eilige Beikost-Frage
wir haben uns jetzt auch seit 2 Tagen in den Beikost-Dschungel vorgewagt - folgende "doofe Frage" hab ich jetzt:
habe mit 2x Pastinake angefangen - kann ich da jetzt noch auf Kürbis überwechseln? Oder muss ich Pastinake weiterfüttern? Würde dann von heute an bis Freitag selbstgekochten Kürbis "pur" füttern und ab Samstag (ab da sind wir in Urlaub und können das selbstgekochte ja leider nicht mitnehmen) Kürbis mit Reis aus dem Gläschen für mind. 1 Woche füttern und evtl. in der 2. Woche dann nochmal Pastinake geben.
Hätte ja generell mit Kürbis angefangen, aber die Gläschen gibt es nur mit Reis kombiniert, dachte ich? Oder gibt es doch irgendwo Kürbis im Gläschen pur?
Karotte wollte ich erstmal nicht wegen der Verstopfung geben...
Ist das Ok, oder sollte man das besser nicht machen, weil´s zuviele Zutaten (..der Reis) auf einmal sind..*grübel*
Hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend,
wär super, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt- viele sind ja schon etwas beikost-erfahrener...gggg
LG von der im Augenblick total beikostverwirrten Conny
Re: eilige Beikost-Frage
ich würde jetzt nicht schon wieder wechseln. Warum gibst du nicht die Pastinake und im Urlaub Pastinake mit Kartoffeln, bis ihr wieder hier seid? Dann kannst du immer noch zu Kürbis wechseln.
Natürlich kannst du auch Kürbis ausprobieren. Du wirst ja schnell merken, ob deine Maus Kürbis ebenfalls gut verträgt. Wenn du aber Kürbis selbstgekocht ausprobierst, heißt das nicht, dass Kürbis aus dem Glas auch angenommen wird. Schmeckt ja anders.
Insgesamt würde ich nicht ausgerechnet im Urlaub etwas Neues einführen. Theoretisch kann es schief gehen, und ihr wollt den Urlaub sicher genießen ;-) Nimm nur das mit, von dem du auch weißt, dass des deinem Kind bekommt + schmeckt.
LG
Marion + Marleen
danke für Deine Antwort!
Werde wahrscheinlich die Pastinaken bis nach dem Urlaub durchziehen, dass der Kürbis aus dem Glas auch wieder anders schmeckt, hab ich gar nicht bedacht - habe gestern sowieso schon bei DM eine ganze Kollektion Pastinaken-Gläschen für den Urlaub eingekauft. (Allerdings auch noch einen leckeren Kürbis zum Einkochen geschenkt bekommen- der überhaupt die ganze Sorten-Wechsel-Dich-Problematik erst aufgeworfen hat : ) gg)
Hatte auch etwas Bedenken, im Urlaub eine Sorte zu wechseln- eh mal sehen, ob Benedict mehr als ein kleines Häppchen Pastinake verdrücken mag ;-)
GLG Conny mit Benedict *07.02.06
ich würde jetzt auch nicht sofort wechseln. nimm doch jetzt noch pastinake pur die woche über und dann eben pastinake mit kartoffeln mit in urlaub. der urlaub an sich ist ja schon eine umstellung und dann noch so ein wirr-warr mit dem essen - ich würd's nicht machen!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Danke für Deine Antwort :-)
Werd wohl auch erst mal bei der Pastinake bleiben- eh mal abwarten, wieviel er die nächsten Tage davon isst. Na, Pastinake mit Kartoffel werd ich zumindest bei DM mal holen.
Wenn ich keinen Kürbis geschenkt bekommen hätte (siehe auch Antwort Marion), hätt´ich mir bestimmt auch nicht so den Kopf zerbrochen, dann hätt´s weiterhin Pastinake gegeben und fertig ;-) grins...
Hatte auch Bedenken, die Sorte im Urlaub zu wechseln- es eilt ja nicht so.
GLG Conny
schließe mich marion & bibs an!
Re: schließe mich marion & bibs an!
ja, gibt jetzt weiterhin die Pastinaken...
Der Kürbis ist schon gestern spätnachts in schweißtreibender Arbeit gekocht und eingefroren worden *genau-das-richtige-für-einen-Samstag-Abend-in-trauter-Zweisamkeit* ;-) ggg
*g* - eine tolle samstag abend beschäftigung :-)))
ja, gibt jetzt weiterhin die Pastinaken...
Der Kürbis ist schon gestern spätnachts in schweißtreibender Arbeit gekocht und eingefroren worden *genau-das-richtige-für-einen-Samstag-Abend-in-trauter-Zweisamkeit* ;-) ggg
bei uns gibts dann auch erst mal weiterhin Pastinaken- hab schon überlegt, ob es sinnvoll ist, so kurz vor dem Urlaub mit der Beikost anzufangen, aber in letzter Zeit verfolgt Benedict unser Essen ja mit sooooo gierigen Blicken ;-)und seine Melonen- Stückchen hat er ruck-zuck verdrückt... deswege haben wir es jetzt doch schon mal mit der Beikost ausprobiert. Bin ja dann wenigstens nicht die einzige, die kurz vorm Urlaub damit angefangen hat :-)
Und wenn es mit den Pastinaken nicht so klappt, wird eben wieder gestillt, hab ich mir gesagt.
Äähm, mal so gefragt, habt Ihr da einen Babykost-Wärmer mit gehabt (überlege grad, ob so was nötig ist) oder immer irgendwas unterwegs gefunden, wo Ihr die Gläschen wärmen konntet... *grübel* sooo viele Fragen tun sich da schon wieder auf..
Mmh, Zucchini ;-) ´ne-Monster-Zucchini hab ich heute abend auch noch eingekocht...ggg
GLG Conny mit Benedict 07.02.06
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen