eine Hochzeit in der Schlossküche gab. Würden wir aber das nächse mal s´dazu nehmen, gab nämlich weit und breit nix anderes, außer einer Gartenklause- sehr lecker, aber eben nciht "stilecht" ;-)
würde sofort wieder hingehen :-)
glg tine
Na da habt ihr ja nochmal Glück gehabt, die Naturgewalten sind aber auch schlimm. Bist du erst heute wiedergekommen und hast das ganze Chaos gesehen ? oder hatte dein Mann schon Info an dich weitergegeben?
LG Tina, bei der es zwar auch immer mal schauert, aber eigentlich total trocken ist
nochmal ich
wo wohnt denn deine Schwester ? Ist doch von uns auch nicht so weit weg, vielleicht läßt sich ja dann beim nächsten Mal ein Treffen rund um Hannover/Braunschweig veranstalten, für Aline ist es doch auch nicht so weit.
LG Tina
nochmal ich
Aline und Daphne und Du und ich :-)
COOL!!!
Ich sag Bescheid, wenn cih mal wieder "oben" bin :-)
lg tine
Zu sehen war absolut nix mehr (außer den Schäden...)
lg tine
ps: meine schwester wohnt bei Celle...
Zum Glück ist bei euch alles okay soweit!
LG Kati
lg tine
Hallo tine..
das ist echt schlimm für deine Verwandschaft...wie für viele andere Leute auch...wahnsinn immer wie schnell die Natur alles zu nichte machen kann...zum Glück seit ihr verschont geblieben.
Ich glaub, würde früher oder später wegziehen....denn ich glaube das ganze mit Überwasser usw..wird von Jahr zu jahr auch schlimmer...
Liebe Grüsse, und passt auf euch auf:-)
vici
Und letzten Endes ists ja menschliches Versagen, wir haben so dole in die NAtur eingegriffen, dann sind wir auch Schuld, wenns zurückschlägt.
lg tine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen