Suchen Menü

eilt: Babyschwimmen mit Schnupfen ja o. nein???

hallo Ihr,
soll ich heute mit Leni schwimmen gehen? Sie hat immer noch eine verstopfte Nase, kann aber meist durch die Nase atmen und hat kaum Trinkprobleme. Sie ist aber noch in der Endphase des Schnupfens, glaub ich.
was würdet Ihr machen? gehen oder nicht?
danke für Meinungen, ich bin *echt* unentschlossen...
lg
Frauke
Bisherige Antworten

Re: eilt: Babyschwimmen mit Schnupfen ja o. nein??

Nein, wir möchten uns nicht anstecken. ;-)
Ich glaub, die anderen Babys + Mütter können gut auf eine Erkältung verzichten.
LG WuM

Bin anderer Meinung.
Ja, gehen.
Hättest Du nen leichten Schnupfen, würdest Du auch nicht lang drüber nachdenken, oder? Was anderes ist das auch nicht. Als Lars so heiser war und Husten hatte, meinte die KiÄ auch, ich solle ins Pekip gehen, das Risiko, dass sich die anderen anstecken ist schließlich genau so groß wie draußen auf der Straße...
Gruß
Claudia

Ich würde auch gehen. Ich bin meit meinen Beiden auch n´mit Schnupfen schwimmen gegangen und es ist nicht schlimmer sonder eher besser geworden, solange die Kindern nicht Krank sind gehe ich und so ein bisschen Schnupfen ist für mich nicht krank. Wir gehen auch so in die Krabbelgruppe und da läut ab dieser Jahreszeit immer irgendein Kind mit Shcnupfen rum, meisten dann mehrere und es hat sich noch keiner beschwert.
lg sandra

Re: eilt: Babyschwimmen mit Schnupfen ja o. nein???

hello frauke,
ich würds spontan entscheiden. wenn di enase echt läuft bzw. leni nicht so gut atmet, würd ich nicht gehen. ich selbst geh auch nicht gerne mit schnupfen schwimmen - und wum hat mit den anderen mamis/babys schon auch recht. wenn leni und du aber fit seid und die nase nur so leicht verrotzelt ist, dann würd ich gehen.
lg
alice

Hallo Frauke,
ich würde auch gehen. Du weisst ja nicht was alles in dem Wasser rumschwimmt... Nee, war ein Scherz.
Wenn sich Leni gut fühlt, dann würde ich gehen. Wir gehen nachher auch, obwohl Leonard auch noch ab und zu schnorchelt.
Das Wasser ist doch gereinigt (mit Chlor oder Schwefel oder Sole).
LG jane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen