Suchen Menü

eigener Kopf

Guten Morgen,
entwickeln eure Zwerge auch schon ihren eigenen Kopf??
Mia ist jetzt gerade dran, sich morgens den Pulli selber auszusuchen und auch bei der Jacke will sie mitreden! Ich dachte ja nicht, dass das schon so früh kommt!Da gab es gestern schon die erste kleine Auseinandersetzung! Bei gut 15 Grad wollte si zum in den Garten gehen unbedingt ihr frisch gewaschenes weißes Wintermäntelchen anziehen!! :-)
Ist das bei euch auch schon so?
LG
Bisherige Antworten

eigener Kopf

Jaein, Elin will immer gern ein Kleid anziehen, was sie sich selber aussucht, T-Shirt und Hose, da steht sie offenbar nicht so drauf, aber wenn ich die Sachen vorher raussuche, dann gibts kein Theater (sprich, wenn sie nicht in ihren Kleiderschrank schauen kann). Meinem Sohn ist es in übrigen heute noch egal, was er anzieht, ich leg ihm die Sachen am Vorabend raus und das wird eben angezogen, außer bei Schuhen, da hat er eben seine Lieblingsschuhe (er wird am 1.Juni 5 Jahre alt).
Ansonsten in Sachen eigener Kopf kann es bei Elin aber trotzdem schon richtig Theater geben, wenn auch nicht unbedingt bei den Sachen, aber wenn sie z.B. raus will, dann schnappt sie halt ihre Schuhe und schleppt sie mir hinterher und sie kommt direkt mit meinen Schuhen an und versucht sie mir anzuziehen und wenn ich sage, daß es jetzt eben gerade nicht geht (sie sucht sich immer die abslout unmöglichsten Zeiten aus), dann steht sie an der Tür klopft dagegen und kann auch schon mal richtig bockig werden.
Oder gestern Abend, da wollte sie unbedingt baden (sie hat vorgestern gebadet), es war aber einfach schon so spät, gewaschen war sie auch schon und total müde, da gabs auch nen Minikampf. Naja, sie darf dafür heute baden, meine kleine Wasserrratte.
Ja und so ist das bei einigen Dingen, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, dann muß daß durchgeführt werden und bitte sofort, wenn nicht gibts Zickenkrieg *gg* aber meist gewinnt doch Mama *lol*, kommt drauf an, was es ist.
Aber herrlich wie sie schon klar machen kann, was sie will, obwohl sie ja nicht wirklich spricht.
LG Bummelchen

eigener Kopf

Ja, gerade gibt es viele Situationen, bei denen wir usn wegschmeißen könnten. Mia guckt auch immer, dass wir Schuhe anhaben, wenn wir rausgehen und Jacke müssen wir natürlich auch anziehen und wenn die Jacke offen ist, macht sie die uns auch ganz artig zu (egal, wie warm es draußen ist) ;-) Sie kann sich jetzt schon ziemlich klar ausdrücken, also mit Bewegungen. Wenn wir auf dem Sofa sitzen, dann kommt sie angerannt, nimmt unsere Hand und "audehn" (aufstehen) und dann dürfen wir mit ihr Bobbycar rennen fahren ;-) Manchmal ist es aber auch lästig, weil wir uns keine zwei Minuten hinsetzen können :-)
Scheint aber wohl ein Mädchen-Ding zu sein mit den Klamotten und dem Fürsorglichen :-)
LG

eigener Kopf

HAllihallo

Ja, das kenne ich hier auch: die Mütze? - NEIN!!!! ok vielleicht die hier??? Das gleiche Spiel geht dann um Halstuch und Jacke. Aber noch finde ich es ganz witzig und es artet auch noch nicht aus - ist also noch ertragbar. Und sie müssen ja lernen eigene Entscheidungen zu treffen. Ich hoffe, ich bin dann in einigen Wochen und Monaten noch genauso optimistisch und gelassen. Derzeit nervt mich eher dieses ständige Geräume von diversen Sachen, ich flieg nämlich dauernd drüber, besonders wenn ich koche und sie Schuhe, Zeitungen, Mützen und Spielzeug in der Küche verteilt. Aber sie räumt es am Ende des Tages mit mir dann auch brav wieder auf.

lg ellek

eigener Kopf

Hallo,
ja-eigener Kopf vorhanden, aber bei anderen Themen als bei den Mädels ;-) Kleidung ist Lenny egal, er lässt sich alles anziehen... Aber bei anderen Sachen hat er einen starken Willen. Sobald er Schuhe anhat will er raus, egal ob ich noch im Nachthemd bin... Oder er will mit Wasser im Sand matschen, wenn ich das Wasser nicht hole, geht er mit dem Wasserbecher zum Wasserhahn in die Küche und meckert...
Natürlich sind solche Sachen manchmal anstrengend, aber Lenny lässt sich zum Glück gut ablenken. Außerdem merkt man an solchen Verhaltensweisen das sich die Kids weiterentwickelt und somit gesund sind und das ist ja schließlich das wichtigste...
Also freut euch ;-)
LG Aeonflux

eigener Kopf

Hallo ...

also kiano hat auch seinen eigenen Kopf. ABER seine Sachen sucht er sich nicht alleine aus. Zum Glück!!! Das wäre mir zu anstrengend.. Er hat so schon einen sehr starken Charakter und hin und wieder leicht bis mittelschwere Wutausbrüche. %) %) %)

LG Kaja

eigener Kopf

Leonard entwickelt auch einen immer stärkeren eigenen Willen, den er auch schon mit Trotzreaktionen (Hilfe, das kommt doch eigentlich erst mit 2 Jahren!) durchsetzt. Allerdings-typisch Junge-geht es da nicht um Klamotten- sondern um andere Dinge: Ich will jetzt Wasser in die Gießkanne! Ich will jetzt mein Dreirad selbst schieben! Ich will jetzt draussen spazieren gehen! Ich will jetzt Schoko! etc.... Da er nicht immer seinen Willen kreigt, wird es öfters mal sehr laut hier......Musste neuolich ein Telefonat abbrechen, da ich kein Wort mehr verstand vor lauter Geschrei, weil er irgendwas nicht bekommen hatte.
GLG Vronni
....und ich sage Dir als erfahrene Mädchenmama: Das wird immer schlimmer mit den Klamotten. Es gab einen Sommer, da habe ich alle Sommerhosen ungebraucht an meine Freundin weiter gegeben, da Larissa nur Kleider und Röcke anziehen wollte!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen