Suchen Menü

eigentlich SP: heute Hausschuhe gekauft in Gr. 28 und er will jetzt doch nicht in den Kiga

%) %) %)

so groß sind die Füße schon von meinem "kleinen" Valentin. Ich war echt erstaunt. Naja, ist aber wohl in dem Alter "normal", oder?

Und als ich heute morgen so dahinplapperte von wegen "noch 2 Wochen Ferien dann geht die Schule wieder los und Du darfst dann auch in den Kiga" da meinte er doch glatt: "ich geh da aber nicht hin". Obwohl es ihm doch beim Schnuppern so gut gefallen hatte und ich soooo glücklich drüber war, daß er ohne eine Träne für ne Stunde ohne mich dort geblieben ist.

Ich hoffe mal, in 2 Wochen sieht er das anders. Vielleicht muß er jetzt erstmal ordentlich Mama "nachtanken" nachdem ich ihn die letzten 3 Wochen vernachlässigt hab.

Was würdet Ihr machen? Das Thema immer wieder anschneiden und drüber reden oder tot-schweigen?

Lg, Silke *noch dabei den Haushalt wieder auf Vordermann zu bringen und die restlichen Ferien nach Möglichkeit so richtig auszukosten ;-) *

Bisherige Antworten

Hier genau das Gleiche........

...er sagt, er bleibt nur solange, wie ich auch bleibe.

Kann lustig werden.

Ab Donnerstag kann er schon gehen.

Ich sag öfter was vom KiGa , aber er sagtimmer, da will ich nicht hin.

Ich hab heut schon nach sanfter Eingewöhnung gegoogled.

Werd ihn wohl erst immer ne Stunde bringen und dableiben

Und dann langsam mal ne Stunde ohne mich.

Ich hoffe, dass er da sanft reinfindet.

Lg, Käthe, die auch nen Trennungsschmerz hat :ROSE:

Übrigens, Jakob hatte am Mittwoch Phimose-OP.

War sehr wehleidig, aber mittlerweile ist es schon super

eigentlich SP: heute Hausschuhe gekauft in Gr. 28 und er will jetzt doch nicht in den Kiga

Moin Silke,
wahnsinns Füße *staun* aber irgendwie haben um uns herum immer alle viel viel größere Füße... Ronja hat 24/25. Der Sohn meiner Arbeitskollegin (gleiches Alter) hat schon 30 !! Mein Sohn (8 Jahre alt) hat grad mal 31
Wegen Kindergarten, vielleicht läßt du ihn diese Woche noch mal in Ruhe damit. Und nächste Woche kannst du es ja noch mal ansprechen und dann ganz wichtig mach die Eingewöhnung (wenn du kannst) ganz in Ruhe. Manche brauchen nun mal ein bissel länger, andere fetzten gleich los und bekommen nach vier Wochen nen koller, für wieder andere ist das alles gar kein Problem. Ich drück euch jedenfalls die Daumen, das alles gut klappt
LG nijesa

mein Großer hat Größe 38/39 GLG

Dann hab ich ja endlich wen gefunden, der meine Pumps tragen kann ^^

Nach zwei Schwangerschaften stehe ich nun bei ner 40 ^^

ich nach 3 bei 41

aber mein Großer muß einlagen tragen, das ist nichts für Pumps

GLG

maus hat auch 39

maus wird 12, mein Großer 9 ;-) GLG

Hallo!

na, muß ja nicht jeder auf großem Fuß leben und außerdem ist es bei Mädels eh netter, wenn die Füße klein sind :-P

Ich glaub ich maß so, wie Du das auch schreibst. Ich sag jetzt mal noch gar nix, er startet ja erst Mitte September, ein paar Tage vorher reicht dann auch, wenn ich ihn damit nerve und außerdem hat er bis dahin ja vielleicht genug Mama "getankt", daß er dann doch wieder gehen will. Man darf die Hoffnung nie aufgeben ;-)

Gehts Dir wieder besser?

Lg, Silke

eigentlich SP: heute Hausschuhe gekauft in Gr. 28 und er will jetzt doch nicht in den Kiga

Moin Silke,

ich würde es mit einer vorsichtigen Eingewöhnung machen nach Berliner Modell. Du hast es ja wenn ich es richtig weiß ein bißchen Ruhe um Valentin an den Kindergarten zu gewöhnen.

Ich würde ihn in Ruhe lassen und es dann eben langsam angehen lassen.

GLG

Elke, noch vollkommen KO von der Arbeit mit Ella in Schuhgröße 28, die einen 27er sind deutlich zu knapp

eigentlich SP: heute Hausschuhe gekauft in Gr. 28 und er will jetzt doch nicht in den Kiga

Hallo liebe Silke,
lebt ja schon auf großem Fuß, was :-P
Valentina hat jetzt so 26, Tendenz 27, muss mal wieder messen gehen.
Uff, das ist ja blöd. Ich würde immer wieder drüber reden und schauen, womit Du es ihm schmackhaft machen kannst. Vorallem, dass Du ihn doch immer wieder abholst.. Evtl. auch kleine Bestechung?
Valentina ist ja schon mit 2 gegangen, das war anfangs einfach, dann kam die Heulphase- jeden Morgen ein Abschiedsdrama, das war schrecklich, auch wenn mir gesagt wurde, dass das keine 5min dauerte. Das hörte erst letztes Jahr auf, als sie in die große Gruppe wechselte- fast von einem Tag auf den andere- ich bin doch jetzt groß...
höh? Das war ja einfach..
Allerdings fragt sie JEDEN Morgen: Muss ich in den Kiga?? Hm, streng genommen ja nicht, ich arbeite ja nicht, aber trotzdem finde ich, dass sie in die Gesellschaft gleichaltriger gehört und die Ki-Gärtnerinnen förden m.E. eben noch anders!
Ich drücke die Daumen und bin gespannt, was Du zum Thema schreibst.
LG, Solveig

Das mit der Bestechung ist ne gute Idee ...

vielleicht läßt er sich da ja drauf ein - es gibt nämlich im Kiga ein Bällebad, das ist heiß begehrt, ist aber eigentlich nicht für die Gruppe der 1 und 2-Tages-Kinder gedacht. Aber vor dem Heimgehen könnte er da ja rein, falls er brav war und nicht geheult hat. Wäre vielleicht ein Zugmittel.

Und das mit dem Zuhause-Lassen bei Valentina ist so ne Sache: ich hab die Großen auch immer nur aus wichtigem Grund daheim gelassen. Sonst meinen sie: ach, ich muß da ja nicht hin, weil das haben sie nämlich schnell raus.

Für nen Ausflug, einen geplanten "Urlaubs"-Tag oder so ist das ok, aber nicht einfach morgens daheimlassen. Es geht ja grade um das geregelte, das die Kids lernen sollen.

Wir fangen erst Mitte Sept. mit dem Kiga an, wenn hier auch wieder Schule ist. Ich hätte es jetzt blöd gefunden, die beiden Großen haben noch Ferien und Valentin muß mit dem Kiga starten. Drum fängt er eben auch später an. Ich werde berichten!

Lg, Silke

Ich kauf fröhlich die 29 ;) LG

29 ..... haben auch schon ein paar turnschuhe gr. 30 in gebrauch

Wahnsinn! jetzt fehlt nur noch Nicki! könnten ja Wetten abschließen, was er für ne Größe hat!

[:-} [:-} [:-}

Lg, Silke

28?? Wir sind grad mal bei 25 ... verrückt! Berichte dann vom Kiga ... er wird schon mitkommen ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen