Suchen Menü

eigenheiten - welche haben eure kinder zu bieten?

hallo ihr lieben,
manchmal kann man wirklich nur schmunzeln, auf was für ideen unsere kinder so kommen.
anton ist es z.b. ganz wichtig, dass wir seinen teddybären NICHT an seinem schlafanzug anfassen, "weil er sonst warm wird". als mir das noch nicht so klar war, habe ich mal auf dem bären gelegen beim vorlesen der gute-nacht-geschichte. "mach den wieder kalt, mama."
wenn anton nackt ist, sagt er zu uns: "aber nicht nackedei sagen. und auch nicht 'der mond scheint'." er seinerseits sagt nackedei nur zu gern.
und wenn una niest und ich oder der papa gesundheit sagen: "nein, nur ich darf gesundheit sagen. ihr nicht."
vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.
was spielt sich bei euch zuhause so ab?
lg
sophia
Bisherige Antworten

eigenheiten - welche haben eure kinder zu bieten?

hallo sophia, tolles thema. ich versuch auch mal einiges zu schreiben. - nele liebt gekühlte sachen und wenn wir einkaufen, steckt sie den Kopf dauernd in die tiefkühltruhen, öffnet kühlschränke und legt sich fast rein. ich hab da so meinen stress :)

- beim pippi machen darf nieeeeeeeeeeemand zuschauen. es schaut ja schon lange keiner mehr zu und die tür ist geschlossen. trotzdem schreit sie immer aus der toilette: nieeeeeeeeemand darf zugucken.

- wenn ich das kakaopulver in die milch reinmache, darf ich nicht rühren und wenn ich zu lange habe bis ich am tisch bin, ist der kakao ja schon aufgelöst und es sieht aus als ob ich umgerührt habe. da gab es einige mal ein riiiiiesen gezeter. bis ich mal zurückgezetert habe und nun gehts so einigermassen

- nele isst nichts was zerbrochen abgebrochen angebissen ist. auch nicht kekse und schokolade

- sie sagt oft, es sei was in ihrem schuh, den muss ich dann ausziehen und schauen was drin ist. ich muss sagen welches tier es ist, es rausnehmen und weit weg werfen. da kamen schon mäuse, elefanten, flusspferde und leguane raus. ach wie werden wir dieses spiel wieder los? ich denke mit 12 ist das nicht mehr lustig.

trotzdem hab ich das gefühl mein kind ist normal :) bin mir aber nach erneute durchlesen meines postings nicht mehr ganz sicher. lg angela

lach mich gerade schlapp....gg LG........

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen